Anzeige

Der Spielbericht Hessenliga 2019/2020 19. Spieltag

1 : 2
TuS Dietkirchen Stadion:
Datum: 23.11.2019 14:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
Türk Gücü Friedberg
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Trotz Powerplay in der zweiten Halbzeit - TuS steht wieder mit leeren Händen da

TUS Dietkirchen - Türk Gücü Friedberg 1:2 (1:2)

Das Spiel ist schnell erzählt. Bis zur 18. Minute ein eher zu beschauliches Spiel. Dann halbhoher Freistoß von Marco Müller von halb links aus 20 Metern und der Ball trudelte durch Freund und Feind hindurch ungehindert rechts ins Tor zum 1:0. Das Spiel schien für den TUS in die richtige Richtung zu laufen. Aber bereits drei Minuten später setzte sich der für seine Schnelligkeit bekannte Printemps auf der rechten Seite durch und der Ball nach innen hinter die TUS Abwehrspieler konnte der überraschend freistehende Hagley aus 10 Metern mit Direktannahme hoch rechts zum 1:1 nutzen. Eigentlich kein Grund zur Beunruhigung, denn ein Sieg für Dietkirchen schien angesichts der sicheren Spielweise noch immer möglich, obwohl bereits in der 24. Minute Granja für den verletzten Schaefer und in der 41. Mink ( nach langer Verletzungszeit) für den ebenfalls verletzten Leukel einspringen mussten. Beide setzten ihre Akzente und trugen zur weiteren Belebung des Spieles bei. In der 39. Minute war es dann für den TUS bereits gelaufen. Ein langer Pass zwischen die Abwehr und der auf Laux zulaufende Printemps, der wiederholt etwas wackelig auf den Beinen zu stehen schien, fiel im Strafraum.  Laux Beteuerungen keines Fouls zeigten bei Schiedsrichter Dückers keine Wirkung. 1:2 durch Foulelfmeter von Solak.

Die zweite Halbzeit war bis auf wenige, für den TUS nicht ungefährliche, Unterbrechungen ein Spiel auf ein Tor, Powerplay. Kopfbälle von Zuckrigl, der wie alle anderen seiner Mitspieler alles gab, fanden wiederholt nicht Ihr Ziel. Hohes Tempo, sicheres Kurzpassspiel von Stahl, Mink, Kratz, Hautzel und dem ebenfalls eingewechselten und wie aufgedreht spielenden P. Schmitt, ein wiederholt bis an die Mittellinie (!) aufrückender Torwart Laux, der sich nach vorne werfende Abwehrspieler Bergs: alles half nichts mehr. Das Ausgleichstor wollte nicht mehr fallen. Tiefe Enttäuschung bei allen TUS Spielern. Jedes weitere Wort wäre jetzt zu viel.

TUS Dietkirchen: Laux, Nickmann, Rademacher, Hautzel, Kratz, Leukel (41.Mink), Müller (77. P.Schmitt), Zuckrigl, Schaefer (24.Granja), Stahl, Bergs.

Türk Gücü Friedberg: Sahin, Tesfaldet, Solak, Usic, Hagley (75.Mitrovic), Printemps, Dinler, Dudda, Eren, Quattara, Toskovic (65.Miric)

Tore: 1:0 Marco Müller (18.), 1:1 Keanu Hagley (21.), 1:2 Erdinc Solak.

Schiedsrichter: Carsten Dücker.

Zuschauer: 150.

Aktueller Spieltag: 19. Spieltag

KSV 1964 Baunatal - FV Bad Vilbel 2 : 0

KSV Hessen Kassel - SC Waldgirmes 4 : 1

TuS Dietkirchen - Türk Gücü Friedberg 1 : 2

SC Viktoria Griesheim - RW Walldorf 4 : 0

1. Hanauer FC - SC Hessen Dreieich 3 : 1

FSV 1926 Fernwald - Eintracht Stadtallendorf 0 : 2

SV Steinbach 1920 - SV Neuhof 2 : 1

VfB Ginsheim - SG Barockstadt Fulda 3 : 1

FC Eddersheim - SV RW Hadamar 3 : 1