Anzeige

Der Spielbericht Hessenliga B 2021/2022 16. Spieltag

2 : 1
TUS Dietkirchen Stadion: KR Limburg-Dietkirchen
Datum: 31.10.2021 16:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
Türk Gücü Friedberg
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Wichtiger Heimdreier gegen Türk Gücü Friedberg

TuS Dietkirchen - Türk Gücü Friedberg 2-1 (1-1)
 

Im wichtigen Heimspiel gegen Friedberg hatte sich die Personalsituation bei den Hausherren ein wenig enstpannt. Mit Kratz und Zuckrigl waren schon mal zwei Spieler wieder zurück im Kader des TuS.

Von Beginn an merkte man die Wichtigkeit dieses Spiels. Sehr viele Zweikämpfe von zwei aggressiven Mannschaften. Vor dem Tor passierte bis zur 28. Minute nicht viel. Erst ein Querschläger von Dietkirchens Schmitt brachte die erste Chance des Spiels, aber Imek fand in Gotthardt seinen Meister - der stark parierte. Kurz darauf war es dann allerdings soweit. Ein schneller Angriff der Heimelf brachte eine Möglichkeit durch Dankof. Dessen abgeblockten Schuss fand den Weg zu Müller und es stand 1-0. Aber die Führung war nur von kurzer Dauer. Ein langer Ball erreichte Michel und nachdem er Towart Gotthardt überlaufen hatte, schob dieser zum 1-1 ein. Danach ging es weiter mit vielen hitzigen Zweikämpfen in einer umkämpften ersten Hälfte - und so wurde der Pausentee mit einem 1-1 eingeläutet. 

Nach der Halbzeitpause wurde sofort mit Tempo weitergespielt. Imek lief durch die komplette Hälfte, aber Gotthardt hielt sehr stark. Der TuS nutzte die erste Möglichkeit seinerseits und nach toller Vorarbeit von MInk, traf wieder Müller zum 2-1. Jetzt hatte die Heimelf eine starke Phase mit Chancen durch Zuckrigl und NIckmann. Nach 65 Minuten kam es zu einer mehr als fragwürdige Gelb-Rote Karte gegen Müller. Friedberg nutze diese Überzahl und berannte das TuS-Tor - jedoch eine kämpferisch überragende Leistung und ein super Keeper Gotthardt im Tor - sorgten für einen sehr wichtigen Heimsieg der Reckenforstelf. Nach dem Spiel kam es noch zu unschönen Szenen zwischen enttäuschten Gästespieler und Zuschauern. 

Dem verletzten Gästespieler Häuser wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!

 

Dietkirchen: Gotthard, Nickmann, Schmitt (Lengwenus 74.), Böcher, Müller, Hautzel, Kratz (Gross 85.), Dankof, Zuckrigl, Bergs, Mink(Schmitz 77.)

Friedberg: Koob, Demir, Henrich, Eren, Lee, Dudda, kilic, Schorr, Imek (Hyodo 77.), Häuser (Printemps 52.), Michel

 

Schiedsrichter: Boris Reisert

Tore: 1-0 Müller 31., 1-1 Michel 35., 2-1 Müller (51.)

Gelb-Rot: Müller 65.

Zuschauer: 150

 

Aktueller Spieltag: 16. Spieltag

SC Vikt. Griesheim - FV Bad Vilbel 2 : 3

SC Waldgirmes - SC Hessen Dreieich 4 : 2

SV Zeilsheim - RW Walldorf 4 : 1

VFB Ginsheim - SV Rot-Weiss Hadamar 2 : 0

TUS Dietkirchen - Türk Gücü Friedberg 2 : 1

FC Eddersheim - spielfrei - : -