Anzeige

Verdienter Auswärtserfolg der TSG Oberbrechen

SG Nord - TSG Oberbechen 1:4 (1:2)

Die Gäste siegten verdient und die Heimelf war in den 90 Minuten weder gedanklich noch körperlich auf dem Platz.

Die ersten gut 20 Minuten passierte vor beiden Toren nicht viel, doch dann waren sich T.Schmidt und Heep bei einem Ball in den Nordstrafraum nicht einig und Fachinger vollendete zur Gästeführung. Kurze Zeit später zog auf der Gegenseite Cicero aus gut 20 m einfach mal ab und der Ball landete im linken unteren Eck. Wer nun im heimischen Lager mit einem "Hallo Wach Effekt" gerechnet hatte, sah sich arg getäuscht. Die TSG Akteure waren einfach laufbereiter, agiler und vor allem gedanklich der SG einen Schritt voraus. So war auch die Pausenführung durch Reifenberg, der völlig frei aus 6 m einschiessen konnte nicht verwunderlich.

Vielleicht klappt es ja in Hälfte zwei bei Nord besser, so der Tenor im heimischen Lager. Doch binnen 5 Minuten stellte Leimpek das Endergebnis her (49.,54.). Auch fortan konnte die Heimelf sich nicht mehr zurück in die Partie spielen oder zumindestens kämpfen und der Gästeerfolg war in trockenen Tüchern. Rheingau-Taunus Obmann Klaus Reuter war ein souveräner Leiter der Partie und lag auch mit seiner Roten Karte gegen Nord Akteur Ndricim in der Schlussminute richtig.  

SG Nord: Heep, L.Schmidt, T.Schmidt, Cicero, Hannappel, Orschel, Ndricim, Borbonus, Köper, Haake, Andres (Schardt) 

Oberbrechen: Lanzel, Y.Schuhmacher, Kremer, Weyl, Schönbach, Fachinger, Stricker, Jung, Leimpek, L.Schuhmacher, Reifenberg (Schmitt, Schneider, Michel)

Tore: 0:1 Lukas Fachinger (25.), 1:1 Davide Cicero (27.), 1:2 Robin Reifenberg (43.), 1:3 und 1:4 Simon Leimpek (49.,54.) 

Schiedsrichter: Klaus Reuter (Rauenthal) 

Zuschauer: 70