Anzeige

Beste Offensive der Liga besiegt beste Verteidigung: FCA siegt im Spitzenspiel

FCA Niederbrechen gegen SG Heringen/Mensfelden 2:1 (1:1)

Das Spitzenspiel der A-Klasse fand am Sonntagmittag zwischen dem FCA Niederbrechen und der SG Heringen/Mensfelden statt. Die beste Offensive der Liga traf auf die beste Verteidigung.
Die an diesem Sonntag ganz in weiß gekleideten Alemannen waren von Beginn an spielbestimmend und hatten nach wenigen Sekunden bereits die erste Torchance. Doch der FCA konnte diese nicht zur frühen Führung nutzen. Danach entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften zeigten, dass sie zu Recht zu den Spitzenteams der Liga gehören. Die Hausherren spielten weiter stark nach vorne und kamen immer wieder gefährlich in die Nähe des Sechzehners der Gästemannschaft. Doch die Defensive der Spielgemeinschaft aus Heringen und Mensfelden stand an diesem Mittag sehr gut. In der 18. Minute gelang es dann dem FCA einmal die Gästeabwehr zu überwinden. Mit einem starken Pass überspielte Patrick Schwarz die Abwehrreihe der Gäste, Tobias Schneider blieb cool und vollendete zum 1:0 für die Hausherren. Nach der Führung blieb die Partie weiterhin auf gutem Niveau und beide Teams ließen nicht nach. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste dann nochmal einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Dieser rutschte durch bis an den langen Pfosten, wo Ewald Viehman nur noch einzuschieben brauchte. Mit dem Untentschieden ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff drückten dann die Heimelf auf die erneute Führung, doch die teilweise stark herausgespielten Torchancen wurden meist durch den gut aufgelegten Jens Lendle vereitelt. Der FCA bestimmte zwar zum größten Teil die Partie, doch auch die Gäste aus Heringen blieb stets durch Konter gefährlich. In der 75.  Minute wurde dann Jeremias Schneider im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Schiedsrichter Karl Richard Klenner entschied folgerichtig auf Elfmeter. Den anschließenden Strafstoß setzte Tobias Schneider jedoch an die Latte. Kurze Zeit später gelang den Alemannen dann doch noch der viel umjubelte Siegtreffer. Nach einem Konter über Jeremias Schneider gelangte der Ball zu Jacob Schermuly, dieser blieb eiskalt und vollstreckte zum 2:1 für den FCA.
Da die Schlussoffensive der Gäste ausblieb brachten die Niederbrecher den wichtigen Sieg nach Hause und sicherten sich die verdienten drei Punkte.

FCA: Y. Schneider, Eichwald, Zenz, Kentzia, J. Schneider, Königstein, Schermuly, Ludwig, Schwarz, Tobias Schneider, Born ( Wiacek, Mehnert, Flügel, Tim Schneider, Litzinger)

SG: Lendle, Albus, Seliger, Schäfer, Aslan, M. Gärtner, Hofmann, Esposito, Viehmann, L. Meister, Leanu (Hoffmann, N. Meister, F. Gärtner, Czaika)

Tore: 1:0 Tobias Schneider (18.), 1:1 Viehann, 2:1 Schermuly (82.)

Schiedsrichter: Karl Richard Klenner (Reichelsheim)
Zuschauer: 150