Anzeige

Schlimme Diagnose: Benedikt Günster (SC Dombach) hat einen Kreuzbandriss

Benedikt Günster (Foto: Helmut Griesand)

Im Punktspiel in der Fußball-Kreisliga A Limburg-Weilburg zwischen dem SC Dombach und dem VfR 07 Limburg (17. Oktober, 1:3) hat sich schon nach wenigen  Minuten Abwehrspieler Benedikt Günster ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss am rechten Knie zugezogen.

Die niederschmetternde Diagnose für das 20jährige Fußballtalent – das jetzt nach reiflicher Überlegung die Stiefel an den Nagel hängen will - ist schon deshalb so tragisch, da er sich bereits in der Vergangenheit am linken Knie einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und auch auf Grund anderer Verletzungen immer  wieder einmal pausieren musste. Der erneute  Kreuzbandriss trifft den Sportstudenten auch deshalb  so hart, weil er durch diesen Umstand alle Praxisveranstaltungen für sein Studium - das sich somit zeitlich verzögert - verschieben muss. Die jetzt anstehende Operation ist übrigens für Anfang Dezember terminiert.

Gute Genesung, Benedikt Günster!