Anzeige

Der FCA Niederbrechen im Torrausch gegen die SG Wirbelau/Schupbach

FCA Niederbrechen - SG Wirbelau/Schupbach 7:1 (4:0)

Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche gegen Niedertiefbach ging es für die Alemannen diesen Spieltag gegen die Spielgemeinschaft aus Wirbelau und Schupbach.

Die Hausherren zeigten von Beginn an ihre Klasse und spielten dementsprechend stark auf. Die Alemannen ließen vor allem in der ersten Halbzeit ihren Gegnern kaum eine Chance und überrannten diese förmlich. Bereits nach fünf Minuten erzielte Moritz Königstein das 1:0. Einen langen Ball nahm der Stürmer des FCA gut an, um den Ball mit einem sehenswerten Dropkick über den Torwart im Tor zu versenken. Auch die folgenden Minuten gehörten den Alemannen. Zehn Minuten nach der Führung belohnte Tobias Schneider das Engagement der Gastgeber und erhöhte auf 2:0. In der Folgezeit wurde die Partie kurzzeitig etwas zerfahrerener und es ergaben sich nur wenige Chancen. Die Gäste versuchten es vereinzelnd aus der Distanz, doch FCA Torwart Adam Wiacek konnte alle Bälle souverän entschärfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug der FCA erneut in Form von Moritz Königstein zu. Zwei Minuten später erhöhte Abwehrchef Stephan Huber dann auf 4:0. Nach einer Ecke stand dieser goldrichtig und köpfte den Ball mit aller Gewalt unter die Latte. Mit diesem klaren Resultat ging es kurzdarauf in die Halbzeit.

Wirbelau/Schuppbach kam etwas besser aus der Kabine und versuchte nochmal alles um ins Spiel zurück zukommen. Doch die Abwehr der Hausherren stand an diesem Mittag wie ein Bollwerk und so erspielten sich die Gäste nur selten klare Chancen. Eine davon verwertete Dominic Merz in der 60. Minute. Der FCA zeigte sich kaum schockiert und erkämpfte sich die Spielkontrolle. Auch wenn es nur vereinzelnd zu klaren Torabschlüssen kam, hatten die Niederbrecher die Partie wieder komplett im Griff. In der 83. Minute war es dann der eingewechselte Tim Schneider der mit dem 5:1 endgültig alles klar machte. Nach einer schönen Hereingabe des ebenfalls eingewechselten Cihad Kaya stand dieser goldrichtig und schob gekonnt ein. Zwei Minuten später erzielte auch der letzte Schneider auf Niederbrecher Seite sein Tor. Jeremias Schneider setzte sich stark im gegnerischen Sechzehner durch und knallte den Ball unter die Latte. Kurz vor Abpfiff war es dann jedoch wieder Tim Schneider der mit seinem zweiten Tor des Tages den 7:1 Endstand herstellte.

Die Alemannen überzeugten auf ganzer Linie und fahren absolut verdient die drei Punkt ein.

FCA: Wiacek, Zenz, Huber, Kentzia, Jeremias Schneider, Stillger, Eichwald, Frei, Hilfrich, Tobias Schneider, Königstein ( Niggemann, Mehnert, Schneider, Kaya)

SG: Keck, Gnendiger, Stoerzel, Yannick Zöller, Pfeiffer, Merz, Röttelbach, Reichardt, Martin, Hauss, König ( Hautzel, Andre Zöller, Emmel Wilfer, Gruber)

Tore: 1:0 Königstein (5.), 2:0 Tobias Schneider (16.), 3:0 Königstein (41.), 4:0 Huber (43.), 4:1 Merz (60.), 5:1 Tim Schneider (83.), 6:1 Jeremias Schneider (85.), Tim Schneider (89.)

Schiedsrichter: Klaus Reuter ( Eltville)

Zuschauer: 131