Anzeige

Marco Esposito köpft die SG Heringen/ Mensfelden zum Sieg und zur Tabellenführung

SG Heringen/Mensfelden – FCA Niederbrechen 2:1 (0:1)

Der Dauerregen kostete mit Sicherheit einige Zuschauer, die, die allerdings da waren und auch noch SG H/M Fans waren, brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Von beiden Teams war es ein absolut faires Spiel, trotz des „fast“ Derbycharakters. In der 1 Hälfte waren die Gäste das bessere Team, ließen aber zu leichtfertig einige Möglichkeiten liegen, aber auch die Gastgeber hatten die eine oder andere Tormöglichkeit.

In der 35.Min dann die Führung durch Benjamin Born für die Gäste. Im Gegenzug schoss Ewald Viehmann den Ball knapp über das Tor.

Nach der Pause wurden die Gastgeber zwingender und konnten die FCA Abwehr mehr beschäftigen. Die Gastgeber forderten nach einem Foul an Ewald Viehmann Foulelfmeter der aber vom guten Schri Bodewing (Altendiez) versagt wurde. In der 72.Min dann der Ausgleich. Eine gute Vorbereitung von Marco Esposito nutze Ewald Viehmann zum Ausgleich.

Nur eine Minute später hätten die Gäste durch Patrick Schwarz den „Sack zu machen können“ ja müssen, doch diese Möglichkeit wurde liegen gelassen. Bei einem Kopfball von Jens Kentzia zeigte SG Schlussmann Jens Lendle seine Klasse und holte den Ball unter der Latte heraus.cBeim nächsten Angriffsversuch der Gastgeber hatte der eingewechselte Spielertrainer Alexandr Tatarenko eine gute Möglichkeit. Dann in der 88.Min die Endscheidung, auf der rechten Außenbahn setzte sich Max Gärtner prima durch und dessen Flanke verwertete Marco Esposito per Kopf zu einem zwar glücklichen, aber nicht erwarteten Sieg.   

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Albus, Lenau, Schäfer, Schmid, Bieker, Marco Esposito, Kasper, Viehmann, Meister, Gärtner, (J-E Hoffmann, Tatarenko, Neumeier, Seliger)

FCA Niederbrechen: Schneider Yannik, Huber, Hildebrandt, Kentzia, Schneider Jeremias, Born, Eichwald, Ludwig, Schwarz, Königstein, Stillger (Niggemann, Flügel, Schmid, Frei)

Tore: 0:1 35. Min Benjamin Born, 1:1 72.Min Ewald Viehmann, 2:1 88. Marco Esposito

Zuschauer: 85

Schiedsrichter: Bodewing (VFL Altendiez)