Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 19. Spieltag

Während sich der SV RW Hadamar nicht aus seiner Abwärtsspirale befreien konnte, gab es im Verbandsliga-Derby einige Tore zu bestaunen. In der Gruppenliga, als auch in der Kreisoberliga krönen sich der FC Dorndorf und der VFR 07 Limburg trotz ausbleibender Siege zum Herbstmeister. Anders machten es die Kornbrenner, die das Tornetz ihrer Gastgeber zum Glühen brachten. Reichlich Tore fielen auch in den unteren Ligen, wo ein Team das Spielfeld mit lediglich acht Mann betrat.

Was noch alles am Wochenende geschah, lest ihr in unserem Nachbericht zum 19. Spieltag der Saison 2021/22. Viel Spaß!


Hessenliga

Während der TuS Dietkirchen spielfrei hatte, wollte der SV RW Hadamar im Heimspiel gegen RW Walldorf zurück in die Spur finden, was jedoch nicht geschah. Gegen den Tabellensiebten der LOTTO-Hessenliga musste ein Sieg her, um den derzeitigen 3. Platz weiterhin zu behalten, doch Tore von Maximilian Thomasberger und Nico Struwe sorgten für die 0:2 Niederlage auf heimischem Geläuf. Durch die ausbleibenden Punkte kann der SV RW Hadamar gut und gerne noch die Abstiegsrunde abrutschen, sofern keine Besserung in den letzten beiden Spielen der Gruppenphase eintreten sollte.


Verbandsliga

In der Verbandsliga kam es zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem FC Waldbrunn und dem RSV Weyer. Nachdem die Heimelf aus Waldbrunn durch einen Doppelpack von Lukas Scholl mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause ging, zeigten die Mannen vom Weilersberg in Halbzeit zwei ein verändertes Gesicht. Der doppelte Lirim Orani sowie Raphael Schmidt stellten das Spielgeschehen binnen 12 Minuten auf den Kopf und drehten das Spiel, ehe es erneut Lukas Scholl war, der den Ausgleichstreffer für sein Team erzielte. Durch das Unentschieden bleibt der FC Waldbrunn nach zuletzt starken Wochen weiterhin im Tabellenkeller auf Platz 16 stehen. Der RSV Weyer springt zwei Plätze nach vorne auf Rang 8.


Gruppenliga

In der Gruppenliga Wiesbaden gelang es an diesem Wochenende keinem einzigen regionalen Vertreten einen Sieg einzufahren. Spitzenreiter Dorndorf trennte sich 0:0 im Heimspiel von der SG Oberliederbach, profitiert jedoch von der Niederlage des TuS Hornau, die zuhause gegen die SG Germania Okriftel unterlag. Eben diese musste sich in der vergangenen Woche der SG Selters geschlagen geben. Die Wassermänner konnten jedoch nicht an den Sieg der letzten Woche anknüpfen. Zu Gast auf dem Oberselterser Kunstrasen war der SV Wiesbaden, der durch einen 1:3 Erfolg drei Punkte mit in die Heimat nehmen konnte. Den späten Anschlusstreffer für die Heimelf erzielte Dominic Voss.

Auch der RSV Würges hatte keinen Grund zum Jubeln. Die Zuschauer, die in Niederhöchststadt zu Gast waren, bekamen eine torreiche zweite Halbzeit mit dem schlechteren Ende für den RSV zu sehen. Niklas Hecht brachte die Würgeser Mannen in Minute 55 in Führung, diese konnte jedoch nicht über die Zeit gebracht werden. Die Heimelf drehte das Spiel binnen weniger Minuten und wusste den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Alen Nukovic in Form von Alper Özdemir zu egalisieren.  

Die Partie des SV RW Hadamar II (auswärts) gegen den VfB Unterliederbach (17. Spieltag) wurde auf den 12.12.2021 (14 Uhr) verlegt.


Kreisoberliga

An der Spitze der Kreisoberliga gab es an diesem Wochenende ordentliche Veränderungen zu bestaunen. Spitzenreiter Limburg hatte im Top-Spiel auf dem Stephanshügel den TuS Frickhofen zu Gast. Die Gäste machten den Domstädtern das Leben ordentlich schwer und gingen durch Tom Brand in Führung. Ein Doppelpack von Top-Torschütze Henos Tesfai sollte das Spiel jedoch in Halbzeit zwei auf den Kopf stellen. Doch vor allem die Schlussphase hatte es in sich. Can Cakal wurde des Platzes verwiesen und Simon Neugebauer bekam die Zeitstrafe. Den Schlusspunkt setzte jedoch Christian Gehdt, der einen Foulelfmeter in aller letzter Sekunden zum Ausgleich verwandelt.

