Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 17. Spieltag

Nachbericht zum 17. Spieltag der Saison 2021/22

Keine Siege für unsere Hessenligisten, dafür setzte der FC Waldbrunn seine Serie fort. In der Gruppenliga befindet sich der FC Dorndorf auf einem guten Weg in Richtung Verbandsliga. Der VFR 07 Limburg freut sich an diesem Wochenende über die Ergebnisse der Konkurrenz, während das Titelrennen in der Kreisliga A weiterhin viel Spannung bietet.

Viel Spaß beim Lesen des Nachberichtes zum 17. Spieltag!

Hessenliga

Ein wenig erfolgreiches Wochenende unserer Hessenliga-Vertreter liegt hinter uns. Im richtungsweisenden Spitzenspiel unterliegt der SV Rot Weiss Hadamar erneut dem SV Zeilsheim und muss sich durch Treffer von Emin Aykir und Ex-Spieler Yves Böttler mit 0:2 im Heimspiel geschlagen geben. Mit einem Sieg im Nachholspiel ist der SV Zeilsheim nun in der Lage die Fürstenstädter auf Platz drei zu verdrängen, während der FC Eddersheim bis auf 4 Punkte davonziehen kann.

Zu Gast beim SC Hessen Dreieich gelang es den Mannen vom Reckenforst trotz guter Leistung nicht, Punkte mit nach Haus zu nehmen. Zurückblicken darf man auf furiose 8 Minuten, in denen Dennis Leukel den TUS Dietkirchen in Führung brachte. Diese hielt jedoch nur kurz, denn binnen zwei Minuten gelang es dem SC die Partie zum Endergebnis von 2:1 zu drehen. Die Mannschaft aus Dreieich rückt durch den Heimsieg nun ebenfalls den Fürstenstädtern auf die Pelle und verkürzt den Rückstand auf Platz 2 auf 3 Punkte.

Verbandsliga

Nachdem vor kurzem beim FC Waldbrunn Niederlage auf Niederlage folgte, hat sich das Blatt nun endgültig gewendet, denn erneut fährt der FC Big-Points ein und verzeichnet den vierten Sieg in Folge in der Verbandsliga Hessen – Mitte! Bereits am Samstag war der FV Biebrich 02 in Ellar zu Gast, ein direkter Konkurrent, den man durch einen 4:2 Sieg in der Tabelle nun hinter sich lassen konnte. Grund für den Sieg war vor allem eine starke Schlussphase in der Steffen Rücker durch seinen Treffer zum 3:2 in Minute 85 das Spiel drehte, ehe Lukas Scholl die Entscheidung in der Nachspielzeit herbeiführte.

Der RSV Weyer handelte sich dagegen die zweite Niederlage in Folge ein und verlor gegen einen direkten Konkurrenten aus Breidenbach mit 0:3. Durch die Niederlage verliert die Elf vom Weilersberg im Tabellenmittelfeld an Boden und befindet sich nur noch drei Punkte entfernt von der roten Zone. Ein Sieg in der kommenden Woche gegen den Tabellennachbarn aus Kinzenbach könnte somit für ein kleines, aber wichtiges Polster sorgen.

Gruppenliga

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, doch der FC Dorndorf präsentierte sich auch an diesem Wochenende wieder in hervorragender Form und befindet sich, sofern kein immenser Einbruch folgt, auf einem guten Weg in Richtung Verbandsliga. Im Heimspiel gegen die SG Hoechst setzte es einen souveränen 4:0 Sieg, bei dem Thomas Wilhelmy die heimischen Fans bereits in Minute eins zum ersten Mal zum Jubeln bringen durfte.

Weniger rosig sah es bei den restlichen Vertretern aus unserem Kreis an diesem Gruppenliga-Spieltag aus. Im Heimspiel gegen die TSG Wörsdorf sah die SG Selters kein Land und ging mit 1:7 baden. Den Ehrentreffer besorgte Moritz Steul. Einen solchen sollte es beim RSV Würges und dem SV RW Hadamar II nicht geben. Während der RSV mit 3:0 gegen den FC Eddersheim II verlor, musste sich die zweite Garde der Fürstenstädter beim Spitzenteam und FC Verfolger aus Hornau mit 4:0 geschlagen geben.

