Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 32. Spieltag

+++ Hadamar & Dietkirchen punkt- und torlos in der Hessenliga +++ Weyer verpasst Big Point im Abstiegskampf +++  FC Dorndorf ist kaum noch aufzuhalten, Hadamar II muss wieder bangen +++ SG Winkels/Probbach/Dillhausen ist Derbysieger +++ Weiterer Absteiger in der A-Liga steht fest +++ Waldbrunn III siegt im Spitzenspiel der B-II +++ 31 Treffer in nur drei Partien in der C-I

 

Hessenliga

Auch in der Aufstiegsrunde der Hessenliga biegt die Saison langsam auf die Zielgerade ein. Für die beiden Kreisvertreter gab es am letzten Spieltag allerdings nichts zu holen, denn sowohl der SV RW Hadamar als auch der TUS Dietkirchen mussten punkt- und torlos die Heimreise von ihren Auswärtspartien antreten.

Einen richtigen „Brocken“ hatte der TUS Dietkirchen vor der Brust, trat man doch bei niemand geringerem als Aufstiegsfavorit und Spitzenreiter Eintracht Stadtallendorf an. Die Gastgeber wurden über die kompletten 90 Minuten ihrer Favoritenrolle gerecht und hätten die Partie höher als das letztliche Endergebnis von 3:0 gewinnen können. Dietkirchen konnte sich dafür bei Schlussmann Raphael Laux bedanken, der sich mehrfach mit starken Paraden auszeichnen konnte. Beim 1:0 durch Malcolm Phillips nach einem Freistoß war allerdings auch er machtlos (31.). Nach der Pause musste Dietkirchen nach einer etwas überzogenen gelb-roten Karte gegen Robin Böcher (65.) zu zehnt weiterspielen, verkaufte sich aber dennoch ordentlich gegen den künftigen Regionalligisten aus Stadtallendorf, dem nur noch ein Sieg zum Aufstieg fehlt. Am Ende sorgten Perry Ofori nach einem indirekten Freistoß (78.) und Rolf Sattorov (80.) für den 3:0-Endstand.

Weniger eindeutig ging es in der Partie des SV RW Hadamar beim 1.FC Erlensee zu. Die Rot-Weißen erspielten sich nach Startschwierigkeiten im Laufe der ersten Halbzeit mehrere gute Gelegenheiten, die Marco Koch und Jason Schäfer aber nicht nutzen konnten. Besser machten es die Gastgeber, die den einzigen Fehler in der Hadamarer Defensive in Person von Sebastian Wagner kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:0 ausnutzten (45.+2). Die Fürstenstädter waren auch nach der Pause das gefährlichere Team, aber auch Jann Bangert hatte mit zwei vergebenen Chancen am heutigen Tag kein Glück im Abschluss. Die Schlussphase musste der SVH nach einer gelb-roten Karte gegen Mirko Dimter (84.) in Unterzahl bestreiten, sodass die Angriffsbemühungen am Ende nicht mehr zwingend genug waren. Auf Hadamarer Seite haderte man nach Schlusspfiff mit der Niederlage, da die Rot-Weißen aufgrund der höheren Spielanteile mindestens ein Unentschieden verdient hätten. Somit bleibt Hadamar mit 23 Punkten auf Platz 5 der Tabelle.

 

Verbandsliga

Der RSV Weyer und der FC Waldbrunn befinden sich beide weiterhin im Abstiegskampf.

Waldbrunn war bereits am Freitagabend bei der SG Kinzenbach im Einsatz und musste nach schwachen 90 Minuten mit leeren Händen die Heimreise antreten. Kinzenbach hatte in der ersten Halbzeit zahlreiche hochkarätige Torchancen, ging mit diesen aber zu sorglos um. Waldbrunn, die bis dahin chancenlos waren und nichts entgegenzusetzen hatten, witterte nach einer halben Stunde wieder Morgenluft, als SG-Kapitän Anker wegen Schiedsrichterbeleidigung vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (30.). Der Platzverweis schien aber eher die Gastgeber zu beflügeln, die trotz Unterzahl weiterhin die spielbestimmende Mannschaft waren und nach der Pause folgerichtig durch ein tolles Solo von Timo Schmidt in Führung gingen (58.). Nachdem Tommy Ried auf 2:0 (71.) erhöhte, bäumte sich Waldbrunn nochmal auf und erzielte umgehend durch Steffen Rücker den Anschlusstreffer (74.). Lukas Scholl hatte noch die Chance auf den Ausgleich, aber am Ende reichte es nicht mehr für einen Punkt, sodass der FC auf Tabellenplatz 15 bleibt.

