Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 6. Spieltag

Nachbericht zum 6. Spieltag der Saison 2021/22

Packende Duelle liegen hinter uns. Der SV RW Hadamar grüßt weiterhin von der Tabellenspitze, der TuS Dietkirchen verliert sein erstes Heimspiel. Zudem kam es in der Kreisliga zum Spitzenspiel-Derby zwischen der FSG Dauborn/Neesbach und der SG Heringen/Mensfelden.

Was noch in unserem Fußballkreis geschah, erfahrt ihr im Nachbericht zum 6. Spieltag. Viel Spaß beim Lesen!


HESSENLIGA

Bereits am Samstag gelang es dem SV RW Hadamar, Türk Gücü Friedberg durch ein spätes Tor von Luca Teller mit 1:0 zu bezwingen. Aufgrund der Niederlage des FC Eddersheim in Waldgirmes sowie dem Unentschieden zwischen Hessen Dreieich und Walldorf bauen die Fürstenstädter somit ihre Tabellenführung auf satte 4 Punkte aus.

Währenddessen muss der TuS Dietkirchen seine erste Heimspielniederlage gegen den SV Zeilsheim hinnehmen und unterliegt mit 0:1. Für den TUS bedeutet dies den Sturz von Platz 4 auf Platz 7 in einer engen Hessenliga Gruppe B.


VERBANDSLIGA – MITTE

Weder der RSV Weyer noch der FC Waldbrunn konnten in der Verbandsliga Mitte Punkte einfahren.

Der RSV Weyer unterlag dem weiterhin ungeschlagen FC Cleeberg im Heimspiel deutlich mit 7:1 und rutschte somit auf Rang 7 ab. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 Zwischenstand erzielte Niklas Becker, doch in Halbzeit zwei antworteten die Gäste mit 5 Treffern. Die deutliche Niederlage möchte das Team von Frank Wissenbach nun in der kommenden Woche gegen die SG Walluf wieder vergessen machen.

Beim FC Waldbrunn sieht es weiterhin düster aus. Gegen den FV 09 Breidenbach setzte es eine 4:2 Niederlage nach einem 2:2 Halbzeitstand, die Tore von Steffen Rücker und Silas Henrich sollten jedoch nicht für einen Punktgewinn ausreichen. Vor allem nach Wiederanpfiff hatte das Team von Torsten Kierdorf Chancen, um das Spiel in Richtung Auswärtssieg zu lenken, diese wurden allerdings von Schlussmann Ochs vereitelt. Der FC Waldbrunn steht somit weiterhin mit lediglich einem Zähler auf dem Punktekonto auf Platz 16.  


GRUPPENLIGA

Sechs Spiele, 18 Punkte und 17:7 Tore. So lautet die Bilanz des FC Dorndorf in der Gruppenliga Wiesbaden. Auch von der Auswärtsfahrt nach Schierstein kehrt das Team von Florian Hammel mit drei Punkten in die Gemeinde Dornburg zurück. Dabei sah es jedoch lange Zeit so aus, als würde der FC seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Florian Kröner in Minute 89 per Foulelfmeter und Fabio Dahlem in Minute 90 drehten das Spiel noch auf der Zielgeraden und ließen die Mannen in Weiß und Schwarz unterm Strich verdientermaßen jubeln. Mit breiter Brust geht es nun in das regionale Spitzenspiel gegen den SV RW Hadamar II.

Dieser erledigte ebenfalls seine Hausaufgaben bei der SG Hoechst und darf somit selbstbewusst in das Aufeinandertreffen mit dem FC Dorndorf gehen. 4:0 heißt es am Ende der Partie, in der Larion Kosuchin gleich dreifach netzt.

Der weiteren regionalen Vertreter aus unserem Fußballkreis Limburg-Weilburg mussten dagegen erneut Niederlagen hinnehmen. Die SG Selters unterlag bereits am Freitagabend dem FC Eddersheim II mit 0:3, der RSV Würges kassierte gegen den FC Germania Okriftel gleich sechs Gegentreffer und schoss kein eigenes Tor.


KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga grüßt die TSG Oberbrechen nach dem 4:1 Auswärtserfolg bei der SG Niedershausen/Obershausen als alleiniger Spitzenreiter vom oberen Tabellenende. Der SC Offheim hat aktuell jedoch aufgrund seines spielfreien Wochenendes die Möglichkeit wieder gleichzuziehen. Neuer Zweitplatzierter ist zunächst der SV Mengerskirchen, der sich aufgrund einer dominanten Leistung und dem damit verbundenen 3:0 Heimerfolg gegen die SG Ahlbach/Oberweyer im Tableau weiter nach vorne schieben konnte.

