Anzeige

Vorschau auf das Kreisderby in der Lotto Hessenliga

SV RW Hadamar - TuS Dietkirchen

- FREITAG, 18.11.2022 - Anstoß 19.00 Uhr (Kuntsrasen  Niederhadamar) -


An diesem Freitag, steht wieder das Derby in der Lotto Hessenliga auf dem Spielplan, wenn die beiden Vertreter des Fußballkreis Limburg/Weilburg in Hessens höchster Amateurfußball Liga aufeinandertreffen.

Das stets brisante Derby bildet bereits den Auftakt zur Rückrunde der laufende Saison 22/23.

In der Hinrunden Begegnung am 06. August 2022, hatte das Rot Weiss Team nach einer schwachen ersten Spielhälfte bereits mit 0:3 zurück gelegen. Die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit führte die Mannschaft zwar bis auf 2:3 heran. Am Ende hatte der TuS Dietkirchen aber dennoch knapp die Nase vorn.

Bei der aktuellen Tabellensituation, in der sich beide Mannschaften befinden, kann man fast von einem „Kellerduell „ sprechen, bei dem beide Mannschaften jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen.

Beide Teams haben am vergangenen Wochenende in schwierigen Begegnungen, jeweils einen Punkt geholt. Bei RW Hadamar ist, bis auf Ausnahme der verlorenen Partie in Unter-Flockenbach, seit einigen Spieltagen ein Aufwärtstrend erkennbar, der aus heimischer Sicht auch im anstehenden Spiel Bestand haben muss, wenn man im Derby etwas holen will. Am Freitagabend endscheidet sicher auch die Tagesform über den Ausgang.

Bei aller Brisanz wünschen wir uns ein sportlich faires und interessantes Derby. Egal wie es endet, danach stehen noch 18 weitere Spieltage an, in denen sich beide Vereine am Ende hoffentlich den Klassenerhalt sichern können.

Neben den allerdings eingeschränkt vorhandenen Parkplätzen rund um das Sportplatzgelände, steht wieder der Parkplatz an der FJL Schule in Hadamr zur Verfügung, wovon man in rund 300 Meter den Sportplatz zu Fuß erreicht.