Immerhin einen Punkt konnte der RSV Weyer ergattern, wenngleich das 2:2 gegen die einen Punkt besser platzierte SG Walluf im Abstiegskampf zu wenig war. Insbesondere nach dem Spielverlauf ärgerten sich die Mannen vom Weilersberg, weil doch deutlich mehr als ein Unentschieden drin gewesen wäre. Zunächst gingen allerdings die Gastgeber nach einer einstudierten Ecke früh in Führung (9.), Manuel Ulm erzielte nach einer Flanke von Leon Kissel aber den schnellen Ausgleich (15.). Walluf brachte die Weyerer in der 24. Minute abermals in Person von Jan Löwer in Rückstand, auch dieses Mal hatte Weyer durch einen Kopfballtreffer von Luca Seibel eine schnelle Antwort parat (34.). Die Gästen drängten in der Folge auf den Führungstreffer und hatten auch in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile, schafften es allerdings nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Schade für Weyer, denn in dieser Partie wäre mehr drin gewesen und man hätte die Chancen nutzen können, sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge aufzubauen. So bleibt der RSV mit 28 Punkten auf Platz 13 noch knapp über dem Strich, hat aber am Donnerstag mit dem Tabellenvierten FC TuBa Pohlheim eine schwere Aufgaben vor der Brust.

 

Gruppenliga

Der FC Dorndorf macht einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft, während der SV RW Hadamar II, der RSV Würges und die SG Selters allesamt als Verlierer vom Platz gehen.

In Dorndorf kann man langsam aber sicher schonmal den Sekt kaltstellen: durch den 3:2-Sieg beim VFB Unterliederbach und dem gleichzeitigen Unentschieden von Verfolger TuS Hornau gegen den FC Eddersheim II beträgt der Vorsprung auf Platz 2 mittlerweile 15 Punkte. Die Partie in Unterliederbach war allerdings kein Selbstläufer. In Durchgang eins kam keine der beiden Mannschaften so richtig in die Partie und Torchancen wurden den Zuschauern nur wenige geboten. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Florian Kröner den FCD mit einem Freistoßtreffer mit 0:1 in Führung (43.). Kurz nach Wiederanpfiff legte erneut Kröner zum 0:2 nach (54.), aber Unterliederbach gab sich nicht geschlagen und glich innerhalb von 3 Minuten nach zwei Stellungsfehlern in der Dorndorfer Hintermannschaft zum 2:2 aus (65., 68.). Der Spitzenreiter gab daraufhin nochmal Vollgas und wurde belohnt: Kröner „krönte“ seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer per Freistoß aus 30 Metern (83.) zum 2:3-Siegtreffer für seine Farben und bescherte dem FCD die nächsten drei Punkte.

Mit leeren Händen stand am Ende die Reserve des SV RW Hadamar da. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Bierstadt setzte es eine 0:3-Pleite. Die Partie verlief in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen und ereignisarm, bis Akim Arndt (45.) die Gäste nach einer Ecke in Führung brachte. Maximilian Gossner erhöhte nach Wiederanpfiff auf 0:2 (56.). Hadamar bemühte sich, kam aber zu keinen gefährlichen Torchancen mehr und nach dem 0:3 durch Arndt (82.) war die Partie gelaufen. Die Rot-Weißen haben zwar immerhin noch 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, müssen in den nächsten Wochen aber noch den ein oder anderen Dreier einfahren, um den Klassenerhalt zu sichern.

Stichwort Klassenerhalt: sowohl für den RSV Würges als auch für den ohnehin abgeschlagenen Tabellenletzten SG Selters ist das kein Thema mehr. Der RSV trat am Sonntag beim SV Wiesbaden an und musste mit einer 3:1-Niederlage die Heimreise antreten. Dabei zeigte Würges keine schlechte Leistung und hatte mehr Torchancen als die Gastgeber, deren Kaltschnäuzigkeit aber den entscheidenden Unterschied ausmachte. Die Führung durch Rashica (28.) konnte Alen Nukovic in Halbzeit eins noch ausgleichen (44.), doch kurz nach der Pause brachte Albayrak die Gastgeber wieder mit 2:1 in Front (51.). Würges steckte nicht auf und kam immer wieder zu guten Ausgleichschancen, doch am Ende nützte selbst ein gehaltener Foulelfmeter (60.) von RSV-Keeper Leon Kröller nichts. Wiesbaden machte mit dem 3:1 in der 83. Minute durch Santos den Deckel drauf und schickte Würges ohne Punkte auf die Heimreise.