Wenige Kilometer weiter traf die TSG Oberbrechen auf den TuS Dietkirchen, bei dem Oskar Stahl sein Comeback gab, der sich vor wenigen Monaten im Kreispokalfinale gegen den SV RW Hadamar schwer verletzte. In einem abwechslungsreichen Spiel hatten die Gäste aus Dietkirchen allen Grund zu feiern, denn ein Sonntagsschuss aus 35 Metern in den Winkel von Noah Paul Franz sollte mit dem Abpfiff für den Sieg aus TuS-Sicht sorgen. Nutznießer bleibt an diesem Wochenende somit die SG Kirberg/Ohren, die ihrer Favoritenrolle beim Heimspiel gegen Waldernbach gerecht wurde, mit 4:0 gewinnt und Platz 2 der Kreisoberliga übernimmt.

Durch das Unentschieden zwischen dem FCA Niederbrechen und dem SV Mengerskirchen klafft nun eine kleine Lücke von vier Punkten zwischen dem Spitzen-Quartett und seine Verfolgern. Zwei dieser Teams trafen am gestrigen Sonntag aufeinander, denn der SC Offheim war in Elz zu Gast. Allen Grund zu Jubeln hatte nach dieser Partie jedoch der SC Offheim, der sich durch einen späten Treffer von Andreas Kunz in der Tabelle am Gastgeber vorbeischob.

Doch auch im Tabellenkeller kam es zu einigen spannenden Partien! Enorm wichtige Punkte sammelte beispielsweise die SG Weinbachtal durch den 3:2 Heimsieg über die SG Merenberg, die somit ohne einen einzigen Punktgewinn die Hinrunde abschließt. Einen ordentlichen Befreiungsschlag setzte die SG Niedershausen/Obershausen gegen den SV Thalheim. 6:2 hieß es nach 90 Minuten, was die Mannen aus dem Kallenbachtal auf Platz 11 vorschob. Einen bitteren Nackenschlag musste dagegen die SG Taunus auf eigenem Geläuf gegen die SG Ahlbach/Oberweyer hinnehmen, die 3 Punkte an die Meil entführt. Späte Treffer durch Jan Hendrik Schierloh und Abdullah Tekdas schoben die SG zum Ende der Hinrunde auf einen Nicht-Abstiegsplatz vor. Diesen hätte sicherlich auch gerne die SG Winkels/Probbach/Dillhausen inne, welche jedoch nicht über ein 2:2 gegen den FC Waldbrunn II hinauskam.


Kreisliga A

Durch einen gewaltigen 11:1 Sieg über Schlusslicht Elz II schoss sich die FSG Dauborn/Neesbach zur Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A. Dabei glänzte vor allem Daniel Helfenstein, der gleich sechs Tore erzielte und somit zum bisherigen Top-Torjäger des Nachbarvereins aus Heringen/Mensfelden Till Kremer aufschloss. Beide Spieler trafen nach Abschluss der Hinrunde bereits 21 mal ins Tor der Gegner, unglaublich! Während die SG Heringen/Mensfelden spielfrei hatte, legte Verfolger Nord zu Gast bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach nach und gewann souverän mit 2:6. Auch in diesem Spiel ragte ein Spieler durch ein Dreierpack heraus, die Rede ist von Jonas Herdering.

„Best of the Rest“ nach Abschluss der Hinrunde bleiben die Hollesser, die mit 28 Punkten den 4. Platz der Kreisliga A belegen und sich am gestrigen Sonntag mit 3:3 von der SG Selters II trennten. Doch erfolgreich waren an diesem Wochenende vor allem so manche Teams aus dem Tabellenkeller. Die TuS-Buben aus Drommershausen konnten sich gegen ihren direkten Konkurrenten aus Gräveneck/Seelbach mit 1:4 durchsetzen, belegen damit weiterhin einen Abstiegsplatz, sollten diesen jedoch bald verlassen, sofern es gelingt, die aktuelle Form aufrechtzuerhalten.

Durch den 4:2 Sieg gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau sammelt auch der SV Erbach wichtige Punkte gegen den Abstieg. Diese hagelte es ebenso beim FC Dorndorf II, der sich gegen den RSV Weyer II mit 2:0 durchsetzte. Torlos trennten sich im Mittelfeld der FC Steinbach und die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen. Der VfL Eschhofen siegte kampflos gegen die zurückgezogene dritte Garde des SV RW Hadamar III.


Kreisliga B - I

Aufgrund des 2:1 Erfolges über den SV Bad Camberg krönt sich die SG Niedertiefenbach/Dehrn zum Herbstmeister in die Kreisliga B-I. Dicht auf den Fersen ist ihr der OSV Limburg, der im Spitzenspiel beim TuS Löhnberg die Oberhand behält und als knapper Sieger vom Platz geht. Einen engen Sieg fuhr auch der FSV Würges ein, der sich im Heimspiel gegen die Rubine mit 3:2 durchsetzte und damit den 3. Platz der Tabelle einnimmt. Hinter dem Spitzenquartett befindet sich nun leicht abgeschlagen der SV Wilsenroth. Das Team des SV, welches vor der Saison noch hoch gehandelt wurde, hängt den Erwartungen - zumindest zum Abschluss der Hinrunde - noch leicht nach, obwohl man sich an diesem Sonntag mit 3:0 beim FC Zaza Weilburg durchzusetzen wusste.

