Anzeige

Der TuS Waldernbach gewinnt das Spitzenspiel und übernimmt den Platz an der Sonne

SG Heringen/Mensfelden - TuS Waldernbach 1:2 (1:1)

Zuerst einmal boten beide Teams eine schnelle, temporeiche aber jederzeit faire Partie. Bitter für die Gastgeber das der 14 Monate ungeschlagene Heimnimbus in der 92. Min durch Artjom Eberhardt durchbrochen wurde.

Aber chronologisch, zum Anfang des Spieles, das von Schiri Simon (FSV Hangenmeilingen) gut geleitet wurde. Die erste Tormöglichkeit hatte für die Gastgeber Marco Esposito der in der 4.Min am Gästetor vorbei schoss. Es folgte noch eine gute Gastgebermöglichkeit durch Christian Albus in der 11.Min per Kopfball, der aber ebenfalls am Tor vorbeiging. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Gästeseite erzielte Wilhelm Scharf in der 14 Min das 0:1. Mit einer feiner Einzelleistung glich Marco Esposito in der 29.Min aus. 

In Halbzeit zwei waren die Gastgeber meist im Vorteil doch konnte man sich im letzten Drittel des Spielfeldes selten durch setzen. So bleibt noch die Doppelchance von Ewald Viehmann und Marco Esposito von der 64.Min zu erwähnen, doch auch diese, eine der wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten wurde vergeben. Aber in der 90. Min hatten die Gastgeber durch Felix Schmid eine gute Chance doch landete der Ball mit Unterstützung von Gästekeeper Weisser am Außenpfosten. Dann in der 90 + 2 Min der Nachspielzeit, die Gastgeber im Vorwärtsgang spielten einen katastrophalen Fehlpass den Artjom Eberhardt dankbar annahm und zum glücklichen 1:2 versenkte.

Die zahlreichen Zuschauer waren sich mit der Bewertung des  Spiels eigentlich einig, ein Remis wäre mit Sicherheit gerechter gewesen, aber sei s drum, die Gäste feierten den „dreier“ letztlich enthusiastisch.  

 

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Albus, Seliger, Schäfer, Tatarenko, Kasper, Marco Esposito, Hofmann, Viehmann, Meister, Michele Esposito - (Bieker, Schmid, Lenau).

TuS Waldernbach: Weisser, Drescher, Wagner, Berger, Masan, Meuer, Kunz, Götz, Skrijelj, Scharf, Zinndorf -(Pozimski, Eberhardt, Reitz)

Tore: 0:1 Wilhelm Scharf (14.), 1:1 Marco Esposito (29.), 1:2 Artjom Eberhardt (92.).

Schiedsricher: Simon (FSV Hangenmeilingen)

Zuschauer: 160