Anzeige

Die TSG schießt aus allen Rohren

TSG Oberbrechen – VfR 19 Limburg 6:1 (2:0)

Auf Seiten der TSG aus Oberbrechen war man im Vorfeld der Partie versucht zu denken: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“. Zu Gast war der einzige Verein, der – zumindest laut Tabelle – noch schlechter da stand als Oberbrechen. Und so war die Parole klar: ein Sieg musste her. Die 19er, die man in der Relegation vor Rundenbeginn in die Schranken gewiesen hatte, zeigten sich dem Tabellenbild entsprechend recht schwach. Die Partie hätte gut und gerne zweistellig ausgehen können.

Bereits in der 3. Minute sorgte Lukas Fachinger in seinem ersten Spiel für die Gelb-Schwarzen mit dem ersten Ballkontakt für den Paukenschlag. Aus kurzer Distanz bekommt er nach einem Bucak-Freistoß am kurzen Pfosten die Schuhspitze an den Ball und spitzelt zum 1:0 ein. Nach kurzem Leerlauf auf beiden Seiten folgte in der 21. Minute das 2:0 durch Simon Leimpek. Menger im Tor der Gäste konnte eine Ecke nur vor die Füße von Leimpek klären, der aus 3 Metern per Aufsetzer unter die Latte vollstreckte. Dieses war der Halbzeitstand.

Auch nach der Hälfte sah man über weite Strecken nur die Heimelf spielen. So war es ebenfalls kurz nach Anpfiff Lukas Fachinger, der mit seinem zweiten Streich erhöhte. Leimpek hatte sich auf links gut gegen zwei Mann durchgetankt und flankte von der Grundlinie auf Michel, der auf Fachinger ablegte. Letzterer ließ es sich nicht nehmen, wohlüberlegt aus 12 Metern ins linke Eck zu schlenzen. In der 65. Minute waren dann die Gäste am Zug. Kucyu verkürzte mit einem sehenswerten Heber aus 22 Metern von halbrechts auf 3:1. Doch dies sorgte nicht für einen Bruch oder dergleichen im Spiel der TSG. Ganz im Gegenteil: Chance um Chance wurde herausgespielt. Schüsse aus kurzer Sistanz von Kremer und Leimpek wurden in der 80. Minute geblockt. Das 4:1 in der 85. War ein Foulelfmeter vom Gefoulten Leimpek selbst verwandelt. Und das 5:1 machte Lukas Fachinger durch seinen dritten Streich gleich im ersten Spiel für Oberbrechen. Welch fulminanter Einstand! Für Menger war bei Fachingers Flachschuss ins lange Eck, nachdem er schön von Bucak geschickt worden war, nichts zu halten. Auf 6:1 erhöhte schließlich in der Nachspielzeit Marcel Jung vom Fünfereck flach dem Torwart durch die Hosenträger.

Am Ende stand ein wichtiger Sieg für die TSG, die sich dadurch ein klitzekleines Stück von den letzten beiden Plätzen entfernen kann. Der Anfang ist gemacht.

TSG Oberbrechen: Lanzel – Schmitt –  Bucak - Weyl – Schönbach – Michel – Kremer – Jung – Leimpek – Schuhmacher, L. – Fachinger, Lukas (Arthen ETW – Reifenberg – Schuhmacher, Y. - Stricker)

VfR 19 Limburg: Menger – Rahimi – Kanat - Özer – Kucyu – Cetin – Pflaum, A. – Amanuel – Dincer – Akcakaya – Ismail  (Erdogan – Tosun – Kacmaz - Dietz)

Tore: 1:0 (3.), 3:0 (49.) und 5:1 (89.) Lukas Fachinger; 2:0 (21.), 4:1 (85, FE) Simon Leimpek; 3:1 (65.) Kucyu; 6:1 (90. + 2) Jung

Schiedsrichter: Bruno Misamer (Breitscheid)

Zuschauer: 60