Anzeige

Steioff-Elf gewinnt auch in dieser Höhe hochverdient

SG Ahlbach/Oberweyer - TuS Eisenbach 4:1 (3:1)

Die Gäste aus Eisenbach gingen bereits in der 2. Spielminute durch Giuliano Kaiser in Führung. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber wach und übernahmen das Zepter. Calamusa hätte die Führung für seine Farben erzielen können, doch setzte er den Ball erst über das Gehäuse und scheiterte dann am Keeper (6./8.). In der 13. Minute war es dann soweit: Giuseppe Calamusa erzielte nach Zuspiel des sehr gut aufspielenden Steffen Schäfer den Ausgleichstreffer. Kurz darauf brachte Calamusa nach einer Unachtsamkeit der Eisenbacher Abwehr den 2:1 - Führungstreffer für die Meilelf herbei. Nur wenige Minuten später hätte Manuel Kremer nach einem schön getretenen Freistoß von Spielführer Steffen Schäfer die Führung ausbauen können, verfehlte jedoch knapp das Tor. Die nächste Möglichkeit hatte Alex Schön mit einem Distanzschuss aus 18 Metern, doch der Keeper Tobias Kaiser konnte zur Ecke klären. In der 35. Minute setzte Julien Ludwig einen Distanzschuss knapp über „das Eckige“. Etwas später zeigte der gut leitende Schiedsrichter Altin nach einem Foul am glänzenden Lukas Steioff auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß zu verwandeln war Routinesache für Steffen Schäfer. In der Nachspielzeit hätte Steffen Schäfer nach einem schönen Eckball von Routinier Marcel Demare den vierten Treffer erzielen können, doch der Torwart des TuS Eisenbach klärte in letzter Not.

Die SG Ahlbach/Oberweyer war im ersten Spielabschnitt das klar bessere Team und hätte durchaus höher führen können.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer nur noch wenige Chancen. Das Geschehen spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab, die Strafräume um die beiden Keeper blieben unbesucht. In der 68. Minute war es Marcel Demare, der nach feinem Zuspiel von Lukas Steioff den Ball aufs Tor schoss, doch konnte Keeper Kaiser den Ball zur Ecke abwehren. Wenige Minuten später war es dann nochmal Giuseppe Calamusa, doch verfehlte „das Runde knapp das Eckige“. In der 82. Minute war es dann Sache des Kapitäns Steffen Schäfer, der nach gutem Zuspiel von Lukas Steioff einen Kraftschuss zum 4:1 in das Gehäuse setzte.

Aufgrund des klaren Chancenverhältnisses und der besseren Feldanteile war es ein hochverdienter Sieg für die SG Ahlbach/Oberweyer. Die Steioff - Elf ließ sich trotz früher Führung der Gäste nicht unterkriegen und kämpfte sofort weiter.

SG A/O: Daniel Jeck, Peter Hofmann, Alexander Schön, Daniel Reitz, Michael Pötz, Manuel Kremer, Lukas Steioff, Marcel Demare, Giuseppe Calamusa, Steffen Schäfer, Julien Ludwig (Marc Pierre Jung, Christian Pötz, Marc Schönborn)

TuS Eisenbach: Tobias Kaiser, Alexander Hilt, Robin Gautsch, Thilo Suessmann, Giuliano Kaiser, Kai Simon, Dennis Rohmann, Erdem Cinar, Noel Baumann, Marvin Siebig, Marco Leus (Marius Gattinger, Jens Schmitt, Daniel Boes, Christopher Lehr)

Tore: 0:1 Giuliano Kaiser (2.), 1:1 Giuseppe Calamusa (13.), 2:1 Giuseppe Calamusa (25.), 3:1 Steffen Schäfer (43./FE), 4:1 Steffen Schäfer (82.)

Schiedsrichter: Yalcin Altin (Wiesbaden)

Zuschauer: 101