Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 07

+++ HL: Siege für Dietkirchen & Hadamar  +++ VL: Drei Auswärtsspiele, drei Niederlagen +++ GL: Zweiter Sieg für Limburg 07, böse Klatsche für Hadamar II +++ KOL: Sagenhafte 47 Tore in der KOL (inkl. Donnerstag) +++ KLA: Drei punktgleiche Teams in der A-Liga vorne +++ KLB1: Spitzenreiter siegt knapp - zudem lässt der TuS Drommershausen es krachen +++ KLB2: Ligaprimus schon über 40 Treffer und weiterhin deutlich vorne +++ KLC1/2: Erste Niederlagen für TUS Linter II und TuS Frickhofen II +++ B/C RESERVE: Sechs torreiche Partien am Sonntag +++

 

 

HESSENLIGA

Endlich mal wieder ein 6-Punkte-Spieltag! Beide Kreisvertreter in der Hessenliga gewinnen ihre Partien und feiern mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Das Tabellenschlusslicht SV RW Hadamar trat am Sonntag beim 1. Hanauer FC an und kehrte nach starken 90 Minuten mit 3 Punkten zurück. Die erste Halbzeit blieb noch torlos, aber in der Schlussphase sorgten Luca Teller mit einem direkt verwandelten Freistoß (77.) und Larion Kosuchin mit einem Distanzschuss (81.) innerhalb von nur 4 Minuten für die Entscheidung. Hadamar bleibt nach dem Sieg zwar auf dem letzten Platz, aber das rettende Ufer ist mit nur 4 Punkten Abstand wieder absolut in Reichweite.

Auch der TUS Dietkirchen war am Samstag erfolgreich. Zu Gast war mit dem 1.FC Erlensee ebenfalls eine Mannschaft aus der Abstiegszone, sodass ein Sieg für die Tabellenkonstellation wichtig gewesen wäre. Dietkirchen nahm die Aufgabe an und zeigte über 90 Minuten eine souveräne Vorstellung. Bereits nach 5 Minuten brachte Maximilian Zuckrigl seine Farben in Front und legte in der 21. Minute für Dennis Leukel auf, dessen Treffer zum 2:0 auch den Pausenstand bedeutete. Direkt nach Wiederanpfiff machte Leukel mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf (46.). Der TUS behält damit die 3 Punkte am Reckenforst und macht in Tabelle einen Sprung aus der Abstiegszone heraus auf Platz 11.

 

VERBANDSLIGA

Für die heimischen Vertreter in der Verbandsliga gab es an diesem Wochenende nichts zu holen: Alle drei Teams verloren ihre Auswärtsspiele.

Besonders bitter war die Niederlage für den FC Waldbrunn: Nach einem frühen Rückstand durch einen Handelfmeter (13.) kämpften sich die Gäste beim SV Niedernhausen zurück in die Partie und hatten in der ersten Halbzeit mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Dieser fiel aber erst in de 73. Minute durch Steffen Rücker. Das 1:1 war zu absolut verdient, denn die Waldbrunner waren die dominierende Mannschaft in Halbzeit 2 und hätten auch noch den Führungstreffer erzielen können. Stattdessen gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit der Siegtreffer zum 2:1 (90.+3.).

Auch der FC Dorndorf kehrte ohne Punkte von seiner Auswärtspartie bei TuBa Pohlheim zurück. Schon nach 13 Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber, die ganz klar tonangebend waren und das Spiel dominierten. Pohlheim verpasste es aber nach der Halbzeit, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, stattdessen gelang Dorndorf durch Jun Moon Park der etwas überraschende Ausgleich (58.). Die Heimelf zog daraufhin die Zügel nochmal an und konnte mit zwei weiteren Treffern (64., 90.+4) letztlich einen ungefährdeten Sieg einfahren. Dorndorf bleibt im Tabellenkeller auf Platz 15 stecken.

Ebenfalls im Tabellenkeller bleibt der RSV Weyer, der am Mittwoch schon bei Schlusslicht Spvgg. Eltville nicht über ein 1:1 hinauskam und auch am Sonntag beim FV Biebrich ohne Punkte blieb. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften kaum zwingende Torchancen herausspielten, gelang den Gastgebern mit etwas Glück die Führung (35.). Weyer gab in der zweiten Halbzeit nochmal Gas und hatte einige gute Offensivaktionen, die aber erfolglos blieben. So sorgte der FV Biebrich mit dem 2:0 in der 82. Minute für die Entscheidung.

