Anzeige

„Staubiges und leistungsgerechtes Unentschieden auf „Roter Erde“ in Dorchheim“

SG NORD – SG Villmar/Aumenau  1:1 (1:0)

Nach dem überzeugenden und etwas überraschend klaren 5:0 Auswärtserfolg bei der SG Oberlahn musste die SG NORD gegen den Aufsteiger aus Villmar/Aumenau auf einige Stammkräfte verzichten. Dies machte sich während der gesamten Partie bemerkbar, denn NORD kam nie so recht in die Partie. Der Aufsteiger war über den Großteil der Partei präsenter und wirkte irgendwie frischer. Das erste Tor jedoch erzielte NORD. Philipp Fröhlich wurde kurz zuvor von seinem Gegenspieler unsanft im Strafraum gebremst, sodass der fällig Elfmeterpfiff innerhalb von Bruchteilen von Sekunden zu hören war. Julian Haake ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher (25.Min.). Alex Heep war bis zur Halbzeit der beste Mann der Heimteams, reagierte er in gleich drei Situationen blendend, sodass NORD mit einer etwas glücklichen Führung in die Halbzeit ging.

Auch in Halbzeit zwei war die SG aus Villmar und Aumenau die bessere Mannschaft, wirkte jedoch etwas zu statisch und blieb vorerst ohne Torerfolg. Philipp Fröhlich war die einzig nennenswerte Torchance für die Heim-SG vorbehalten, doch sein Kopfball nach einer Haake-Ecke ging knapp am Tor vorbei (58.Min.). Schiedsrichter Klaus Palik war Hauptdarsteller in der folgenden und spielentscheidenden Szene, indem er auf ein angebliches Foul an Spielführer Christian Sprenger reinfiel und zum großen Erstaunen der Zuschauer Elfmeter gab. Jakob Weil ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen, sagte DANKE und schoss zum hochverdienten Ausgleich ein (80.Min.). Alex Heep spekulierte auf die richtige Ecke, war aber bei diesem Schuss machtlos. NORD versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, biss sich aber immer wieder an der gut gestaffelten Villmarer Abwehr fest. Glückwunsch an den Aufsteiger, die einen Sieg eher verdient gehabt hätten. 

Am kommenden Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem VfR 19 Limburg an der Lahnkampfbahn. 

SG Nord: Alex Heep, Thorsten Schmidt, Luis Schmidt, Uwe Hannappel, Florian Orschel, Sela Ndricim, Philipp Fröhlich, Daniel Köper, Steffen Borbonus, Julian Haake, Lars Andres (keine Auswechslungen) 

SG Villmar/Aumenau: Timo Lückel, Maksim Rossol, Simon Falk, Simon Werner, Nico Marks, Yannik Leiner, Christian Sprenger, Lennart Herr, Joel Frederic Faber, Jakob Weil, Niklas Blecker (Mika Teller, Jan Jung-König, Alban Pepay)    

Tore: 1:0 Julian Haake (18.Min, Foulelfmeter), 1:1 Jakob Weil (80.Min, Foulelfmeter) 

Schiri: Klaus Palik (Heiligenroth)

Besondere Vorkommnisse: gelb/rote Karte Christan Sprenger (SG V/A, 83.Min.)

Zuschauer: 75