Anzeige

VORSCHAUBERICHT: Lotto Hessenliga - SV RW Hadamar vs. RW Walldorf am 20.11.21

Hessenliga


RW Hadamar - RW Walldorf

(Samstag, den 20.11.2021  -  Anstoß: 14.30 Uhr Kunstrasen Niederhadamar)


In der Fußball-Hessenliga, Gruppe B, steht am Samstag für den SV Rot-Weiß Hadamar im Heimspiel gegen Rot-Weiß Walldorf eine ganz wichtige Partie an. Nach zuletzt vier Pflichtspielniederlagen nacheinander ist das Team gefordert, wenn es nicht bis zum Ende der Qualifikationsrunde, am 11.12.21 (gegen TG Friedberg)  um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bangen will. Für den kommenden Gegner Walldorf, ist es die wahrscheinlich allerletzte Chance, noch ein Wörtchen um die Top-Fünf-Plätze mitzureden.

Die Gründe für zuletzt ausbleibenden positiven Ergebnisse sind naheliegend: „Wir haben leider einen sehr kleinen Kader und die Jungs gehen nach den vielen englischen Wochen auf dem Zahnfleisch. Über weite Teile der Saison war alles sehr gut, da war es natürlich einfacher, die Lage zu erklären. Aktuell machen wir viele individuelle Fehler, die sofort zu Gegentoren führen. Zudem sind die Jungs unkonzentriert und kommen oft einen Schritt zu spät. Wir müssen daran arbeiten und haben auch die schlechten Leistungen zuletzt klar angesprochen“, so die Ausführungen von Cheftrainer Stefan Kühne, der nun seiner Mannschaft in einer ganz kritischen Phase Halt geben muss.

Auffällig war auch die Torflaute der letzten Partien. Ein einziger Treffer sprang in den verlorenen Spielen heraus. Hier, aber auch in einer wieder stabilen Abwehrleistung, liegt der Schlüssel zu einer Kehrtwende,

Vielleicht ist Marco Koch, der in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen ist, nach 3-wöchiger Verletzung wieder im Kader. Koch ist einer der „Schlüsselspieler" der Mannschaft. Mit Velibor Velemir, Mirko Dimter und Jerome Zey gesellen sich aber vor der Partie drei dicke Fragezeichen bezüglich Mitwirken am Samstag auf.