 

GRUPPENLIGA

Zweiter Saisonsieg für den VFR 07 Limburg, herbe Klatsche für die Reserve des SV RW Hadamar.

Die Limburger zeigten von Beginn, wer Herr im Haus ist und gingen bereits früh durch Lucas König in Führung (13.). Einziger Makel der ansonsten starken Vorstellung in Halbzeit eins war die mangelhafte Chancenauswertung, denn König und Matthias Neugebauer hatten beide das 2:0 auf dem Fuß. Die Rothosen machten nach der Pause aber genau da weiter, wo sie aufgehört hatten, und erzielten durch Moritz Steul das schnelle 2:0 (48.). Zwischenzeitlich vergab Marco Weis einen Foulelfmeter (58.), doch Limburg spielte seit dieser Szene in Überzahl und wusste diese mit zwei weiteren Treffern durch Neugebauer (72.) und Till Nierfeld (84.) zu nutzen. Mit dem zweiten Saisonsieg pirschen sich die Limburger nun näher an die Nicht-Abstiegsplätze heran.

Weit entfernt von den Nicht-Abstiegsplätzen ist derweil die Reserve des SV RW Hadamar. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer VFB Unterliederbach waren die Fürstenstädter am Ende deutlich unterlegen und mussten insgesamt 8 Gegentreffer schlucken. Dabei fing die Partie gar nicht so schlecht an, denn in der Anfangsphase schaffte es die gut verteidigende Heimelf, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten. Erst nach 18 Minuten geriet Hadamar durch Dario Miric in Rückstand, den dieser nach 33 Minuten auf 0:2 ausbaute. Als dann kurz nach der Halbzeit, wieder durch Miric, das 0:3 fiel (49.), brachen die Hausherren ein und kassierten in der Folge noch 5 weitere Treffer, sodass es am Ende 0:8 hieß.

 

KREISOBERLIGA

Baller-Liga KOL. Bereits in den beiden Spielen am Donnerstag wurden 10 Tore erzielt. Dabei musste in einem Nachholspiel der TuS Frickhofen zu Hause eine bittere 1:2 Niederlage gegen die SG Taunus hinnehmen und die SG Kirberg/Ohren gewann ihr „Herbstmarkt-Spiel“ knapp mit 4:3 gegen den SV 1911 Elz. Die Elf von Daniel Dylong profitierte dabei vom Spiel in Überzahl, denn nach einer roten Karte für die Gäste beim Stand von 2:2 konnten die Hünfeldener das Spiel noch für sich entscheiden. Der Anschlusstreffer für die tapferen Gäste fiel erst in der Nachspielzeit. Spektakulär dann auch der Sonntag. Nach der Heimniederlage am Donnerstag im Nachholspiel holte sich der TuS Frickhofen bei der Hessenliga-Reserve des TuS Dietkirchen eine ordentliche Tracht Prügel ab. Die Elf von Metin Kilic lag zur Pause schon mit 1:5 hinten, konnte aber beim Stand von 1:9 Ergebniskosmetik betreiben und selbst noch 3 Treffer zum Endstand von 9:4 beisteuern. Das Maß aller Dinge in der KOL bleibt aber weiterhin der SV Mengerskirchen. Der Marktflecken siegte beim SC Offheim mit 5:2 und behält damit weiterhin seine weiße Weste und die Tabellenführung. Verfolger bleiben weiterhin die Wassermänner der SG Selters, die aber beim 1:0 Heimsieg gegen die SG Oberlahn doch mehr Mühe als erwartet hatten. Dem Führungsduo dicht auf den Fersen bleibt die SG Ahlbach/Oberweyer nach einem überraschend deutlichen 4:1 Heimerfolg gegen die TSG Oberbrechen. In der Liga angekommen scheint der RSV Würges. Beim zweiten Sieg in Folge lautete der Endstand 3:0 im Heimspiel gegen den TuS Waldernbach. Die Elf von Hussen Harmouch verlässt damit erstmals die Abstiegsplätze und schiebt den heutigen Gegner hinter sich. Auf den letzten Platz abgerutscht ist der FCA Niederbrechen nach einem 2:5 bei der SG Niedershausen/Obershausen. Die Kallenbachtaler rücken damit auf Platz 6 der Tabelle vor. Komplettiert wird dieser Spieltag mit dem 2:2 Unentschieden zwischen der SG Nord und der SG Taunus. Beide Teams somit weiter im Gleichschritt bei 11 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Einen spielfreien Sonntag durfte die Mannschaft des FC Waldbrunn II genießen. 

