Anzeige

Aufregendes Brecher Derby endet Remis, was zu wenig für den FCA ist

FCA Niederbrechen - TSG Oberbrechen 1:1 (0:0) 

Nach dem überzeugenden Heimsieg letzte Woche gegen die SG Nord, stand diese Woche das „Brecher-Derby“ gegen die TSG Oberbrechen auf dem Programm des  FCA.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen von Beginn an ein, vor allem von den Gästen, hart geführtes Derby zu sehen. Die erste Halbzeit wurde bestimmt durch viele Fouls und Zweikämpfe. Viele frühe gelbe Karten seitens des Schiedsrichters waren die Folge. Spielerisch überzeugten größtenteils die Hausherren, wobei jedoch nur eine nennenswerte Torchance durch Kapitän Jens Ludwig heraussprang. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es dann zur größten Chance der Partie. Jeremias Schneider setzte sich stark auf der rechten Seite durch und bediente Jacob Schermuly. Dessen Schuss ging knapp am Kasten der Gäste vorbei. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff drückte der FCA auf den Führungstreffer und erspielte sich in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit viele  gute Möglichkeiten. Doch keine der teilweise schön herausgespielten Torchancen fand den Weg in das Tor der Gäste. In der 65. Minute stellte dann Timm Henecker das Spielgeschehen der zweiten Halbzeit auf den Kopf. Mit einem Schuss aus recht spitzem Winkel traf er zur Führung für die TSG Oberbrechen. Nach der Führung drückte der FCA auf den Ausgleich und kam weiterhin immer wieder zu Möglichkeiten. Eine viertel Stunde vor Schluss hatten die Alemannen dann die beste Gelegenheit auf den Ausgleich, doch Sascha Lanzel parierte zwei Schüsse von Jeremias Schneider und Moritz Königstein glänzend. Fünf Minuten später dann das umgekehrte Bild. Ein Distanzschuss von Jeremias Schneider rutschte unter dem TSG Schlussmann durch und glich das Spiel aus. Nach dem Ausgleich nahm auch wieder die Anzahl der Fouls und hart geführten Zweikämpfe zu. Generell muss man sagen, dass die Gäste aus Oberbrechen in der zweiten Halbzeit größtenteils durch harte Zweikämpfe und ausgeprägtes Zeitspiel auf sich aufmerksam machten. In der 90. Minute dann der letzte Aufreger der Partie. Der FCA bekam aus über 35 Meter nochmal einen Freistoß zugesprochen, den Patrick Schwarz direkt ans Lattenkreuz knallte.

Somit steht am Ende eines aufregenden „Brecher-Derby“ ein Remis zu Buche.

FCA: Y. Schneider, Eichwald, Huber, Kentzia, J. Schneider, Königstein, Schermuly, Ludwig, Schwarz, T. Schneider, Born (Niggemann, Frei, Zenz, Mehnert)

TSG: Lanzel, Schuhmacher, Stricker, Weyl, Schönbach, Bucak, Jung, Kremer, Leimpek, Fachinger, Reifenberg (Arthen, Schneider, Henecker, Kremer, Michel) 

Tore: 0:1 Timm Henecker (65.) , 1:1 Jeremias Schneider (80.)

Schiedsrichter: Mario Schmitz (Greifenstein)

Zuschauer: 120