Anzeige

FLW24 - "Elf des Jahres 2022"

Die abschließende FLW24 - Elf des Jahres 2022 im 4-4-2 System

Nachdem unser Format „Elf des Jahres“ bereits letztes Jahr von Euch so positiv aufgenommen wurde entschieden wir uns zu Beginn der Saison wöchentlich eine „Elf der Woche“ zusammenzustellen. Nun war das Jahr 2022 beendet und wir stellten erneut, über die Social-Media Plattform Instagram, mit Euch zusammen die Elf des Jahres 2022 zusammen. Doch wie funktioniert diese Wahl eigentlich?

In unserer „Elf des Jahres“ suchen wir, vom Keeper bis hin zum Trainer, Personen aus dem Limburg-Weilburg Kreis, die besondere Leistungen im Jahr 2022 erbracht haben. Dabei zählten neben den sportlichen Aspekten auch das Engagement und die Unentbehrlichkeit für den Verein.

Doch wie läuft diese Wahl ab? Über die sogenannte "Story-Funktion" der Social-Media Plattform besitzen alle Abonnenten die Möglichkeit in einem ausgewählten Zeitraum von exakt 24 Stunden ihren Kandidaten inkl. Begründung für eine bestimmte von uns ausgerufene Position zu nominieren. Sind diese 24 Stunden vorbei, schauen wir uns alle eingesendeten Nominierungen genau an, wählen vier Kandidaten aus und präsentieren diese der gesamten Community. In weiteren 24 Stunden haben nun alle Abonnenten unserer Instagram-Seite die Möglichkeit, für ihren Favoriten der vier vorgestellten Kandidaten abzustimmen. Sobald die 24 Stunden erneut verstrichen sind ernennen wir den Spieler oder die Spielerin mit den meisten Stimmen zum/zur Spieler/-in des Jahres auf der jeweiligen Position.

Die Abstimmungen sind nun beendet und 11 Spieler:innen, sowie ein Trainer, die es in unsere FLW24 – Elf des Jahres geschafft haben, stehen fest.

Diese möchten wir Euch nun kurz vorstellen:

Marc Kohlhepp (RSV Weyer) - Keeper des Jahres 2022

Der Schlussmann des Verbandsligisten aus Weyer verteidigte seine Position und steht zum zweiten Mal in Folge in der Elf des Jahres. Seine Paraden trugen einen großen Teil bei, dass der die Elf vom Weilersberg noch den Last-Minute Klassenerhalt schaffte.

Lukas Meister (SG Heringen/Mensfelden) – Linksverteidiger des Jahres 2022

Der Linksverteidiger der Merfels-Elf ist ein absoluter Leader im Team und lässt Woche für Woche sein Herz auf dem Platz. Auch wenn die SG H/M letzte Saison knapp am Aufstieg scheiterte soll es in diesem Anlauf gelingen. Der Grundbaustein dafür liegt in der Verteidigung: Gerade einmal 17 Tore in 17 Spielen kassierte der A-Liga-Spitzenreiter. In 14 Spielen der Hinrunde beackerte Lukas über 90 Minuten die linke Seite.

Nicolas Gebhardt (TSG Oberberchen) - Innenverteidiger des Jahres 2022

Nachdem zahlreiche Verteidiger verletzungsbedingt ausfielen wuchs Nicolas als absoluter „Jungspund“ zum Stammspieler heran und sorgt in einer durchwachsenen Saison der TSG Oberbrechen für Lichtblicke. Darüber hinaus strahlt er auch vor dem Tor Gefahr aus und schenkte dem unangetasteten Spitzenreiter aus Mengerskrichen einen Hattrick ein.

Niklas Rompel (TuS Lindenholzhausen) - Innenverteidiger des Jahres 2022

Der 22-jährige Innenverteidiger  spielt seit 14 Jahren in "Hollesse", verpasste kein einziges Spiel in der Hinrunde und trägt maßgeblich dazu bei, dass der TuS die zweitbeste Defensive der A-Liga stellt. Auch vor dem gegnerischen Tor war er in dieser Saison schon zweimal erfolgreich.

Luca Teller (SV RW Hadamar) - Rechtsverteidiger des Jahres 2022

Mit Luca Teller steht einer der besten und torgefährlichsten Außenverteidiger der Hessenliga erneut in unserer Elf des Jahres. Auch seine kleine Verletzung zu Beginn der Saison brachte ihn nicht aus der Bahn und so erzielte er bei seinem Comeback den Ausgleichstreffer im Derby gegen Dietkirchen. Darüber hinaus bewies er in der laufenden Saison drei weitere Male seinen Torriecher und bestätigte seinen Platz in unserer Elf des Jahres.

Mareike Meurer (VfR 07 Limburg) - Sechserin des Jahres 2022

Die Kapitänin der Domstädterinnen ist nicht nur auf dem Platz eine absolute Führungsperson und zentrale Stütze vor der Abwehr. Mit ihrer Mannschaft ist Mareike noch absolut im Aufstiegsrennen der Kreisoberliga Wiesbaden und übernimmt mit bereits 6 Treffern Verantwortung. Auch neben dem Platz engagiert sie sich als Trainerin der B-Juniorinnen des VfR 07 und ist somit fast jeden Tag am Sportplatz auf dem Stephanshügel. 

