Anzeige

SG Oberlahn gewinnt Derby

SG Oberlahn - SG Weilmünster/Laubuseschbach 2:0 (0:0)

Die SG Oberlahn traf zu Saisonbeginn im Derby auf einen unbequemen Gegner mit der SG Weilm./Laubuseschbach. In den ersten 20 Minuten ging es hin und her und es waren Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Gleich in der 1.Minute hatte die SG Weilm/Laubusesch Pech mit einen Pfostenschuß und zwei hochkarätigen Chancen. Die SG Oberlahn hatte mit einem Lattentreffer von Winkler nach Freistoß von B. Heumann ebenfalls Pech. Nachdem die SG Oberlahn sich auf die zwei schnellen Spitzen des Gegners eingestellt hatte, konnte man bis zur Halbzeit mehr Spielanteile verbuchen. Hatte aber trotzdem bei zwei Chancen durch Ogrizek Glück nicht vor der Halbzeit in Rückstand zu geraten.

Nach der Pause vergab Winkler aus guter Position knapp. Aber in der 54. Minute konnte Tobias Keller aus einem Gewühl heraus das 1:0 erzielen. Ogrizek köpfte kurz danach knapp über das Tor und verpasste den möglichen Ausgleich für Weilm./Laubuse.. Der in der 52. Minute eingewechselte Adrian Lautenschläger nutze einen Abwehrfehler in der 68.Minute zum entscheidenden 2:0. Weilm/Laubus hatte danach keine zwingende Torchance um noch eine Wende herbeizuführen.

Fazit: Die SG Oberlahn hat einen verdienten Derbysieg eingefahren und ist gut mit den beiden Neuen B. Heumann und R. Winkler in die Runde gestartet. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach muß noch auf ihre ersten Punkte warten.

SG Oberlahn: Zimmermann, Rücker, Umlauf, Keller, Ketter, Losacker.D, Schäl, Georg, Heimann, Winkler, Heumann, Guthardt, Losacker, Lautenschläger 

SG Weilmünster/Laub.: Müller, Zuth.C, Kirsch, Kramp, Hartmann, Lehwalder, Osburg, Zuth.D, Orgrizek.M, Nickel, Orgrizek.O, Jung, Wambletz, Stoll, Chambers

Zuschauer: 70

Torschützen: 1:0 Tobias Keller 54. Minute, 2:0 Adrian Lautenschläger 68. Minute