Anzeige

SG Heringen/Mensfelden dank Goalgetter Viehmann weiter Spitzenreiter der A-Liga

SG Heringen/Mensfelden – VFR Niedertiefenbach 3:2 (2:2)

Für die zahlreichen Zuschauer war es ein gutes, unterhaltsames Spiel, in dem beide Teams sehr fair miteinander umgingen. Perfekt der Start der Gastgeber die in der 8.Min durch Ewald Viehmann mit 1:0 in Führung gingen. In der 29.Min das 2:0, eine scharfe Hereingabe von Max Gärtner versenkte Steffen Gräf ins eigene Tor. Aber die Gäste steckten nicht auf uns und so erzielte Patrick Mink mit einem schönen Kopfball den Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor der Pause erzielte Steffen Schäfer das 2:2, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutet.

In der 52.Min vergaben die Gäste durch Benedikt Keil eine gute Möglichkeit. Die Vorbereitung zur Endscheidung kam von der SG Ban , der eingewechselte Jannik Hirschberger erkämpfte sich den Ball, passte zu Felix Czaika und dessen schöne Flanke verwandelte Ewald Viehmann zum 3:2.

Kurz danach rutschen gleich zwei SG Spieler an einer Hereingabe von Lukas Meister vorbei. Und in der 84.Min traf Felix Czaika aus kurzer Entfernung nur Metall.

Die Gäste die prima mitspielten versuchten noch einmal alles, aber die Elf um den starken A.Tatarenko hielt allen Angriffsbemühungen der Gäste stand. Der VFR Niedertiefenbach um den umtriebigen, nie nicht in den Griff zu bekommenden Helmut Sarges, hielt das Spiel bis zum Schluss offen.

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Albus, Seliger, Schäfer, Tatarenko, Bieker, Schmid, Kasper, Viehmann, Meister, Gärtner (A.Motz,C.Lenau,F.Czaika,J.Hirschberger)

VFR Niedertiefenbach: Brühl, Lanois, Speth, Keil, Gräf, Holzhäuser, Mink, Schäfer, Schoth, Heymann, Sarges (Hinschitz, Kauss, Schlitt, Listner)

Tore: 8.Min – 1:0 Ewald Viehmann, 29. Min - 2:0 Eigentor, 32.Min - 2:1 Patrick Mink, 40.Min – 2:2 Steffen Schäfer,  71.Min - 3:2 Ewald Viehmann

Zuschauer: 85

Schiedsrichter: Englert (Bad Nauheim)