Bereits am Samstag ließ die SG Winkels/Probbach/Dillhausen ihre zuletzt gute Form vermissen und unterlag dem TuS Dietkirchen II deutlich mit 5:2. Der TUS holte somit nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder einen Dreier und schiebt sich auf Rang neun vor.

Im Tabellenkeller bleibt die SG Merenberg weiter sieglos. Auch gegen den TuS Frickhofen war kein Punktgewinn drin. Der nächste Gegner wird dabei definitiv nicht leichter, denn die SG erwartet zum Heimspiel die TSG aus Oberbrechen. Durch den 3:0 Auswärtserfolg schiebt sich das Team von Metin Kilic nun vor auf Platz 6. Die SG Weinbachtal dagegen ließ den Knoten an Spieltag 6 ordentlich platzen und siegte gegen den FC Waldbrunn II mit 6:4. Dieser Schwung soll sicherlich in die kommende schwere Aufgaben gegen das Team von Dirk Hannappel, den SC Offheim übertragen werden, der jedoch weiterhin ungeschlagen ist. Auch der TuS Waldernbach machte auf sich aufmerksam und siegte gegen den direkten Konkurrenten aus Thalheim deutlich mit 6:1. Wilhelm Scharf schoss sich dabei mit vier von sechs Treffern innerhalb eines Spiels beinahe an die Spitze der Torjägerliste und steht bei nun 5 Treffern.

Im Topspiel SV Elz gegen den VfR 07 Limburg konnten die Domstädter ihre schwere Auswärtsaufgabe erfolgreich bestreiten und siegten mit 4:2. Dabei war das Spiel in Halbzeit eins bereits entschieden. Die Limburger drehten ordentlich auf, führten nach 38 Minuten mit 4:0 und schalteten in Hälfte zwei einen Gang runter.

Die SG Kirberg/Ohren scheint nach dem 4:0 Erfolg gegen die SG Taunus nun endgültig in der Saison 2021/22 angekommen zu sein und ergatterte in den letzten vier Spielen zehn Punkte. Der FCA Niederbrechen verliert nach der 0:2 Niederlage gegen die SG Oberlahn jedoch immer mehr den Anschluss an das sichere Mittelfeld und muss dringend in der englischen Woche im direkten Duell gegen den TuS Waldernbach punkten, welche nach dem deutlichen Heimerfolg allerdings mit breiter Brust auftreten werden.

An der Spitze der Tabelle bleibt es jedoch weiterhin mehr als spannend, da zwischen Platz 1 und 7 lediglich 4 Punkte unterschied bestehen. Somit kristallisiert sich immer mehr ein enorm breites Favoritenfeld in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg heraus, aus dem viele spannenden Spitzenspiel im Laufe der Saison entstehen werden.


KREISLIGA – A

In der Kreisliga A kam es bereits unter der Woche zu zwei Begegnungen. Die Hollesser konnten ihr Kirmesspiel gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen mit 2:0 gewinnen und hatten somit ordentlich Grund zu feiern. Außerdem setzte sich die SG Villmar/Arfurt/Aumenau ebenfalls im Kirmesspiel mit 3:0 gegen den SV RW Hadamar III durch, sodass das Gezapfte auch hier sicherlich noch besser schmeckte.

Seine gute Form bestätigte auch der RSV Weyer II, der im Heimspiel gegen den TuS Drommershausen mit 4:1 gewann. Den Deckel machten die Männer vom Weilersberg erst per Doppelschlag in der Nachspielzeit auf die Partie. Im Derby zwischen der SG Selters II und dem SV Erbach blieben die zuletzt sehr stark aufspielenden Wassermänner siegreich und setzen sich damit weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga A fest. Der Elz II hat jedoch auch im Heimspiel gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach das Nachsehen und verliert durch die 0:2 Niederlage immer mehr de Anschluss an das rettende Ufer. Die FSG wiederum nimmt durch den Sieg wieder direkten Kontakt mit den Nichtabstiegsplätzen auf.

Recht deutlich, mit einem 5:1 Heimsieg, schlug die SG Weilmünster/Laubuseschbach den FC Dorndorf II. Das Team von Goesta Kiefer bleibt mit 11 Punkten aus 5 Spielen somit weiterhin an der Spitzengruppe dran und untermauert sowohl die Leistungen aus der bisherigen als auch der vergangenen Saison.

An der Tabellenspitze kam es zum einen zu der Partie der beiden ungeschlagenen Mannschaften aus Dauborn/Neesbach und Heringen/Mensfelden, zudem empfing die SG Nord den FC Steinbach, alles andere als gut in die Saison startete. Die SG Nord, in dieser Woche wieder mit Jonas Herdering an Bord, ließ vor allem in Halbzeit zwei keine Zweifel aufkommen und siegte mit 5:1. Jonas Herdering reihte sich dabei gleich dreifach in die Torschützenliste ein, die beiden weiteren Treffer steuerte der dribbelstarke Andrei Aurelian Moise hinzu. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer des FC markierte Deyan Manchev.