Auch für die SG Selters war am Sonntag im Heimspiel gegen die Fvgg. Kastel 06 nichts zu holen, obwohl die SG gut in die Partie kam und früh durch Yannick Walli (4.) in Führung ging. Danach bestimmten aber die Gäste das Spielgeschehen und kamen durch Jonas Kotb zum verdienten Ausgleich (36.). Nach der Pause nutzten die Gäste die vielen Fehler in der Selterser Defensive aus, um den Spielstand auf 1:3 in die Höhe zu schrauben (65., 71.). Durch Richard Müllers Anschlusstreffer in der 81. Minute keimte nochmal kurz Hoffnung bei der Heimelf auf, die durch einen weiteren Treffer der Gäste zum 2:4 (85.) endgültig zunichte gemacht wurde.

 

Kreisoberliga

Während der SV Mengerskirchen an diesem Wochenende spielfrei hatte, konnte der VFR 07 Limburg mit einem 4:0 Erfolg über die SG Weinbachtal ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen und auf 6 Punkte davonziehen.

Weiterhin oben mitmischen möchte dennoch der TUS Frickhofen, der im Duell gegen den SC Offheim als später Sieger vom Platz ging. In den letzten 10 Minuten der Partie netzten die Mannen von Metin Kilic gleich dreifach und siegten mit 4:1. Auch die TSG Oberbrechen scheint die Niederlage gegen den VFR 07 gut verarbeitet zu haben und präsentierte sich torhungrig gegen den FC Waldbrunn II, der die Heimreise mit einer 0:5 Niederlage im Gepäck antreten musste. Tabellarisch rutschten die Westerwälder durch die herbe Niederlage auf Rang 13 ab.

Bereits am Samstagmittag fand das Derby zwischen der zuletzt gut aufspielenden SG Merenberg und der SG Winkels/Probbach/Dillhausen statt, in der das Team vom Buchholz als Sieger vom Platz ging. Für die SG WPD waren dies immens wichtige Punkte im Abstiegskampf, der bei Weitem noch nicht entschieden ist. Land gutmachen konnte die SG Niedershausen/Obershausen, die im Heimspiel den TUS Dietkirchen II empfing. In einer torreichen Partie war es Doppelpacker Felix Klaner, der mit dem Schlusspfiff den Ausgleich besorgte und das Spiel 3:3 enden ließ. Unterdessen ging es für den SV Elz am FCA Niederbrechen vorbei auf Rang 7. Grund für den Sprung in der Tabelle war der eigene Sieg gegen die SG Oberlahn sowie die Niederlage der Alemannen gegen die SG Taunus, die sich weiter aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

Wichtige Punkte hagelte es auch für den SV Thalheim, der die Formschwache SG Kirberg/Ohren empfing. In einem furiosen Aufeinandertreffen konnte der SV sich nach 90 Minuten mit 4:3 durchsetzen und das Punktekonto auf 24 Zähler hochschrauben. Den Abschluss eines torreichen Spieltages machte der TUS Waldernbach, der erneut seine Heimstärke unter Beweis stellte und die SG Ahlbach/Oberweyer ohne Punkte nach Hause schickte.

 

Kreisliga A

In der Kreisliga A ließ kein Team des Spitzentrios Punkte liegen. Durch eine enorm effiziente Leistung erledigte die SG Heringen/Mensfelden bereits am Freitagabend ihre Hausaufgaben und ging an der B8 bei der TuS Lindenholzhausen als klarer Sieger vom Platz. Am gestrigen Sonntag zogen die SG Nord und die FSG Dauborn/Neesbach souverän nach. Beiden Teams gelang es das halbe Dutzend vollzumachen und mit einem 6:0 als Sieger vom Platz zu gehen. Dabei empfingen die Kornbrenner den FC Steinbach, die SG Nord hatte die SG Villmar/Arfurt/Aumenau zu Gast.

Torreich ging es auch beim SV Elz II zu, der sich mit einer zum Großteil durch Spieler der alten Herren aufgefüllten Mannschaft mit 0:10 gegen den SV Erbach geschlagen geben musste. Dabei herrschten bereits nach 10 Minuten klare Verhältnisse, legten die Erbacher doch los wie die Feuerwehr und führten zu diesem Zeitpunkt mit 5:0. Besonders glänzen durfte Jannick Wuttich, der gleich vierfach traf und nun bei 14 Saisontreffern steht.

