Anzeige

Die SG Wirbelau/Schupbach mit Auswärtssieg in Aumenau

SG Villmar/Aumenau  gegen SG Wirbelau/Schupbach  0:2 (0:1)

Beide Mannschaften zeigten zum Saisonauftakt bei sommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasen in Aumenau den etwa 170 Zuschauern von Beginn an eine gute A-Klassen Partie. Die Gäste aus Wirbelau/Schupbach begannen stark und erspielten sich einige gute Torchancen zu Beginn, die aber allesamt noch nicht zwingend waren. Die Heimelf spielte sehr gut mit und hatte in der 20.Minute nach gutem Steilpass von Patrick Zanner durch Yannik Leiner, der knapp links am Tor vorbeizog, die bis dahin beste Torchance. Weitere Chancen der Heimelf wurden aber ebenso nicht genutzt. Und dann kamen die Gäste zum ersten Tor, Daniel Rossbach schoss nach gutem Zuspiel freistehend aus etwa 20 Metern unhaltbar für Patrick Wilbert unten rechts ins Tor! In der 32.Min. forderten die Gäste dann einen Handelfmeter beim gut leitenden Schiedsrichter ein, dieser ließ allerdings weiterspielen. So ging es mit einer etwas glücklichen Halbzeitführung für die SG Wirbelau/Schupbach in die Pause.

Nach der Pause machten die Gäste sofort wieder Druck und und folgerichtig erzielte Daniel Rossbach nach sehr gutem steilem Zuspiel das vorentscheidende 0:2. Danach bemühte sich die SG Villmar/Aumenau noch weiterhin redlich auf den Anschlußtreffer, die clever und stark spielenden Gäste ließen aber nichts mehr zu und nahmen die Punkte zum Saisonstart mit nach Hause.

Fazit, der Favorit nahm zwar die Punkte aus Aumenau mit, die SG Villmar/Aumenau spielte aber als Aufsteiger eine sehr gut erste Partie in der A-Klasse und kann den nächsten Aufgaben sicher positiv entgegenblicken.

SG Villmar/Aumenau: Wilbert, Rossol, Falk, Glaw, Jaick (C), Marks, Werner, Weil, Leiner, Zanner, Herr (Sprenger, Faber, Teller)

SG Wirbelau/Schupbach: Keck, A.Zöller, M.Pfeiffer, Störzel, Y.Zöller, Merz (C), Reichardt, Rossbach, Seip, Töttelbach, König (Eich, S.Pfeiffer, Friedrich, Martin, Lembach)

Schiedsrichter: Holger Lenz (SC Dombach)

Zuschauer: 170

Tore: 0:1, 28.Min., Daniel Rossbach - 0:2, 53.Min., Daniel Rossbach