Anzeige

Der Spielbericht Hessenliga B 2021/2022 6. Spieltag

0 : 1
TUS Dietkirchen Stadion: KR Limburg-Dietkirchen
Datum: 11.09.2021 16:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Zeilsheim
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

TuS Dietkirchen unterliegt zu Hause gegen den SV Zeilsheim in einem eher schwachen Hessenligaspiel

TUS Dietkirchen - SV Zeilsheim 0:1 (0:0)
 

Das eigentlich Spiel, also um was es beim Spielen geht, nämlich spielen, ist schnell erzählt.

Dietkirchen hätte durch einen Kopfball durch Zuckrigl in der 8. und einen überhasteten Abschluss von Dankof links am Tor vorbei in der 22. die Führung erzielen können. So blieb es beim 0:0 bis zur Pause. Von Zeilsheim bis dahin wenig zu sehen. Nach der Pause in der 55. das erste Warnsignal. Einen Freistoß aus 20 Metern von Zeilsheim wurde immer länger und knallte an den linken Pfosten. In der 73. dann überraschend aus 16 Metern ein von Maingad wieder an den linken Pfosten gespitzelter Ball. Diesmal sprang er ins Tor zum 0:1, und das in Unterzahl, nachdem Kalata in der 67. das Spielfeld mit Gelb-Rot verlassen musste. In der 80. musste ihm Meloni ebenfalls mit Gelb-Rot in die Kabinen folgen. Die Anzahl der Spieler konnte so wieder ausgeglichen werden, aber aus Sicht des TUS der Spielstand nicht mehr. Das Spiel war aus Sicht des TUS unnötig aus der Hand gegeben.

Viel erwähnenswerter war das Verhalten einzelner Spieler, was sich in insgesamt neun gelben Karten und zwei roten zeigte. Wie das Spiel also über größere Strecken emotional ausgesehen hat, welche Rolle dabei der Schiedsrichter spielte, darf sich der Leser selbst ausmalen. Nicht schön anzusehen.

 

TUS Dietkirchen: Laux, Böcher (46. Hautzel, 62. Schäfer), Müller, Kratz, Leukel (84.Mink), Dankof, Zuckrigl, Bergs, Moritz, Meloni, Weis

 

SV Zeilsheim: Reining, Pitas, Hofmeier (90.Aykir), Böttler (88.Flores), Grigorian, Hagley, Fujiwara, Pandza, Kalata, Gschwender, Maingad (75.Tatchouop)

 

Schiedsrichter: Patrick Werner

Tor: 0:1 Yassine Maingad (71.)

Zuschauer: 250

Aktueller Spieltag: 6. Spieltag

SC Hessen Dreieich - RW Walldorf 1 : 0

Türk Gücü Friedberg - SV Rot-Weiss Hadamar 0 : 1

SC Vikt. Griesheim - VFB Ginsheim 3 : 0

SC Waldgirmes - FC Eddersheim 1 : 0

TUS Dietkirchen - SV Zeilsheim 0 : 1

spielfrei - FV Bad Vilbel - : -