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen den Titelaspiranten aus Heringen/Mensfelden musste die SG Selters an diesem Wochenende eine Schlappe hinnehmen. Die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen blieb ihrer guten Form gegen die Wassermänner treu und gewann mit 3:0. Das einzige Unentschieden des Tages gab es beim VFL Eschhofen zu sehen, der sich eine Punkteteilung gegen den FC Dorndorf II erspielte.

Eigentlich hätte am gestrigen Sonntag eine weitere Partie ausgetragen werden sollen, doch die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach musste sich aufgrund zahlreicher Ausfälle kampflos der SG Weilmünster/Laubuseschbach geschlagen geben. Hierdurch besteht für die FSG keine Chance mehr die Klasse zu halten, womit das Team als weiterer Absteiger feststeht.

 

Kreisliga B-I

Der OSV Limburg steht weiterhin an der Tabellenspitze und unterstreicht seine Aufstiegsambitionen durch einen furiosen 6:1 Erfolg über den TUS Obertiefenbach. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn möchte sich jedoch keinesfalls geschlagen geben und legte ihrem Gegner, dem FC Zaza Weilburg, beim 8:1 Erfolg ebenfalls einige Eier ins Nest. Der SV Wilsenroth, der an diesem Wochenende spielfrei hatte müsste auf zahlreiche Ausrutscher hoffen, um dem Spitzenduo noch einmal gefährlich zu werden, ebenso der TUS Löhnberg, der an diesem Wochenende patzte und gegen die FSG Runkel nicht über ein 1:1 hinauskam.

Nach der Niederlage gegen den SV Wilsenroth meldete sich in dieser Woche der SV Bad Camberg erfolgreich zurück. Im Derby gegen den FSV Würges war es ein Eigentor in der Nachspielzeit, das die Camberger als Sieger vom Platz gingen ließ. Zuvor führten die Würgeser mit 0:2, der SV wusste das Spiel jedoch in Hälfte zwei zu drehen. Selbiges Ergebnis gab es auch in Linter zu bestaunen, wo die Frösche den SC Ennerich ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten ließen.

Für den SV Wolfenhausen, der lange Zeit am Ende der Tabelle aufzufinden war, hagelte es an diesem Wochenende Big-Points gegen den RSV Würges II. Durch den 3:1 Erfolg gelang es den Wolfenhausenern, sich am FC Zaza vorbeizuschieben und den 15. Tabellenplatz einzunehmen. Im Niemandsland der Tabelle trafen der SC Dombach und die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim aufeinander, die sich in einem torreichen Spiel mit 3:3 voneinander trennten.

 

Kreisliga B-II

Torreich ging es auch in der Kreisliga B II zu, in der man in 6 Spielen sage und schreibe 34 Tore bestaunen konnte. Den Anfang machte der FC Waldbrunn III im Topspiel gegen die TSG Oberbrechen II. Hier mutierte Jan Dickkopf zum Mann des Tages, der beim 2:0 Erfolg des FC gleich doppelt traf und sein Team so weiter auf Kurs Richtung Meisterschaft hält. Der VFR 07 Limburg II zog einen Tag später unbeeindruckt nach und siegte bei der SG Weinbachtal II mit 6:3. Man of the Match war hier erneut Yazn Khalil, der mal wieder vier Tore zum Sieg der Domstädter beitrug und sein Tor-Konto auf 33 Treffer aufstockte. Doch auch der FCA Niederbrechen II bleibt am Spitzenduo bis auf einen Punkt dran. Durch einen 7:1 Erfolg über die SG Oberlahn wurde der FCA seiner Favoritenrolle mehr als gerecht.

Weiter aufwärts ging es auch für die SG Taunus, die durch einen späten Treffer von David Brandenburger mit 2:1 gegen die SG Kirberg/Ohren II gewann. Ebenfalls erfolgreich präsentierte dich der TUS Waldernbach II gegen die SG Heringen/Mensfelden II, Endstand 3:1.  

