Anzeige

Die Heimelf muss ich mit einem Remis begnügen

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Oberlahn 0:0

Die Zuschauer sahen von beiden Seiten ein gutes Spiel. Die Heimmannschaft war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. So scheiterte Oliver Ogrizek mit drei sehr guten Möglichkeiten. Einmal rettete der Pfosten und zweimal war Björn Zimmermann im Gehäuse der SG Oberlahn zur Stelle. In der 25. Minute versuchte es Thomas Osburg aus der Distanz, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die heimische SG blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich noch sehr gute Chancen zu erarbeiten. Von der SG Oberlahn war bis zur Halbzeit in der Offensive nicht viel zu sehen.

Erst zu Beginn der zweiten Halbszeit sahen die Zuschauer die erste Möglichkeit für Oberlahn. Adrian Dombach`s Schuss ging am Tor vorbei. Im Gegenzug versuchte es Nils Nickel, aber auch dessen Schuss ging neben das Tor (50. min.). In der 57. Minute ein schöner Alleingang von Markus Ogrizek über die linke Seite. Er bediente seinen Bruder Oliver, aber auch dessen Schuss verfehlte das Tor. Nur sechs Minuten später versuchte es Nils Nickel mit einem Distanzschuss aus 17m, Björn Zimmermann lies den Ball in die Mitte abprallen, Marco Ketter rettete in höchster Not. Aufregung in der 72. Minute, als die SG Oberlahn den vermeintlichen Führungstreffer erzielte, entschied Schiedsrichter Dieter Röder (Rosbach) völlig zu Recht auf Abseits. Die letzten 20 Minuten fand das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt. Allerdings übersah der ansonsten gut leitende Schiedsrichter in der 80. Minute ein Handspiel der SG Oberlahn im eigenen Strafraum.

Am Ende musste sich die Heimmannschaft mit einem Punkt begnügen, aufgrund der Vielzahl an ausgelassenen Chancen wäre ein Sieg möglich gewesen.