Anzeige

Anzeige

VORBERICHT (HL): Die Erfolgswelle weiterreiten - Fürstenstädter wollen die Festung „An der dicken Eiche“ verteidigen

Die Rot-Weißen wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen: Nach fünf Spieltagen steht der SV Rot-Weiß Hadamar noch immer ohne Niederlage da und geht mit viel Selbstvertrauen in das nächste Heimspiel. Gegen den formstarken FC Turabdin-Babylon wartet allerdings ein unangenehmer Gegner, der ebenfalls mit zehn Punkten aus fünf Begegnungen einen starken Saisonstart hingelegt hat. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz „An der dicken Eiche“ soll mit der Unterstützung der eigenen Fans dennoch der nächste Dreier eingefahren und die beeindruckende Serie weiter ausgebaut werden.

SV Rot-Weiß Hadamar – FC Turabdin-Babylon

(Samstag, 29. August 2026 – 16:00 Uhr)

Für den SV Rot-Weiß Hadamar läuft der Saisonstart weiterhin nahezu nach Maß, denn der Aufsteiger hat sich bislang nicht nur ungeschlagen präsentiert, sondern sich auch in der Hessenliga schnell einen Platz in der Spitzengruppe erarbeitet. Besonders der souveräne 3:0-Auswärtssieg bei Türk Gücü Friedberg unterstrich zuletzt die gute Form der Mannschaft von Spielertrainer Maurice Burkardt, die aktuell auf dem vierten Tabellenplatz rangiert. Am Samstag kehren die Rot-Weißen nun wieder an die heimische „Dicke Eiche“ zurück und möchten dort ihre beeindruckende Serie weiter ausbauen. Mit dem FC Turabdin-Babylon aus Pohlheim wartet allerdings ein Gegner, der selbst einen gelungenen Start hingelegt und aus fünf Spielen bereits zehn Punkte geholt hat. Nach dem jüngsten 2:1-Heimsieg gegen den CSC 03 Kassel dürfte auch der Gast mit entsprechendem Selbstvertrauen nach Niederhadamar reisen und versuchen, den Favoriten vor heimischer Kulisse zu ärgern. Die Zuschauer dürfen sich somit auf ein interessantes Duell zweier formstarker Mannschaften freuen, in dem Hadamar mit der Unterstützung seiner Fans den nächsten Sieg anpeilt, dafür aber erneut eine konzentrierte und engagierte Leistung auf den Platz bringen muss.

 

Statement der Pressestelle des SV RW Hadamar:

Es läuft bei uns zum Saisonstart! Nach fünf Spieltagen sind wir weiterhin ungeschlagen und konnten zuletzt mit einem beeindruckenden 0:3-Auswärtssieg beim Hessenliga-Schwergewicht Türk Gücü Friedberg ein echtes Ausrufezeichen setzen. Dennoch wissen wir „An der dicken Eiche“, dass irgendwann auch die erste Niederlage kommen wird – umso schöner wäre es, wenn wir noch möglichst lange auf der aktuellen Erfolgswelle weiterreiten könnten. Chefcoach Maurice Burkhardt und seine Mannschaft wollen jedenfalls alles daransetzen, den bisherigen positiven Saisonverlauf fortzusetzen.

Am kommenden Spieltag wartet nun vor heimischer Kulisse der FC TuBa Pohlheim auf uns. Der Gegner ist längst kein Unbekannter und hat sich in der Vergangenheit immer wieder als äußerst unangenehme Aufgabe erwiesen. Wir sind hochmotiviert, unsere Festung „An der dicken Eiche“ zu verteidigen und die drei Punkte in Niederhadamar zu behalten. Dafür werden wir auf dem Platz alles investieren und hoffen natürlich auf die gewohnt starke Unterstützung unserer Zuschauer!