Anzeige

Christian Sprenger Matchwinner in Aumenau

SG Villmar/Aumenau - SC Dombach 4:3 (2:0)

Die Partie auf dem heißen Kunstrasen in Aumenau begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, die aber noch nicht genutzt werden konnten. Nach der Anfangsviertelstunde gewann die Heimelf mehr Spielanteile und erhöhte den Druck auf das Gästetor. Mitte der ersten Halbzeit setzte dann Patrick Zanner zu einem Solo durch den Gästestrafraum an und erzielte aus spitzem Winkel von links endlich das 1:0. Die SG Villmar/Aumenau spielte weiter mit Druck nach vorne und Lennart Herrerzielte nach Lattenknaller von Nico Marks und dann direkt folgender Vorarbeit von Patrick Zanner das bis dahin verdiente 2:0. So ging es mit klaren Vorteilen für die SG weiter bis zur Halbzeit, Tore fielen aber keine mehr.

Nach der Pause übernahmen die Gäste aus Dombach das Spiel. Die Villmarer kamen in der Hitze überhaupt nicht mehr ins Spiel, wirkten völlig verunsichert und folgerichtig kamen die Dombacher in den ersten zehn Minuten durch Oliver Tausch und Lukas Heinznach einem Eckball zum Ausgleich. Bei der Heimelf ging auch weiterhin nichts mehr, so dass Jens Munsch sogar mit einem wunderschönen Weitschuss, der sich ins lange Eck senkte, zur bis dahin überraschenden und doch verdienten 2:3 Führung Mitte der zweiten Halbzeit für die Gäste zur Führung einschoss. Nun kam die Phase vom eingewechselten Aumenauer Mittelstürmer Christian Sprenger, der in der 77.Min., nach Schuss von Patrick Zanner und Parade von Gästetorhüter Eric Dörfl, zuerst zum 3:3 aus kurzer Disatnz einschoss und nur drei Minuten später wiederum nachzu kurzer Abwehr der Dombacher den Ball zum 4:3 Siegtreffer im Tor versenkte. Die SGVillmar/Aumenau sicherte nun die Führung ab, die Gäste versuchten nun noch den Ausgleich zu erzielen, es blieb aber beim letztendlich hart erkämpften und aufgrund der schwachen zweiten Hälfte sicher glücklichen Heimsieg für die SG Villmar/Aumenau

SG Villmar/Aumenau: Lückel, Rossol, Falk, Jaick (C), Dietrich, Dragesser, Marks, Herr, Leiner, Zanner, Blecker  (Faber, Sprenger, Weil)

SC Dombach: Dörfl, Heinz, Günster, Ben Hadj Ali, Cechol, Uhrig, Dörfl, Holzhäuser, Tausch, Simon, Hannappel (Munsch, Paunescu, Günster)

Tore: 1:0 (23. Min) Patrick Zanner; 2:0 (27. Min) Lennart Herr; 2:1 (48. Min) Oliver Tausch; 2:2 (56. Min) Lukas Heinz; 2:3 (68. Min) Jens Munsch; 3:3 (77. Min) Christian Sprenger; 4:3 (79. Min) Christian Sprenger

Schiedsrichter:  Leon Herber (TV Idstein)

Zuschauer: 80