Anzeige

Der KOL-Absteiger SG Ahlbach/Oberweyer trifft zum ersten Mal auf den SC Dombach

Mit der SG Ahlbach/Oberweyer kommt am Sonntag (2. August, 15 Uhr) in der Fußball-Kreisliga A Limburg-Weilburg der KOL-Absteiger zum Rundenstart 2015/2016 nach Dombach, den 400-Seelen-Stadtteil von Bad Camberg.

Die Kombination aus Ahlbach und Oberweyer besteht seit der Saison 2007/2008 und  trifft zum ersten Mal  auf den SC Dombach, der 300 Mitglieder zählt. Auch als die beiden Westerwaldvereine noch mit eigenständigen Mannschaften am Spielbetrieb teilnahmen, waren weder der TuS Ahlbach noch der SV Oberweyer in der inzwischen 55-jährigen Vereinsgeschichte des SC Dombach jemals Gegner bei den Herrenteams. Jedenfalls kann sich der Verfasser dieser Zeilen nicht daran erinnern. Der neue Spielertrainer Stefan Ostertag und seine Co-Trainer Jens Munsch und Tim Zengeler betreten also auf der schönen Rasensportanlage völliges Neuland gegen die Truppe von Uwe Steioff, die eigenen Angaben zufolge als Ziel einen vorderen Mittelplatz in der Tabelle anstrebt. – Ach‘ ja, eine „Berührung“ auf Fußballebene gab es doch  zumindest zwischen Dombach und Oberweyer, denn in den 1980er Jahren standen sich kurzzeitig die Frauenmannschaften der beiden Klubs gegenüber, bevor beim SV Oberweyer diese Abteilung wieder auflöst wurde.

 

 

Hat jetzt die Fäden beim SC Dombach fest in der Hand: Spielertrainer Stefan Ostertag.

Foto: Griesand