Die erste Saisonniederlage ist kassiert – doch lange Zeit zum Ärgern bleibt dem SV Rot-Weiß Hadamar nicht. Nach der unglücklichen Pleite gegen den FC TuBa Pohlheim wartet mit dem TSV Eintracht Stadtallendorf bereits das nächste Schwergewicht der Hessenliga. Im Herrenwaldstadion müssen die Rot-Weißen konzentriert, kämpferisch und mit vollem Einsatz auftreten, um beim heimstarken Gastgeber etwas Zählbares mitzunehmen.
TSV Eintracht Stadtallendorf – SV Rot-Weiß Hadamar
(Samstag, 5. September 2026 – 14:00 Uhr)
Am morgigen Samstag wartet auf den SV Rot-Weiß Hadamar eine interessante Auswärtsaufgabe. Die Fürstenstädter sind zu Gast beim TSV Eintracht Stadtallendorf, der wie Hadamar bislang elf Punkte auf dem Konto hat. Beide Teams bewegen sich damit im dicht besetzten Tabellenmittelfeld und wollen mit einem Erfolg den nächsten Schritt nach vorne machen.
Während Stadtallendorf am vergangenen Spieltag beim CSC 03 Kassel einen überzeugenden 3:1-Auswärtssieg feiern konnte, musste der SV Rot-Weiß Hadamar erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Gegen den FC Turabdin-Babylon unterlagen die Rot-Weißen auf heimischem Rasen mit 0:2.
Entsprechend groß dürfte auf beiden Seiten die Motivation sein, am Samstag erneut zu punkten. Die Gastgeber können dabei mit dem Rückenwind des jüngsten Auswärtserfolgs antreten, während die Mannschaft von Maurice Burkhardt die Niederlage schnell abhaken und zurück in die Erfolgsspur finden möchte.
Es deutet vieles auf eine ausgeglichene Begegnung hin, in der Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten. Auch der Heimvorteil spricht leicht für Stadtallendorf. Die Hadamarer wollen sich davon jedoch nicht beeindrucken lassen und peilen beim TSV Eintracht Stadtallendorf mindestens einen Punkt, möglichst aber den nächsten Dreier an.
Statement der Pressestelle des SV RW Hadamar:
Das die erste Saisonniederlage irgendwann kommt war allen klar. Und das Sie gegen den „Angstgegner“ aus Pohlheim kommt, auch damit konnte man rechnen. Dennoch war es eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Chefcoach Maurice Burkhardt fasste es nach der Partie perfekt zusammen: „Das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite der Rot-Weißen.
Jetzt heißt es den Mund abzuwischen und nach vorne zuschauen. Es wartet das nächste Schwergewicht der Hessenliga. Zu gast sind die Fürstenstädter im Herrenwaldstadion beim TSV Eintracht Stadtallendorf. Die Mannschaft die aktuell alles in Grund und Boden schießt. Die Rot-Weißen müssen konzentriert und kämpferisch auftreten, wenn Sie etwas aus Stadtallendorf mitnehmen möchten