Gegen den RSV Würges II ließ der favorisierte TuS Obertiefenbach nichts anbrennen. Ebenso gewann der SC Ennerich gegen den SC Dombach sowie der TuS Linter gegen das Schlusslicht aus Wolfenhausen. Das einzige Unentschieden des Tages gab es in Runkel zu sehen, wo sich die FSG Runkel mit 2:2 von WGB Weilburg trennte.


Kreisliga B - II

In der Kreisliga B-II kürt sich der FC Waldbrunn III - trotz Punktgleichheit mit der TSG Oberbrechen II aufgrund des direkten Vergleich - zum Herbstmeister. Während der FC an diesem Wochenende jedoch spielfrei hatte, musste die TSG Oberbrechen allerdings zu Hause gegen die SG Merenberg II ran. Die Partie nahm nach 45 Minuten jedoch ein schnelles Ende. Angereist mit lediglich acht Mann, begaben sich die Gäste beim Stande von 9:0 in die Halbzeitpause. Nach dieser wurde das Spiel aufgrund zweier Verletzungen auf Seiten der Gäste nicht mehr angepfiffen.

Der ärgster Verfolger aus Niederbrechen hatte eine schwere Heimaufgabe vor der Brust, denn die Reserve der Kornbrenner waren zu Gast. Nach 90 Minuten konnten sich die Alemannen jedoch mit 3:1 durchsetzen, womit sie weiterhin voll im Aufstiegsrennen bleiben. Der VfR 07 Limburg II hatte spielfrei und musste zuschauen.

Im Tabellenkeller fuhr die SG Heringen/Mensfelden II einen wichtigen Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten aus Niedershausen/Obershausen ein und setzte sich bis auf 5 Punkte von den Gastgebern ab. Ebenso konnte sich die SG Weinbachtal II gegen Kellerkind Nord II mit 4:1 durchsetzen und die Distanz auf die gefährlichen Regionen vergrößern.

Im Mittelfeld gelangen dem TuS Waldernbach II und der SG Taunus II wichtige Siege gegen die SG Kirberg/Ohren II und die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II. Bereits am Samstag trennten sich die SG Oberlahn II und die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II mit 3:3.


Kreisliga C - I

Auch in dieser Woche war es wieder ruhig in der Kreisliga C-I, wo es lediglich drei Partien zu begutachten gab. Spitzenreiter Rojkurd war in Obertiefenbach zu Gast und wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. 0:6 hieß es nach 90 Minuten, sodass der FC sich zum Herbstmeister in seiner Liga krönte.

Verfolger Niedertiefenbach/Dehrn II machte es da schon deutlich spannender, hatte jedoch auch den fünftplatzierten aus Eschhofen vor der Brust. Den Treffer der Tages erzielte Robert Hill nach 31 Minuten. Das dritte und letzte Spiel des Tages fand auf dem Grävenecker Hartplatz statt, wo die Reserve der TuS-Buben aus Drommershausen zu Gast war und sich mit 0:3 durchsetzte.


Kreisliga C - II

In der Kreisliga C-II ballerte sich der TuS Staffel durch einen 10:1 Sieg im Derby gegen den VfR 19 Limburg zur Herbstmeisterschaft, markierte damit jedoch nicht den höchsten Sieg des Spieltages, denn Verfolger Hirschhausen/Bermbach siegte mit 12:1 gegen den SV Thalheim II. Die Rückrunde birgt somit massig Spannung, vor allem im Kampf um den einzigen Aufstiegsplatz.

Sieben auf einen Streich schenkte der Werschauer SV dem TuS Frickhofen II ein, der somit überraschend deutlich unter die Räder geriet. Ebenso erfolgreich zeigte sich die 3. Garde des TuS Dietkirchen im Spiel gegen den TSV Steeden, den man mit 4:2 zurück in die Heimat schickte.


Kreisliga B/C Reserve

In der Kreisliga B/C Reserve reichte dem FCA Niederbrechen III ein Unentschieden gegen den FSV Würges II zum Gewinn der Herbstmeisterschaft. Der ärgster Verfolger aus Linter präsentierte sich erfolgreicher und schenkte den Gästen aus Wolfenhausen gleich fünf Buden ein. Überraschend deutlich macht es der SV Wilsenroth, der die zweite Garde der Rubine mit 13:0 abfertigt und damit Rang drei in der Tabelle festigt.

Des Weiteren trennten sich die SG Hirschhausen/Bermbach II und der FC Rojkurd II mit 3:3. Bereits am vergangenen Donnerstag trennten sich der Werschauer SV II und der FC Zaza Weilburg mit 4:3 voneinander.  


Das war es mit unserem letzten Nachbericht in dieser Hinrunde. Euch wünschen wir nun einen guten Start in die Woche und vor allem viel Gesundheit.

Euer Team von FLW24!