Anzeige

Der Spielbericht Hessenliga 2020/2021 10. Spieltag

4 : 2
TUS Dietkirchen Stadion: RP Limburg-Dietkirchen
Datum: 17.10.2020 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Eddersheim
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Nach hoher Niederlage im letzten Spiel die Wiedergutmachung durch einen souveränen Sieg für den TUS Dietkirchen

TUS Dietkirchen - FC Eddersheim   4:2 (2:2)

Dietkirchen setzte wieder einmal mit Erfolg auf den zwölften Mann, den Gott des Zufalles und der Unsicherheit, der sich auf dem Platz im Gewand von für den Gegner ungewohnten, versteckten Bodenunebenheiten zeigte, die hauptsächlich beim Gegner Unsicherheiten auslösen sollten. Langfristig sollte man aber nicht vergessen, dass dieser Gott extrem unparteiisch ist. Obwohl Eddersheim nach 15 Minuten die erste Großchance frei aus 11 Metern hatte, die Gotthardt vereiteln konnte, schien ein Sieg für den TUS bereits da nicht unwahrscheinlich. Siegchancen zeigen sich manchmal in ganz kleinen, winzigen Details: Eddersheim benötigte am Anfang für Einwürfe, nicht um Zeit zu schinden, viel Zeit, was ein gutes Zeichen für den TUS war, dass man richtig stand und der Gegner wenig Raum hatte. In der 21. Minute schien die Vermutung bereits Wirklichkeit zu werden. Dankof konnte sehens- wert einen hoch auf ihn zugespielten Ball geschickt aus 14 Metern direkt hoch links zum 1:0 verwandeln. In der 25. der Rückschlag, nach einem sehr zweifelhaften Foul ein „Allerweltsfreistoß“ aus 20 Metern von Fließ ins lange linke untere Eck zum 1:1. Kurze Zeit später (30.) ein sehr langer steiler Pass in den TUS Strafraum, den Rademacher nur durch Foul unterbrechen konnte. Den Elfmeter verwandelte Akbulut ohne Mühe zum 1:2 für Eddersheim.  Ob das Gefühl bei den Einwürfen getrogen hatte? Nein! In den letzten 10 Minuten vor der Pause mutierte Hautzel völlig ungewohnt, man musste sich dabei als Zuschauer die Augen reiben, vom Mittelfeldspieler zum druckvollen Stürmer und belohnte sich selbst für seine Leistungen, auch der letzten Wochen, aus sieben Metern mit einem Knaller unter die Latte zum 2:2. Nach der Pause lief für den TUS alles wie am Schnürchen. In der Manier von Arjen Robben setzte sich Schmitz gegen zwei Gegenspieler durch und zog „volle Pulle“, von rechts sich der Strafraumgrenze nähernd, wie dieser ab. Der Ball wurde auf halber Strecke von einem Eddersheimer Spieler mit dem Kopf an den rechten Innenpfosten unhaltbar zum 3:2 abgelenkt (58.). In der 65. dann ein kurzes „Tiki Taka“ über Dankof auf Zuckrigl, der darauf hin relativ frei aus 14 Metern den Ball direkt an Torwart Zeaiter vorbei zum 4:2 in die Maschen drosch. Der Rest war überwiegend das Spiel „ nach Hause schaukeln“, wobei es ab der 83. Minute noch einem hätte brenzlig werden können, weil Kratz, er kann es einfach nicht lassen, gelb-rot sah. In der zweiten Halbzeit hatte man bei Eddersheim wiederholt den Eindruck, dass bei Fouls ein großes „Rote Karten Potential“ in der Mannschaft steckt, falls man seine Emotionen nicht besser in den Griff bekommen sollte, die natürlich beim jetzigen Tabellenstand (18.Tabellenplatz) von Eddersheim auch irgendwie verständlich sind.
 

 

TUS Dietkirchen: Gotthardt, Nickmann, Rademacher, Hautzel, Kratz, Dankof (90. Mink), Zuckrigl, Stahl (69. Melonie), Böcher, Weis, Schmitz (82. Bergs)

FC Eddersheim: Zeaiter, Schmitt, Lang, Felix Rottenau (59. Kwafo), Niklas Rottenau, Fließ (76. Bernhardt), Schnur, Lifka (68. Wade), Finger, Krause, Akbulut

Schiedsrichter: Boris Reisert

gelb-gelb-rot: Kratz (83.)

Zuschauer: 210

Tore: 1:0 Robin Dankof (21.), 1:1 André Fließ (26.), 1:2 Turgay Akbulut (Elfmeter 30.), 2:2 Lukas Hautzel (45.), 3:2 Colin Schmitz (58.), 4:2 Maximilian Zuckrigl (66.)

Aktueller Spieltag: 10. Spieltag

FV Bad Vilbel - SV Zeilsheim 0 : 1

KSV Baunatal - SC Waldgirmes 1 : 1

TUS Dietkirchen - FC Eddersheim 4 : 2

Hünfelder SV - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0 : 5

RW Walldorf - SV Rot-Weiss Hadamar 3 : 1

1. Hanauer FC - SV Buchonia Flieden 2 : 1

1. FC 1906 Erlensee - SV Steinbach 1 : 1

VFB Ginsheim - SC Hessen Dreieich 0 : 3

SV Neuhof - SC Vikt. Griesheim 2 : 0

Türk Gücü Friedberg - FSV Fernwald 2 : 3