 

KREISLIGA - A

Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden konnte sich diesen Spieltag vom Sofa anschauen, denn die Elf von Sascha Merfels hatte spielfrei. Doch nach diesem Spieltag sind den Hünfeldenern 2 Teams punktgleich auf die Pelle gerückt. Auf Platz 3 findet man mit etwas Überraschung die SG Villmar/ Arfurt/Aumenau, die bereits am Donnerstag die Elf aus dem Sängerdorf, den TuS Lindenholzhausen, durch ein Tor von Patrick Zanner mit 1:0 bezwingen konnte. Ebenfalls am Donnerstag musste der SV Erbach im „Kerbespiel“ eine knappe 2:3 Niederlage gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen hinnehmen. Die Gäste, abgestiegen aus der KOL, kommen so nach dem zweiten, knappen Sieg in Folge, immer besser in die Spur. Auf Tabellenplatz 2 vorgerückt ist dann am Sonntag die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen nach einem 3:1 Heimerfolg gegen die SG Weilmünster/ Laubuseschbach. Die Gäste rutschen dadurch auf den vorletzten Platz. Starker Vierter ist nun die Verbandsliga-Reserve des RSV Weyer nach einem 3:1 Auswärtserfolg bei Aufsteiger VfR 07 Limburg II.

Die Domstädter mussten somit die 3. Niederlage in Folge hinnehmen, stehen aber weiterhin auf einem guten Platz im Mittelfeld der Liga. Den Sprung nach möglicherweise ganz oben verpasste der FC Dorndorf II, der eine überraschende 0:1 Heimniederlage gegen den SV Thalheim kassierte. Einen rabenschwarzen Nachmittag erwischten die Kornbrenner der FSG Dauborn/Neesbach. Gegen KOL-Absteiger SG Merenberg setzte es eine bittere 0:1-Heimniederlage. „Gut“ das der Unparteiische bei sage und schreibe 25 zahlenden Zuschauern aus der Nähe von Darmstadt angereist war. Komplett machen den Spieltag das 1:1 zwischen der SG Selters II und dem SV Anadolu Limburg, sowie der 2:1 Heimerfolg des VfL Eschhofen gegen die SG Weinbachtal. Der Siegtreffer in dieser Partie durch Marius Jung fiel dabei in der 94. Minute. Da sage nochmal Einer, ein Spiel dauert 90 Minuten.

 

KREISLIGA - B1

Tabellenführer in der B-Liga Gruppe 1 bleibt die Mannschaft der WGB Weilburg, die aber beim knappen 3:2 Auswärtserfolg bei der SG Niedershausen/Obershausen II zur Pause noch mit 1:2 in Rückstand lag. Verfolgt werden die Weilburger nun von der neu formierten Spielgemeinschaft aus Steinbach und Obertiefenbach, die bei der weiterhin sieglosen SG Nord II mit einem deutlichen 6:1 die Oberhand behielt. Punktgleich mit der SG auf Platz 3 –bei einem Spiel mehr- steht nach einem 4:2 Heimerfolg gegen den TuS Waldernbach II die Mannschaft des SV Wilsenroth. Ebenfalls 4 Treffer erzielte der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf beim 4:0 zu Hause gegen den FC Waldbrunn III. Gleich zweistellig machte es die Elf von Spielertrainer Peter Götz aus Drommershausen beim 10:1 Auswärtserfolg gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim. Bereits am Samstag besiegte im Spiel um die vorderen Plätze die Reserve des SV 1911 Elz zu Hause die FSG Gräveneck/Seelbach mit 4:2. Einen spielfreien Sonntag verbrachten die Teams des TuS Löhnberg und der SG Oberlahn II. Das Spiel der bisher sieglosen Teams, SV Rot-Weiss Hadamar III gegen die SG Weinbachtal II, findet am Mittwoch, 26.10.2022 um 19:30 statt. 