Zum Kracher des Spieltages kam es jedoch in Dauborn, wo die FSG weiterhin ungeschlagen bleibt und die SG Heringen/Mensfelden ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Vor einer wunderbaren Kulisse, bestehend aus knapp 200 Zuschauern, erzielte Jonas Helfenstein nach einem Freistoß von Spielertrainer Markus Bozan den golden Treffer zum 1:0, der gleichzeitig den Derbysieg und die alleinige Tabellenführung bedeutete. Spätestens mit diesem Sieg machte die FSG Dauborn/Neesbach, die vor der Saison nicht so viele im Kampf um die Meisterschaft auf dem Zettel hatten klar, dass auch sie im Titelrennen ein gewaltiges Wort mitzureden hat. An der Tabellenspitze der Kreisliga A bleibt es jedoch weiterhin eng, vor allem, da sowohl die SG Villmar/Arfurt/Aumenau als auch die SG Weilmünster/Laubuseschbach bisher ein Spiel weniger absolvierten als die Top 4.

 

KREISLIGA – B I

In der Kreisliga - BI bleibt es auch nach diesem Spieltag superspannend. Der OSV Limburg gibt hier aktuell die Marschrichtung vor. Das Team von Gökhan Sancak konnte sich zu Hause gegen den FC Rubin Limburg/Weilburg mit einer Galavorstellung 8:0 durchsetzen. Hierbei ist zu erwähnen, dass der „Altmeister“ Erkan Saygili zum Abschluss des Spiels einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 15 Minuten präsentierte. Somit darf der OSV die Tabellenführung für sich in Anspruch nehmen. Punktgleich bleibt auf Rang 2 der FSV Würges, der an diesem Sonntag spielfrei hatte und somit nicht eingreifen konnte. Ebenfalls mit 13 Punkten, allerdings aufgrund des etwas schlechterem Torverhältnisses auf Rang 3, steht der SV Wilsenroth. Das Team setzte sich im Auswärtsspiel gegen den TuS Linter zwar knapp, aber immerhin mit 0:1 durch. In der Tabelle nach oben gerückt ist der TuS Obertiefenbach, der sein Heimspiel gegen die FSG Runkel völlig souverän mit 9:0 gewinnen konnte. Die SG Niedertiefennach/Dehrn – zuletzt noch auf Rang 2 – musste eine Zwangspause einlegen, da der Gegner – SC Dombach – von Personalnot geplagt war und nicht antreten konnte. Der SV Bad Camberg siegte zu Hause gegen das hochgehandelte Team des TuS Löhnberg mit 3:1. Auf Platz 7 der Tabelle folgt die SG Hangenm./Niederzeuzh., die ihr Spiel zum 6. Spieltag bereits am Dienstagabend absolviert und hier mit 4:0 gegen den RSV Würges II erfolgreich war. Der SC Ennerich scheint sich auch wieder etwas gefangen zu haben, denn beim SV Wolfenhausen siegte der SC mit einem 6:2 – Erfolg und nahm die drei Punkte mit nach Hause. Übrig bleibt noch das Weilburger-Derby zwischen WGB Weilburg und dem FC Zaza Weilburg – dieses Spiel endete 0:3.


KREISLIGA – B II

Bereits am Samstag wurde der 6. Spieltag in der Kreisliga – BII eröffnet. In diesem Spiel ging die SG Merenberg II mit 1:9 im Heimspiel gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II unter.

Das Spitzenspiel in dieser Klasse fand an diesem Sonntag in Niederbrechen statt. Der FCA II empfing hier den VfR 07 Limburg II. Das Spiel wurde über die kompletten 90 Minuten auf einem hohen Niveau geführt und endete letztendlich mit einem 1:1. Somit bleibt der VfR 07 Limburg II weiterhin an der Tabellenspitze, der FCA II auf Rang 3.  Die TSG Oberbrechen II entführte 3 Punkte in einem torreichen 6:4 bei der SG Niedersh./Obersh. II und sicherte sich somit weiterhin den 2. Tabellenplatz. Verfolgt werden diese Teams vom FC Waldbrunn III die nun punktgleich mit dem FCA Niederbrechen II ist. Dies gelang durch einen 6:2 Auswärtserfolg bei der SG Weinbachtal II. Die SG Kirberg/Ohren II wartet weiterhin auf die ersten Punkte. Im Heimspiel gegen die SG Oberlahn II gab es eine knappe 1:2 Niederlage. Somit ist man das einzigste Team ohne Punkte. Im Keller der Liga bleiben auch weiterhin weiterhin die Mannschaften der SG Nord II sowie der SG Stein./Ahlb./Oberw. II. Die beiden Teams traten gegeneinander an und trennten sie mit einem 2:2. Mit einem weiteren Sieg (0:1) konnte sich die SG Heringen/Mensfelden II bei der Reserve der „Kornbrenner“ im Derby durchsetzen. Siegreich war auch der TuS Waldernbach II im Heimspiel gegen die SG Taunus II. Somit belegt der TuS Waldernbach II weiterhin einen Mittelfeldplatz, was vor der Saison sicherlich nicht die Zielvorgabe war.

