Anzeige

Vorsicht war das oberste Gebot auf beiden Seiten

VFB Ginsheim gegen TUS Dietkirchen 1:1 (0:0)

Hessenliga Gruppe B vom 19.09.2021

 

Man kann den Spielern ja nicht in die Köpfe gucken, aber im Spiel sah es so aus als ob Ginsheim auf keinen Fall wieder verlieren wollte und deshalb vorsichtig war (oder auch an seiner Grenze war?) und als ob Dietkirchen gegen den Tabellenletzten auf keinen Fall verlieren wollte, lieber noch den ersten Auswärtssieg einfahren wollte und deshalb sehr vorsichtig war.

Also überall, wo man hinguckte, Vorsicht erkennbar, unterbrochen in der 8. durch Maximilian Kissel, der leichtfertig aus kürzester Entfernung vergab, durch Maximilian Zuckrigl, der in der 35. vom 16er links haarscharf am Tor vorbeizog, von Daniel Thur in der 43. alleine vor Raphael Laux, der wieder einmal eine 100%ige zunichte machte, von Steffen Moritz in der 45., dessen Flanke Torwart David Staegemann mit den Händen nach hinten fast ins eigene Tor versenkt hätte und Robin Böcher in der 55., der einen Freistoß von Kevin Kratz auf den rechten Pfosten vorbeistreifen ließ.

In der 62. schien sich die behutsame Spielweise des TUS auszuzahlen, als Steffen Moritz wie gewohnt einen Elfmeter zum 0:1 versenkte. Für den TUS reichte es wieder nicht für einen Sieg, denn Denis Oriana konnte bei einem eher harmlos aussehenden Angriff aus dem Nichts Torwart Laux tunneln. Den langen Weg des Balles Richtung Dietkirchener Tor konnte Nils Bergs leider nicht mehr so erreichen, dass der Ball noch von der Linie hätte gekratzt werden können. 1:1 in der 76.. Am Schluss drehten die jetzt Morgenluft witternden Ginsheimer auf, sodass auch Dietkirchen sich gezwungen sah das Tempo zu erhöhen. Für beide Mannschaften viel zu spät. Das faire Spiel glitt sogar leicht aus den Fugen, was sich in der Nachspielzeit in Gelb-Rot für einen Ginsheimer Spieler äußerte. Durch das Gewühl war die Rückennummer für den Berichterstatter dieser Zeilen nicht erkennbar.

 

Ginsheim: Staegemann, Mensah, Osei Akoto, Kissel, Oriana, Felek, Redl, Karabey (66.Scholz), Manneck (3. Pandov), Thur, Jakubovic

Dietkirchen: Laux, Schmitt, Böcher, Kratz, Leukel (92.Schaefer), Dankof, Zuckrigl, Bergs, Moritz (87.Cakir), Meloni, Weis

 

Schiedsrichter: Boris Reisert

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Steffen Moritz (62. Elfmeter), 1:1 Denis Oriana. (76.)