Kreisoberliga

Aus Sicht des VFR 07 Limburg hätte dieses Wochenende kaum besser laufen können. Nicht nur, dass man seine Hausaufgaben mit Bravour erledigte und die SG Ahlbach/Oberweyer mit 4:1 über die Meil nach Hause schickte sorgte in der Domstadt für viel Freude, denn auch die Konkurrenz patzte und nahm sich sogar gegenseitig die Butter vom Brot. Im Top-Spiel dieses KOL-Wochenendes empfing die TSG Oberbrechen den TUS Frickhofen. In einem Spiel, in dem es lange Zeit 0:0 stand, sollte Marc Fober die Mannschaft von Metin Kilic kurz vor Schluss in Führung schießen, doch die TSG wusste noch in der Nachspielzeit durch ihren Kapitän Tobias Kremer zu antworten und stellte das Unentschieden quasi mit dem Schlusspfiff wieder her.

Gleichzeitig kam es beim TUS Waldernbach zu einer großen Überraschung, denn der zuletzt stark aufspielende SV Mengerskirchen holte sich im Derby eine echte Packung ab. Das Team von Florian Dempewolf spielte sich gegen den Favoriten in Rage und fegte den SV mit 5:1 vom Platz. Dabei stach vor allem Leon Seitz aus der Masse heraus, der mit drei Toren einen großen Anteil zum Sieg beisteuerte und sicherlich am gestrigen Abend noch als Derbyheld gefeiert wurde. Durch den Sieg baut sich der TUS Waldernbach zusätzlich ein gutes Polster auf und distanziert sich erst einmal aus der Abstiegszone.

Durch das Unentschieden zwischen der TSG und dem TUS Frickhofen sowie der Niederlage des SV Mengerskirchen beträgt der Vorsprung des VFR 07 Limburg auf den zweitplatzierten aus Oberbrechen nunmehr 9 Punkte!

Ein weiterer Jäger im Bunde blieb jedoch siegreich. Die Rede ist von der SG Kirberg/Ohren, die die schwere Heimaufgabe gegen den SC Offheim zu bewältigen wusste. Robin Butzbach, Volkan Subasi und Maximilian Paulus steuerten jeweils einen Treffer zum 3:0 Sieg bei.

Das torreichste Spiel der Kreisoberliga gab es beim SV Elz zu bewundern. 9 Tore, 5 auf Seiten des SV, 4 auf Seiten des TUS Dietkirchen II sorgten dafür, dass das Heimteam aus Elz seinen achten Platz behalten durfte. Direkter Tabellennachbar ist weiterhin der FCA Niederbrechen. Durch einen sicheren 4:1 Sieg gegen das Schlusslicht aus Merenberg knackten die Alemannen an diesem Wochenende die 30 Punkte-Marke und schleichen sich immer näher Richtung Top 5.

Für ordentlich Spannung war jedoch auch im Tabellenkeller gesorgt, denn hier standen einige direkte Duelle an. Durch den 2:1 Sieg gegen die SG Taunus schiebt sich die SG Niedershausen/Obershausen auf Rang 12 vor und lässt die Gäste erst einmal hinter sich. Um den Anschluss ans rettende Ufer nicht vollständig zu verlieren, musste die SG Weinbachtal bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen punkten, was auch gelang. Durch den 3:1 Sieg schieben sich die Weinbachtaler vor auf Platz 17, stocken das Punktekonto auf 11 Zähler auf und verdrängen damit den SV Thalheim auf Rang 18, der bei der SG Oberlahn mit 4:1 unterlag.