 

KREISLIGA – C I

In der Kreisliga CI kam es an diesem Sonntag lediglich zu 3 Spielen – jedoch fielen in diesen 3 Spielen sage und schreibe 21 Tore. Am meisten jubeln durfte hier der OSV Limburg II. Dieser gewann problemlos mit 10:0 gegen den TuS Drommershausen II und sicherte sich mit diesem deutlichen Sieg den Tabellenplatz Nr. 2. Der VfL Eschhofen II entführte mit einem 5:1 Auswärtssieg beim TuS Obertiefenbach II alle möglichen Punkte. Einen weiteren klaren Auswärtssieg gab es für das Team des FC Rojkurd Limburg/Weilburg, dass sich gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II locker mit 5:0 behauptete. Spielfrei hatten die FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. II, FSG Gräveneck/Seelbach II, WGB Weilburg II sowie die SG Weilm./Laubuseschb. II. Die Begegnung SV Erbach II – TuS Lindenholzhausen II endete 4:0 und fand bereits am 5. September statt und vervollständigt somit den 5. Spieltag in dieser Kreisliga.

 

KREISLIGA – C II

Ebenso wie in der Kreisliga CI wurde der Spieltag auch in der CII am Samstag mit der Partie SG Winkels/Prob./Dillh. II gegen den TuS Dietkirchen III eröffnet. Hierbei ging der Gast aus Dietkirchen mit 3:2 als Sieger vom Platz und näherte sich der SG Winkels/Prob./Dillh. II weiter an. Punktgleich mit dem TuS Dietkirchen III ist die Reserve des TuS Frickhofen II (beide 9 Punkte). Der TuS Frickhofen II siegte beim VfR 19 Limburg, relativ mühelos, mit 4:1. Das gleiche Ergebnis, allerdings mit dem Sieg für die Heimmannschaft, gab es im Speil SV Mengerskirchen II gegen den Werschauer SV. Für den SV Mengerskirchen II war der Sieg der erste in dieser Saison. Kommen wir nun zum Zweitplatzierten aus Staffel. Der TuS Staffel gewann zu Hause mit 6:0 und machte somit das halbe Dutzend voll. Dieser Sieg gelang gegen den Weilburger FV. Die SG Hirschhausen/Bermbach setzte sich in ihrem Heimspiel mit 2:1 gegen den TSV Steeden durch und tauschte mit diesem Team die Tabellenplätze. Die SG H./B. ist nun auf Rang 5, während der TSV Steeden auf Rang 6 abrutscht. Die Partie des SC Offheim II gegen den SV Thalheim II fand nicht statt.

 

KREISLIGA B/C RESERVE

An diesem Sonntag gab es auch ein Spitzenspiel in dieser Spielklasse, welches beim FC Niederbrechen III stattfand. Bereits um 10:30 Uhr traten in Niederbrechen der FCA III gegen den FC Rubin Limburg/Weilburg II gegeneinander an. Hier behielt der FCA III mit einem 3:1-Erfolg die Oberhand und belegte dadurch den 1. Tabellenplatz. Der TuS Linter II bleibt dem FCA III mit einem 6:0 Heimerfolg auf den Fersen (punktgleich). Dritter ist die SG Hangenm./Niederzeuzh. II, die bereits am Donnerstag überraschend zu Hause gegen den Werschauer SV II mit 2:6 verlor. Der FC Zaza Weilburg II entführte 3 Punkte beim VfR 19 Limburg II und siegte mit 5:2. Für den SV Wolfenhausen II gab es zu Hause eine bittere Pille. Man ging gegen den SV Wilsenroth II mit 1:6 baden. Die neugegründete FSG Bad Camberg/Dombach II siegte im Heimspiel in 5:3 gegen den TuS Löhnberg II. Für den Vorletzten der Tabelle – die FSG Runkel II – gab es bei der SG Hirschhausen/Bermbach nichts zu holen und man verlor deutlich mit 4:0. Spielfrei hatte an diesem Sonntag der FC Rojkurd Limburg/Weilburg II.

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche und freuen uns auf weitere spannende Spiele. In dieser Woche erwarten uns weitere Meisterschafts- aber auch Pokalspiele der 1. und 2. Mannschaften. Langweilig wird es also nicht.
.

Euer FLW24 – Team