Anzeige

HFV Delegation war im Rahmen des Vereinsdialogs zu Gast bei der TSG Oberbrechen

 

 

Am vergangenen Montag Abend haben Vertreter des HFV, unter anderem Präsident Rolf Hocke und Geschäftsführer Gerhard Hilgers, und des Fußballkreises Limburg/Weilburg im Rahmen des Vereinsdialoges die TSG Oberbrechen besucht.

Rolf Hocke stellte den DFB-Masterplan vor und erläuterte dessen Ziele.

Ein Satz - sinngemäß - der im Gedächtnis geblieben ist:

Es muss dafür gesorgt werden, dass auch in 20 Jahren in Deutschland noch flächendeckend Amateurfußball gespielt werden kann. 

Auf dem Foto v.l.n.r.: Jürgen Pötz, Daniel Zimmermann, Christoph Schneider (TSG Oberbrechen), Rolf Hocke (HFV-Präsident), Christoph Kaiser, Werner Roth, Peter Schönbach (TSG Oberbrechen), Günter Habel, Jörn Metzler (Fußballkreis Limburg/Weilburg), Gerhard Hilgers (HFV-Geschäftsführer)

Dazu wurde über Themen wie Jugendarbeit, Ehrenamt, Schiedsrichterwesen, Trainerausbildung und online-Spielbericht gesprochen und diskutiert. Der HFV bedankte sich mit einem Ballnetz gefüllt mit Fußbällen (auch für Jugend und Futsal) und die TSG revanchierte sich mit einem kleinen Snack und Getränken. Alles in allem eine gelungene und angenehme Veranstaltung.

Vielen Dank an den HFV für die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch!

Foto: TSG Oberbrechen