Kreisliga A

In der Kreisliga A hat die SG Heringen/Mensfelden mit einem Spiel mehr im Gepäck weiterhin den Platz an der Sonne inne. Grund dafür ist, dass man gegen den zuletzt guten SV Erbach nichts anbrennen ließ und durch den 0:2 Sieg die Punkte mit nach Hause nehmen durfte. Doch auch die direkte Konkurrenz, die FSG Dauborn/Neesbach und die SG Nord machten ihre Hausaufgaben. Die schwere Auswärtsaufgabe bei der TUS Lindenholzhausen meisterte die FSG mit Bravour und siegte unter anderem durch einen Doppelpack von Spielertrainer Markus Bozan mit 0:3. Die SG Nord tat sich zu Gast in Oberselters deutlich schwerer. Ein Tor von Jonas Herdering in letzter Minute bescherte dem Favoriten drei Punkte. Neun verrückte Minuten erlebte der Selterser Philipp Freppon, der in Minute 27 zunächst ins eigene Netz und in Minute 36 ins gegnerische Netz traf. Obwohl die SG Selters nach einem 0:2 Rückstand Moral bewies und in Minute 77 zum 2:2 ausglich, gab es am Ende nichts Zählbares.

Bereits am Samstag empfing der FC Dorndorf II die SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Für beide Teams ging es darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Gelingen sollte dies den Gästen der SG. Auf zuletzt sehr erfolgreiche Wochen darf der FC Steinbach zurückblicken, an diesem Wochenende sollten die nächsten drei Punkte jedoch nicht folgen. Gegen das Kellerkind der FSG Gräveneck/Seelbach reichte es in einem torreichen Spiel, welches 3:3 endete lediglich für einen Punkt.

Ähnlich torreich ging es bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach zu, die den RSV Weyer II empfing. Die 2. Garde vom Weilersberg siegte in Weilmünster mit 2:3 und reiste mit drei wichtigen Punkten im Gepäck zurück in die Heimat.

Die letzte Partie des Tages fand in Eschhofen statt, wo die Mannen aus Drommershausen zu Gast waren. Nach der 2:0 Halbzeitführung für den VFL folgten torreiche Schlussminuten, in denen die Heimelf das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte.

Kreisliga B-I

Auf eine unfassbare erste Halbzeit blicken die SG Niedertiefenbach/Dehrn und die Frösche aus Linter zurück. Zum Pausentee stand es durch einen Dreierpack von Adrian Heymann und drei Toren der Gastgeber bereits 3:3. Hieran sollte sich in Hälfte zwei nichts mehr ändern.

Den Mannschaften des OSV Limburg, des TUS Löhnberg, dem FSV Würges und dem SV Wilsenroth war es somit möglich zwei Punkte auf den Spitzenreiter gutzumachen, was allen Teams auch gelingen sollte.

Während der SV Wilsenroth kampflos drei Punkte gegen den RSV Würges II einfuhr, siegte der OSV Limburg mit 1:3 beim SV Bad Camberg. Siegreich blieben auch der TUS Löhnberg (3:0 gegen den FC Zaza Weilburg) sowie der FSV Würges, der den SC Dombach beim 6:0 an die Wand spielte.

Durch einen überraschend deutlichen 3:0 Sieg gegen den SC Ennerich macht der TUS Obertiefenbach Punkte auf den Tabellenkeller gut. Ebenso überraschend kam das 2:2 des SV Wolfenhausen gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim, die als klarer Favorit in die Partie ging.

Für den deutlichsten Sieg des Spieltages sorgten die Rubine zu Gast in Runkel. Beim 0:7 Auswärtssieg sorgte vor allem Valerian Mamykin mit seinem Dreierpack für Aufsehen.

An der Tabellenspitze ist es durch diesen Spieltag wieder ein Stück spannender geworden. Mit einem Spiel weniger und vier Punkten Rückstand lauern vor allem die Teams aus Löhnberg und des OSV Limburg auf einen weiteren Ausrutscher des Spitzenreiters aus Dehrn/Niedertiefenbach, der in der kommenden Woche erstmal spielfrei hat.