 

KREISLIGA - B2

Auch in der Kreisliga B, Gruppe 2 wurde an diesem Spieltag ordentlich losgeballert. Gleich 11 Buden beim „Tag der offenen Tür“ in Würges. Der heimische RSV machte 4 und die Gäste der FSG Runkel gleich 7 beim 2. Saisonerfolg. 7 Treffer auch im Spiel des Tabellenführers SG Niedertiefenbach/Dehrn beim klaren 6:1-Heimerfolg gegen die SG Taunus II. Einziger und wirklicher Verfolger der Steioff-Jungs bleibt der FSV Würges. Heute ein starkes 3:0 zu Hause gegen die TSG Oberbrechen II. Nicht mehr so ganz auf Tuchfühlung zum Führungsduo ist Aufsteiger TuS Staffel, der beim FC Zaza Weilburg eine 2:4 Niederlage einstecken musste. Mehr ausgerechnet bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich auch die Frösche aus Linter, doch die Elf von Trainer Dimitrios Tsobanidis musste sich auch beim SV Wolfenhausen geschlagen geben. Der Endstand von 2:1 stand komischerweise schon zur Pause fest. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge kassierte die SG Heringen/Mensfelden II beim 2:4 gegen den FCA Niederbrechen II wieder mal eine Niederlage. Bleibt noch der knappe Erfolg der Kornbrenner. Die FSG Dauborn/Neesbach entschied dank Doppelpacker Samuel Strom etwas glücklich die Partie gegen den SC Ennerich mit 2:1 für sich. Die Elf von Christoph Belz verbessert sich damit auf Rang 7.

Spielfrei an diesem Wochenende: SG Kirberg/Ohren II und die FSG Bad Camberg/Dombach.

 

KREISLIGA - C1

Und schon wieder hat der Tabellenführer Punkte liegen gelassen: Dieses Mal stand für den TUS Linter am Ende sogar die erste Saisonniederlage zu Buche. Gegen den VFL Eschhofen II hieß es am Ende 4:2 aus Sicht der Gastgeber, aber Linter bleibt dank des besseren Torverhältnisses weiter auf Rang 1. Punktgleich auf dem zweiten Platz liegt der SV Anadolu Limburg II, der die Reserve der FSG Bad Camberg/Dombach auswärts knapp mit 2:1 besiegte. Außerdem gewann die zweite Mannschaft der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen mit 1:0 gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II, wodurch sich die FSG auf Rang vier vorschiebt. Nicht im Einsatz waren an diesem Wochenende die SG Merenberg II, die SG Niedertiefenbach/Dehrn II, die SG Steinbach/Obertiefenbach II, die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II sowie die Reserve des SV Erbach.

 

KREISLIGA - C2

Jetzt hat es auch den TuS Frickhofen erwischt: nach zuvor 5 Siegen in 5 Spielen verlor der TuS beim direkten Verfolger TUS Dietkirchen III am Ende deutlich mit 4:1 und muss Dietkirchen, die allerdings zwei Spiele mehr bestritten haben, zumindest vorübergehend den Platz an der Sonne überlassen. Dahinter kam der drittplatzierte SC Offheim II aufgrund eines späten Gegentreffers nicht über ein 1:1 gegen die Reserve des SV Mengerskirchen hinaus und musste die SG Hirschhausen/Bermbach vorbeiziehen lassen, die nach 2:0-Pausenrückstand noch ein 2:2-Unentschieden holte. Einen deutlichen Sieg für hingegen der FC Rubin Limburg-Weilburg ein, der dem Tabellenletzten WGB Weilburg II beim 6:1 keine Chance ließ. Spielfrei hatten der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II, die SG Ahlbach/Oberweyer II, der Werschauer SV sowie der VFR 19 Limburg.

 

B/C RESERVE

Sechs Partien fanden am Sonntag bei den Reserven statt, im Schnitt sahen die Zuschauer satte 4,6 Tore pro Partie. Die meisten fielen zwischen Spitzenreiter TUS Löhnberg II und dem FSV Würges. Am Ende hieß es 2:6 für den TUS, der damit einen Punkt vor dem FC Zaza Weilburg auf Rang eins bleibt. Aber auch die Weilburger hielten sich schadlos und bleiben nach einem knappen 2:1-Sieg gegen den TUS Staffel an Löhnberg dran. Etwas abreißen lassen musste hingegen der TUS Linter, der beim SV Wolfenhausen nicht über ein 1:1 hinauskam. Der Werschauer SV konnte in der Tabelle dank eines 0:3-Auswärtssieges beim Tabellennachbarn SV Thalheim einen kleinen Sprung auf Platz 5 machen, ebenso wie der TuS Drommershausen, der die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit 2:5 besiegte. Außerdem gewann die SG Hirschhausen/Bermbach knapp mit 2:3 bei der FSG Gräveneck/Seelbach. Nicht im Einsatz waren die Teams das SV Wilsenroth, das FCA Niederbrechen und des VFR 19 Limburg.

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche.

Euer FLW24 - Team