 

Kreisliga C-I

Tore ohne Ende in der C1: in nur drei Partien fielen am Sonntag satte 31 Treffer! Die mit Abstand meisten davon erzielte der OSV Limburg II, der bei der Reserve des TUS Obertiefenbach mit sage und schreibe 1:14 gewann. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 0:7 und ließen in Durchgang zwei nochmal genauso viele Treffer folgen. Auf Limburger Seiten stachen Evgeni Mitev mit 4 Treffern und Furkan Kaya mit einem Dreierpack heraus, den Ehrentreffer für den TUS erzielte Michael Stecker. Mit dem Kantersieg springt der OSV von Platz 6 auf 3 und rückt damit der TUS Lindenholzhausen II auf die Pelle. Die Holleser waren ebenso in Torlaune und fertigten die Reserve der FSG Wirbelau/​Schupbach/​Heckholzhausen zuhause mit 7:0 ab. Bereits nach der ersten Halbzeit war die Partie beim Stand von 4:0 für die Heimelf schon entschieden. Auch für Lindenholzhausen bedeutete der Sieg einen ordentlichen Sprung in der Tabelle, so befindet man sich nun 5 Punkte hinter dem FC Rojkurd Limburg-Weilburg, die am Wochenende nicht im Einsatz waren und sogar noch ein Spiel weniger ausgetragen haben. Richtig spannend war es im Spiel der Tabellennachbarn SG Niedertiefenbach/Dehrn II und dem VFL Eschhofen II. Der VFL ging durch Sergei Vogt zunächst zweimal in Führung, Marlon Kröner sorgte aber noch vor dem Pausenpfiff für die 3:2-Führung der Gastgeber. Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter hin und her, bis Christian Grasso mit seinem Siegtreffer zum 5:4 in der 90. Minuten für den viel umjubelten Heimsieg der SG sorgte. Niedertiefenbach/Dehrn zieht damit nach Punkten mit dem VFL gleich, könnte aber aufgrund einer weniger ausgetragenen Partie noch an den Eschhöfern vorbeiziehen. Aus der Wertung genommen werden musste die Reserve der FSG Gräveneck/​Seelbach, die mit der Absage der Partie bei der SG Weilmünster/​Laubuseschbach II bereits das dritte Spiel in dieser Saison abgab.

 

Kreisliga C-II

Nachdem sich der TUS Staffel und die SG Hirschhausen/Bermbach am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel 0:0 getrennt hatten, hatte die SG am Sonntag die Möglichkeit, punktemäßig zumindest vorübergehend davonzuziehen. Dies gelang auch mit einem 1:3-Sieg beim TUS Dietkirchen III. Zur Halbzeit stand es nach der frühen Führung für den TUS noch 1:1, am Ende wurde die SG aber ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhr den nächsten Auswärtsdreier ein. Hirschhausen/Bermbach bleibt mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1, der TUS Staffel, an diesem Wochenende spielfrei, hat allerdings noch 3 Nachholpartien in der Hinterhand. Dahinter holte sich die Reserve des SC Offheim Tabellenplatz 3 vom TSV Steeden zurück. Dafür reichte ein 3:0-Heimsieg gegen den TuS Frickhofen II, die auf Platz 8 im Niemandsland der Tabelle verharren. Noch weiter dahinter, mit nunmehr 14 Punkten auf Platz 10, rangiert der VFR 19 Limburg, der einen überraschenden Erfolg gegen die SG Winkels/​Probbach/​Dillhausen II feierte. Der VFR behielt gegen den Tabellen-6. knapp mit 3:2 die Oberhand und zieht punktemäßig mit dem Werschauer SV auf Platz 9 gleich. Abgesetzt wurde zudem die Partie zwischen dem SV Mengerskirchen II und dem SV Thalheim II. Thalheim musste nun zum dritten Mal in der laufenden Saison eine Partie kampflos abgeben und wird damit ebenso wie der schon länger zurückgezogene Weilburger FV aus der Wertung genommen.

 

Kreisliga B/C-Reserve

Bei den Reserven thront der TUS Linter II weiterhin mit 6 Punkten und einem Spiel mehr an der Tabellenspitze vor dem spielfreien FCA Niederbrechen III. Gegen den SV Wilsenroth II, die 15 Punkte dahinter auf Platz 3 liegen, gingen die Frösche bereits mit einem 3:1-Vorsprung in die Pause und legten nach Wiederanpfiff noch das 4:1 nach. Sehr deutlich gewann die zweite Garnitur des FC Rojkurd Limburg-Weilburg II gegen die SG Hangenmeilingen/​Niederzeuzheim II. Der FC besiegte die Gäste, die nur mit 9 Spielern antraten, mit 6:0 und schoben sich in der Tabelle bis auf einen Punkt an die auf Platz 5 liegende SG heran. Der VFR 19 Limburg II und der TUS Löhnberg II sackten die 3 Punkte gegen die zurückgezogenen zweite Garnitur des FC Rubin Limburg-Weilburg bzw. gegen die FSG Runkel II kampflos ein.

 

Wir wünschen Euch - wie immer - einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Euer FLW24 - Team