Anzeige

Der FCA macht das halbe Dutzend voll und kann die Kirmes feiern

FCA Niederbrechen - SG Ahlbach/Oberweyer 6:1 (2:1)

Am Donnerstagabend bestritt die erste Mannschaft des FCA Niederbrechen ihr Kirmesspiel und wollte sich selbst mit einem Sieg die kommenden Feierlichkeiten veredeln.

Die Hausherren begangen entsprechend furios und bekamen bereits nach sieben Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Tobias Schneider ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte souverän. Doch die Gäste kamen nur drei Minuten später zum Ausgleich. Eine Freistoßflanke landete auf dem Kopf von Michael Pötz, welcher ins kurze Eck einköpfte. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Gäste nun immer stärker und waren die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch war das Team aus Ahlbach/Oberweyer nicht in der Lage seine gut herausgespielten Chancen zu verwerten. Mitten in der Drangphase der Gäste schlugen allerdings die Hausherren in Form von Jeremias Schneider zu. Dieser setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und stellte mit einem fulminanten Schuss ins kurze Eck die alte Führung wieder her. Mit der 2:1 Führung für die Hausherren ging es in die Kabine.

Trainer Stefan Kremer schien die richtigen Worte in der Halbzeitpause gefunden zu haben, denn kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Tobias Schneider der das frühe Tor erzielte und auf 3:1 erhöhte. Direkt nach dem Tor der Alemannen kamen die Gäste zu zwei guten Möglichkeiten, doch der an diesem Abend gut aufgelegte Keeper der Hausherren Adam Wiacek konnte diese parieren. Nach ungefähr einer Stunde trafen die Hausherren in Form von Patrick Schwarz zum vierten Mal. Mit der 4:1 Führung im Rücken ließen die Niederbrecher nichts mehr anbrennen und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen. Tillmann Stillger und wieder Tobias Schneider schraubten das Ergebnis in der Schlussphase sogar noch in die Höhe. Zuerst war Stillger mit einem herrlichen Freistoß erfolgreich, wenig später blieb Tobias Schneider vor Gäste Torhüter Daniel Jeck cool und stellte mit seinem dritten Tor des Tages den 6:1 Endstand her.

Aufgrund einer starken und spielerisch überzeugenden zweiten Halbzeit geht der Sieg für die Alemannen absolut in Ordnung. Mit insgesamt sieben Punkten und einem Torverhältnis von 17:2 aus den drei Kirmesspielen, kann die Kirmes nun kommen und feucht fröhlich gefeiert werden.

FCA: Wiacek, Born, Mehnert, Frei, J. Schneider, Stillger, Schermuly, Ludwig, Schwarz, Tobias Schneider, Königstein (Y. Schneider, Huber, Litzinger, Tim Schneider)

SG: Jeck, Hofmann, C. Pötz, Pirzkall, M. Pötz, Kremer, Steioff, Reitz, Calamusa, Schäfer, Ludwig (Pabst, Schönborn, Schmidt, Raspel)

Tore: Tobias Schneider 1:0, 3:1, 6:1 ( 7., 47., 77.), 1:1 M. Pötz (10.), 2:1 J. Schneider  (25.), 4:1 Schwarz (59.), 5:1 Stillger (70.)

Schiedsrichter: Ralf Schuchardt ( Hadamar)

Zuschauer: 84