Anzeige

Die SG Heringen/Mensfelden krönt eine sensationelle Hinrunde mit einem 5:1 Heimsieg gegen Weyer II

SG Heringen/Mensfelden - RSV Weyer II 5:1 (3:0)

Die Gastgeber verdienten sich den "Dreier" in einem guten Spiel ihrerseits, wobei die junge Gäste Elf durchaus zu gefallen wusste. Überhaupt, war es eine faire, anständige Partie. Die in Schiedsrichter Kayihan aus Frankfurt, der allerdings mit 15 Minuten Verspätung anreiste, einen guten Leiter hatte.

In der ersten Viertelstunde tasten sich beide Mannschaften ab, wo jedes Team eine Tormoeglichkeit vergab.
So dauerte es schließlich bis zur 17.Min ehe Marco Esposito nach einer schnellen Kombination seine Elf in Führung brachte. Nur 3. Minuten später erhöhte Felix Schmid nach Vorarbeit von Marco Esposito auf 2:0.
Für das 3:0 zeichnete nach Vorarbeit von Felix Schmid Max Gaertner verantwortlich. Ab da hatten die Gäste nichts mehr zu bestellen, wobei sie sich immer wieder versuchten spielerisch zu befreien.

Nach der Pause, in der 51.Min, das schönste Tor der Gastgeber über Jens Jung-König und Max Gärtner kam der Ball zu Ewald Viehmann der keine Mühe hatte den Treffer zm 4:0 zu erzielen. Für das 5:0 zeichnete sich bei den Gastgebern Michele Esposito verantwortlich. Für den Ehrentreffer war Pascal Schnitt treffsicher, beide Treffer fielen nach einem Lupfer. Ganz stark bei den Gastgebern "Mittelfeldmotor" Christian Lenau der mit Sicherheit die meisten Kilometer und auch die meisten Zweikämpfe bestritten hat, sowie Jens Jung-König als "Außenpfosten" der "vierer Kette".

Mit diesem Sieg vollendete  der Aufsteiger aus Heringen und Mensfelden eine tolle Vorrunde. Und ist damit  schon voll in der Vorbereitung für die restlichen Spiele in 2015 und die beginnenden "Rest Saison" 2016.

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Albus, Jung-König, Schäfer, Tatarenko, Gärtner, Lenau, Marco Esposito, Viehmann, Meister, Schmid (Motz, Schwenk, Hofmann, Aslan, Michele Esposito)

RSV Weyer II: Matvijof, Winkler, Loresch, Mattersberger, Bosnischer, Weber, Hindawi, Weber Malte, Wecker, Schmitt, Mahmud (Hetterich Salah)

Tore: 1:0 Marco Esposito 17. Minute, 2:0 Felix Schmid 20.Minute, 3:0 Max Gaertner 40.Minute, 4:0 Ewald Viehmann 51.Minute, 5:0 Michele Esposito 60.Minute, 5:1 Pascal Schmitt 63. Minute

Schiedsrichter: Ayhan Kayihan (Frankfurt)

Zuschauer: 70