Anzeige

Klaus Stillger wird 50

Der Vorsitzende des FCA Niederbrechen feiert am heutigen Dienstag seinen 50. Geburtstag. Nach seiner aktiven Zeit von 1979-2004, in verschiedenen Mannschaften des Vereins, führt Stillger bereits seit 2001 den FCA als 1. Vorsitzender.

Bereits seit jungen Jahren ist Klaus Stillger bei den Alemannen aktiv. Von 1979-1984 spielte er mit verschiedenen Jugendmannschaften in der Kreis- wie auch in der Bezirksliga. Im Jahr 1984 wechselte er schließlich in die Seniorenmannschaft des FCA und stieg in die damalige Bezirksoberliga auf. Nach Stationen in der Landesliga bei Hassia Bingen und dem SV Wehen, kehrte er 1991 zum FCA zurück und blieb bis ins Jahr 2004 fester Bestandteil der Seniorenabteilung. In seiner aktiven Zeit errang Stillger mehrere Kreis- und Bezirksmeistertitel und übernahm von 1996-1997 zwischenzeitlich sogar das Traineramt.

Heute hält sich Klaus Stillger bei den Alten Herren des Vereins fit und hilft auch hin und wieder noch in der Seniorenabteilung aus. Der Dipl.-Ing. für Umweltschutz führt den FCA seit rund 15 Jahren als erster Vorsitzender. In seiner Amtszeit war er Verantwortlich für das große Vereinsjubiläum im Jahr 2011, den Neubau der Sportanlage und des Vereinsheims sowie zahlreicher Kirmesveranstaltungen.

Das der FCA heute mit drei Seniorenmannschaften, 16 Jugendmannschaften in der Spielgemeinschaft mit über 100 aktiven FCAlern sowie einer Damenmannschaft so breit aufgestellt ist, ist nicht zuletzt auch dank seines unermüdlichen Einsatzes für den Verein möglich geworden.

Der Vorstand des FCA Niederbrechen wünscht Klaus Stillger alles Gute zu seinem runden Geburtstag und dass er noch lange bei bester Gesundheit dem Verein erhalten bleibt.