Anzeige

Tobias Schneider übernimmt ab Sommer FCA Niederbrechen

Tobias Schneider (Bildquelle: FCA Niederbrechen)

Der FCA Niederbrechen setzt auf junge Trainer!

Der FCA Niederbrechen wird ab der kommenden Saison bei der ersten Mannschaft mit einem Spielertrainer ins Rennen gehen. Der 31-jährige Tobias Schneider wird diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen. Schneider ist zurzeit schon als Spieler und Top-Torschütze des A-Ligisten im Einsatz und dabei, in Koblenz die Trainer B-Lizenz zu erwerben.

Aus der Jugend des Werschauer SV kommend spielte er noch ein Jahr für den damaligen B-Ligisten, wechselte dann zum RSV Weyer, für den er drei Jahre in der Gruppenliga spielte.
Beim RSV Würges bestritt er in zwei Jahren ca. 60 Oberligaspiele und wurde dort auch einmal Kreispokalsieger.

Nach den Stationen Niederbrechen und wieder Weyer kam er 2009 zum FCA. Dort erzielte er in den mittlerweile dreieinhalb Jahren in der A-Liga knapp 100 Tore. Der FCA hofft natürlich, auch mit seinen Toren am Ende dieser Spielzeit den Aufstieg in die Kreisoberliga zu realisieren. Zurzeit belegt der Verein Platz 3, der zur Relegation berechtigt.

Weiter zusammenarbeiten wird der Verein auch mit den Trainern der zweiten und dritten Mannschaft, Daniel Hilfrich und Marc Hannappel sowie seinem Torwarttrainer Markus Litzinger. Somit setzt der FCA in seinem Trainerstab komplett auf Eigengewächse und ist laut seinem Vorsitzenden Klaus Stillger auch sehr stolz darauf. Die Zusammenarbeit der Trainer funktioniert hervorragend, daher ist dem Verein die Entscheidung leichtgefallen. Noch schöner wäre es für Stillger natürlich, wenn mit dem scheidenden Trainer Stefan Kremer der Aufstieg gelingen würde.

Mit zurzeit mehr als 60 aktiven Spielern, die mit wenigen Ausnahmen alle aus Brechen stammen, sieht man sich auch in der Breite sehr gut aufgestellt. Dazu gehört auch, dass es noch einige Talente in der A-und B-Jugend gibt und somit auch für die kommenden Jahre der Nachwuchs gesichert ist.
Mit der neuen Sportanlage haben die Alemannen auch die besten Voraussetzungen für den Spielbetrieb der drei Mannschaften geschaffen.