Anzeige

SV RW Hadamar erwischte einen sehr schlechten Tag im Spitzenspiel

RW Hadamar – FC Eddersheim 1-4 (0-2)

 

Es gibt Spiele, da geht einfach nichts zusammen. Einen solchen Tag hatten am Samstagnachmittag die Spieler des vor der Partie auf Platz eins stehenden SV Rot Weiss Hadamar erwischt. Und das ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten.
Die äußeren Bedingungen waren ideal. Perfekte Temperaturen und nahezu 400 Zuschauer bildeten eine ordentliche Kulisse, doch alles das schien die Hausherren zu lähmen.
Bereits nach 10 Spielminuten konnte man sehen, dass die Kühne Elf ,trotz vier Pflichtspielsiegen in Folge, offensichtlich ihr Selbstvertrauen und eine für ein solches Spiel notwendige Körperspannung in der Kabine gelassen hatte.

Während die Gäste aus dem Main-Taunus von Beginn an präsent auf dem Platz waren, und bereits in der 4.Minute eine Nachlässigkeit in Hadamars Defensive gnadenlos zum 0-1 bestraften. In der Folge musste man bei jedem FCE Angriff bangen, dass die mit vielen Seitenwechseln, gradlinig und mit breiter Brust nach vorne spielenden Gäste, drauf und dran waren zum 0-2 nachzulegen. Kummer schoss in bester Position über das Gehäuse (9.) und der überragende Jens Kohlbacher scheiterte aus spitzem Winkel an der Parade von Christopher Strauch (17.Min).

Hadamars einzige nennenswerte Torchance notierte man erst in der 22.Minute, die hatte es zwar in sich, aber Marco Kochs Schuss wurde auf der Torlinie geklärt. Auch auf Hadamarer Seite musste Brooklyn Wöfinger in höchster Not einen Kopfball von Matondo vor der Linie klären (29.Min).

Die letzten 5 Minuten vor der Pause sollten dann schon eine Vorentscheidung über den Ausgang der Partie bringen. Eine Flanke von Scholl versuchte Strauch zu klären, der Ball landete aber bei Nils Kohlbacher, dem heute 3-fachen Torschützen, der sich für die „Vorlage“ zum 0-2 bedankte (41.Min).
Mit einer unbedachten Aktion schadete Kapitän Zey sich und seinem Team selbst, in dem er,zuvor bereits gelb verwarnt, eine Schiri Entscheidung mit Ball wegtreten quittierte, und so nach 43 Minuten schon zum Duschen gehen konnte. Der Unparteiische war für ein solches Spiel weniger geeignet., Mit kleinlichen Entscheidungen unterband er einen ordentlichen Spielfluss, obwohl  oft nicht zwingende Gründe für die zahlreichen Pfiffe vorlagen.

Mit einem Mann weniger waren die Rot Weissen nach Wiederanpfiff zumindest optisch von Beginn an präsenter als in Halbzeit eins .Zum Anschlusstor  brauchten sie dann allerdings ein Geschenk der Eddersheimer, um wieder etwas Hoffnung zu haben. Zeaiter im FCE-Tor, mit einem völligen Blackout, schoss Stürmer Jann Bangert an und der Ball trudelte zum 1-2 ins Tor (54.).

Die Gäste wurden nun nachlässig, es war aber für Hadamar nicht mehr als ein Hoffnungsschimmer, denn die Westerwälder brachten an diesem Tag außer einer Aktion in der 63.Minute, bei der sich Brooklyn Wölfinger und Luca Teller gegenseitig bei einer guten Kopfballchance behinderten, nicht mehr viel zustande und kassierten nicht nur die erste Heimniederlage, sondern auch zwei weitere Treffer in der Schlussphase. Als sich die heimische Abwehr, beim Versuch noch einmal heran zu kommen, löchrig präsentierte, schlugen der erst 19-jährige Kohlbacher (81.Min) und Mantzafleris  (90.Min) nochmal abgeklärt zu.

 "Scheinbar können wir nur mit 1:4 verlieren", erinnerte Stefan Kühne an die erste Saisonniederlage im Kreisderby beim TuS Dietkirchen. Der Trainer zeigte sich nach dem Abpfiff aber als fairer Verlierer. Die Frage, ob die Zuschauer an der Faulbacher Straße mit den Gästen aus dem Main-Taunus-Kreis die beste Mannschaft in dieser Saison gesehen hätten, konnte der Coach durchaus bejahen. Er betonte aber, dass sein Team an diesem sonnigen Samstag einen besonders schlechten Tag erwischt habe.


SV Rot-Weiß Hadamar: Strauch - Neugebauer (76. Kern), Dimter, Dillmann, Wölfinger - Paul, Zey, Velemir, Burggraf (68. Kittel) - Bangert, Koch (46. Teller).

Tore: 0:1 Nils Kohlbacher (4.), 0:2 Nils Kohlbacher (41.), 1:2 Jann Bangert (54.), 1:3 Nils Kohlbacher (79.), 1:4 Vasilos Mantzafleris (89.).

Schiedsrichter: Joschka Pfeifer (FSV Rimbach).

Zuschauer: 380.

Gelb-Rote Karte: Jerome Zey (Hadamar, 44. Min).