Anzeige

Gerechtes Remis in Erbach hilft keinem so richtig weiter

SV Erbach - SG Wirbelau/Schupbach 1:1 (0:1)

Bei brütender Hitze fanden die Gäste besser ins Spiel, gerade Rossbach und Merz machten nach vorne einen enormen Druck auf die SVE Defensive. Die erste Chance durch Merz musste Andres auf der Linie klären, nachdem Ries der Ball über die Finger gerutscht ist - Glück für den SVE (7min.). In der 15min dann die Gästeführung: ein Einwurf vom SVE wurde abgefangen und P. Störzel schickte Merz mit einem 50 Meter Ball auf die Reise der, mit etwas Glück, gegen Ries die Nerven behielt und zur 1:0 Pausenführung einsandte. Die Gastgeber hätten sich über eine höhere Pausenführung nicht beschweren dürfen. Vom SVE war nach vorne nicht viel zu sehen, die beste Möglichkeit hatte noch D. Erwe als er sich an der Grundlinie durchsetzt und im Anschluss dem Torhüter in die Arme schoss - Ein Pass in den Rückraum auf den freien Nendersheuser oder Meurer wäre hier die bessere Variante gewesen.

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild, der SVE kam besser aus der Kabine und stellte die SG Defensive jetzt vor einige Probleme, jedoch ohne anfangs großartig gefährlich zu wirken. Die beste Chance hatte Schroll, als er aus kürzester Distanz zwei mal den Torwart anschoss. In der 66 Min. war es Vollbracht, der mit seiner Schnelligkeit zwei Spieler abschüttelte und mit Querpass vorm Tor eigentlich Nendersheuser erreichen wollte, jedoch kam Pfeiffer noch mit der Fußspitze an den Ball und bugsierte ihn somit selbst über die Linie zum 1:1. Von da an war der SVE drauf und dran die Partie zu kippen, von der SG war zwar wenig zu sehen, doch einer  solchen Mannschaft reicht manchmal nur ein Konter aus. Diesen einen konnte Ries aber glänzend parieren und rettete seinem Team das Unentschieden. Kurz vor Schluss kam D. Erwe im Strafraum zu Fall, doch der ansonsten gute Schiedsrichter Altin entschied auf weiterspielen.
Somit blieb es beim am Ende verdienten Unentschieden, was eigentlich für beide Teams zu wenig ist.
Noch zu erwähnen ist, das die SG ihre Kabine in einem Top-Zustand verlies und somit der Kabinendienst kaum Arbeit hatte!

Tore: 0:1 Merz (15.), 1:1 Pfeiffer (ET) (66.)