Kreisliga B-II

Während die Kreisliga B-I mit einigen Überraschungen gespickt war, kam es in der Kreisliga B-II zu nahezu keiner. Die Spitzenteams aus Waldbrunn, Limburg und Niederbrechen siegten allesamt zu Null und blieben somit weiterhin auf Kurs, während die TSG Oberbrechen die Rolles des Zuschauers an diesem Wochenende einnahm.

Deutlich machte es dabei vor allem der FCA Niederbrechen II, der gegen die SG Merenberg II mit 9:0 gewann. Währenddessen rappelte es bei den Domstädtern sechs Mal in des Gegners Kasten, der an diesem Tag SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer hieß. Der FC Waldbrunn III schickte die Gäste aus Villmar/Arfurt/Aumenau mit 3:0 nach Hause.

Im Mittelfeldduell zwischen der SG Niedershausen/Obershausen und der SG Taunus sollte sich nach 90 Minuten kein Sieger herauskristallisieren. Anders jedoch bei der SG Oberlahn, die mit 4:0 gegen die Abstiegsbedrohte SG Heringen/Mensfelden gewann. Wichtige Punkte sammelte dagegen die SG Kirberg/Ohren II gegen die SG Nord II. Durch den 2:0 Erfolg über die Gäste sammelte man die Punkte 13-15 und baute sich somit ein gutes Polster auf die rote Zone auf. Zu guter Letzt trennten sich in einem torreichen Spiel der TUS Waldernbach und die FSG Dauborn/Neesbach mit 4:2, wodurch sich der TUS an der FSG vorbei auf Rang 5 vorschiebt.

Kreisliga C-I

Wenig los in der Kreisliga C-I. Satte achtmal Schlug das Leder im Gehäuse der zweiten Garde des TUS Obertiefenbach ein, die im Heimspiel gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II kein Land sah. Der Spitzenreiter des FC Rojkurd wurde seiner Favoritenrolle in Erbach gerecht und baute festigte die Tabellenführung durch einen 0:2 Erfolg.

Kampflos fuhr die SG Weilmünster/Laubuseschbach II drei Punkte gegen WGB Weilburg II ein und schob sich so vor auf Rang 3. Der OSV Limburg II konnte unter anderem durch einen Doppelpack von Evgeni Mitev mit 0:3 gegen die 2. Garde des VFL Eschhofen gewinnen.

Kreisliga C-II

Ähnlich ruhig, aber dennoch torreich ging es in der Kreisliga C-II zu. Titelfavorit Staffel wurde seiner Rolle im Heimspiel gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II gerecht und gewann mit 4:0. Gleichzeitig schob sich die SG Hirschhausen/Bermbach durch einen 7:1 Kantersieg über den Werschauer SV auf Rang 2 vor. Marc Andre Langer stach in dieser Partie als vierfacher Torschütze heraus.

Ebenso erfolgreich blieb der TSV Steeden im Heimspiel gegen den TuS Frickhofen II. Durch den 3:1 Heimerfolg gelang es dem TSV auf Platz 4 zu springen und an der Spitzengruppe dranzubleiben.  

Kreisliga B/C-Reserve

Dass es in der Kreisliga B/C Reserve häufig torreich zu geht ist bekannt, so auch in dieser Woche.

Die meisten Tore gab es in Wolfenhausen zu bestaunen, wo sich die Gäste aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit 2:11 durchsetzen konnten. 5 von 11 Treffern steuerte Sefa Tural zum Sieg bei. Doch auch der FSV Würges machte das halbe Dutzend voll und schlug die Gäste des FC Zaza mit 6:2. Im Top-Spiel zwischen dem SV Wilsenroth und dem FC Rojkurd, konnte sich der SV mit 5:3 durchsetzen und schiebt sich damit vor auf Rang 3.

Des Weiteren siegte die FSG Bad Camberg/Dombach II über den VFR 19 Limburg II, die SG Hirschhausen Bermbach über den Werschauer SV II sowie der TUS Löhnberg II über die 2. Garde der Rubine.