Kevin Kratz (TuS Dietkirchen) - Zehner des Jahres 2022

Motor und Lenker Kevin Kratz ist beim TuS absoluter Dauerbrenner und übernimmt die Rolle einer Führungskraft im Team. In der aktuellen Saison kommt er schon auf insgesamt 1626 Spielminuten und wird in der Rückrunde sicherlich mindestens genauso oft auf dem Rasen stehen und sein Herz für den Klassenerhalt auf dem Rasen lassen.

Mohammed Amin al Mohammad (RSV Weyer) - Linker Mittelfeldspieler des Jahres 2022

Als Sommerneuzugang beim RSV Weyer etablierte sich „Hamudi“ perfekt und wurde schon nach einigen Wochen zum Leistungsträger in der Verbandsliga. Da ist es noch erstaunlicher, dass er bis vor 8 Monaten noch in der Kreisoberliga bei der TSG Oberbrechen aktiv war und sich dann entschied eine neue Herausforderung anzustreben. 

Dennis Leukel (TuS Dietkirchen) – Rechter Mittelfeldspieler des Jahres 2022

Er gilt nicht nur zu den besten Flügelspielern unseres Kreises, sondern auch der LOTTO Hessenliga und stellte dies in der Hinrunde mit bereits 8 Treffern unter Beweis. Damit ist er hinter Maxi Zuckrigl der torgefährlichste der Mannen vom Reckenforst. 

Maurizio dos Santos Silva (SV Mengerskirchen) – Stürmer des Jahres 2022

Jeder der den Fußball im FLW-Gebiet verfolgt dürfte nicht an Maurizio dos Santos Silva vorbeigekommen sein. Der Stürmer des KOL-Spitzenreiters erzielte in der Hinrunde unfassbare 26 Tore und kann weitere 15 Vorlagen verbuchen.

Maximilian Zuckrigl (TuS Dietkirchen) – Stürmer des Jahres 2022

Er ist derzeit die absolute Lebensversicherung des TuS Dietkirchen und sorgt mit seinen 14 Buden im hessischen Oberhaus nicht nur im FLW-Gebiet für Furore. Aktuell steht er auf Platz 4 der Torjäger in der LOTTO Hessenliga und wird seinen Platz in der Rückrunde sicherlich verteidigen wollen.

Florian Hammel – Trainer des Jahres 2022

Auch wenn die Erfolgsstory des Spielertrainers vom FC Dorndorf in diesem Sommer endet bleiben die gefeierten Erfolge bestehen. Darunter zählt das Double des letzten Jahres – bestehend aus Gruppenligameisterschaft und Kreispokalsieg – in dem der FC Dorndorf mit 88 Punkten eine beeindruckende Gruppenliga-Saison spielte und den Punkterekord brach.

Knapp gescheitert...

Zu guter Letzt möchten wir euch noch die Kandidaten nennen, die wir unter den zahlreichen Einsendungen die uns erreichten herauspickten und zur Abstimmung freigaben, es jedoch nicht in die FLW24 Elf des Jahres geschafft haben, da die oben genannten Spieler*innen schlichtweg mehr Stimmen einheimsten. Ihre Leistungen auf dem Platz und für Ihren Verein sind dennoch unumstritten, weshalb uns nur zu sagen bleibt: 

Macht genau so weiter, egal ob auf dem Platz, oder drumherum! Euch gebürt ebenfalls ein großer Lob und unser Respekt!

 

Kategorie Keeper des Jahres:

Christopher Strauch (SV Mengerskirchen)

Maximilian Jung (VfR 07 Limburg)

Thimo Eichler (VfL Eschhofen)

 

Kategorie LV des Jahres:

Nico Engelmann (SG Merenberg)

Lirim Orani (RSV Weyer)

Ilias Abarkan (RSV Würges)

 

Kategorie IV des Jahres:

Robin Müller (FC Dorndorf II)

Amar Catovic (VfR 07 Limburg)

Erkut Kiraz (FSV Würges)

Nils Bergs (TuS Dietkirchen)

Kerim Hindic (FC Dorndorf)

Mike Schröder (RSV Weyer)

 

Kategorie RV des Jahres:

Moses Nickmann (TuS Dietkirchen)

Max Decker (SG Taunus)

Ugur Zenbil (SV Mengerskirchen)

 

Kategorie Sechser des Jahres:

Endrit Loshaj (FSV Würges)

Rezan Capli (SV Mengerskirchen)

Alexej Jaick (SG Villmar/Arfurt/Aumenau)

 

Kategorie Zehner des Jahres:

Maxim Schreiner (SV Mengerskirchen)

Robin Müller (SC Offheim)

Maximilian Fehler (SG Niedertiefenbach/Dehrn)

 

Kategorie LM des Jahres:

Patrick Zanner (SG Villmar/Arfurt/Aumenau)

Chiraphon Kaubrügge (SV Mengerskirchen)

Alexander Schön (FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach)

 

Kategorie RM des Jahres:

Florian Gärtner (SG Heringen/Mensfelden)

Yannick Walli (SG Selters)

Tina Belke (RSV Würges)

 

Kategorie ST des Jahres:

Lena Schaaf (VfR 07 Limburg)

Emirhan Cakir (WGB Weilburg)

Robert Hill (SG Niedertiefenbach/Dehrn)

Laurin Ketter (SG Oberlahn)

Leonardo Weiß (SC Offheim)

Alina Jantz (RSV Würges)

 

Kategorie Trainer des Jahres:

Ahmed Salih (TuS Staffel)

Maximilian Meuth (FSV Würges)

Tobias Breidenbach (JFV Dietkirchen/Offheim)