Anzeige

Mit einem Sonntagsschuss holt Niedertiefenbach einen Punkt bei der SG Weilmünster/ Laubuseschbach

SG Weilmünster/Laubuseschbach - VfR Niedertiefenbach 1:1 (0:1)

Auf einem gut bespielbaren Platz in Laubuseschbach hatte Niedertiefenbach einen Traumstart und ging bereits in der 1. Minute durch Sebastian Holzhäuser in Führung. Die SG zeigte sich unbeeindruckt und hatte durch Saliev die erste Möglichkeit, scheiterte aber an Torwart J. Brühl. Erst Mitte der 1. Halbzeit verpasste D. Zuth, nach Freistoßflanke von O. Ogrizek, die Möglichkeit zum Ausgleich. Chancen blieben auf beiden Seiten bis zur Pause Mangelware.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde für die SG. Ein Kopfball von A. Heimann ging knapp am Tor vorbei. Aufregung im Strafraum der Gäste in der 60. Minute, Lehwalders Schuss wurde auf der Linie geklärt. Der Druck der SG wurde nun etwas stärker. Aber trotzdem hatte der Gast die nächste große Möglichkeit, als B. Keil in der 65. Minute einen Schuss aus 16m knapp neben das Tor setzte. Niedertiefenbach versuchte es nur noch mit langen Bällen, denn die SG drängte auf den Ausgleich. In der 76. Minute war D. Zuth zur Stelle und schoss den verdienten Ausgleich. Man merkte das die SG die drei Punkte holen wollte und lockerte die Abwehr. So hatte Niedertiefenbach durch H. Sarges die Möglichkeit zum Siegtreffer, scheiterte aber an D. Müller im heimischen Tor. In der Schlussphase hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel, aber Niedertiefenbach blieb durch Konter immer gefährlich. So blieb es beim glücklichen Punktgewinn für Niedertiefenbach.

SG W/L: Müller, Zuth, Hartmann, Zuth D., Jung, Lehwalder, Osburg, Knauer, Saliev, Nickel, Ogrizek (Kramp, Kirsch, Lehmann, Kreis, Steinmann)

VfR NTB: Brühl, Burggraf, Orth, Speth, Gräf, Holzhäuser, Mink, Keil, Schoth, Heymann, Sarges (Hinschitz, Schäfer, Schnitt, Kauss)

Tore: 0:1 1.Minute Sebastian Holzhäuser;  1:1 76. Minute Dominik Zuth