Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 5. Spieltag

Nachbericht zum 5. Spieltag der Saison 2021/22

Ein spannender Spieltag mit einigen Spitzenspielen und Achtungserfolgen sowie jeder Menge Toren liegt hinter uns. Auch die Zuschauer hatten Spaß an diesem sonnigen Wochenende, sodass Bier und Brautwurst doch gleich viel besser schmeckten.

Wer als Sieger aus den Spitzenspielen hervorging und was noch so in unserem Fußballkreis geschah, erfahrt ihr im Nachbericht zum 5. Spieltag! Viel Spaß beim Lesen!


HESSENLIGA

Bereits am Samstag musste der SV Rot Weiss Hadamar die schwere Heimaufgabe gegen den Gast aus Dreieich meistern und tat dies souverän. Aus den Reihen der Fürstenstädter wird beim 3:1 Heimsieg gegen den SC von einer taktischen Meisterleistung gesprochen, welche geglückt ist, dabei musste die Mannschaft von Stefan Kühne zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, den Marco Koch jedoch postwendend zu egalisieren wusste. Die Führung durch Jason Schäfer folgte nach 63 Minuten, ehe Mirco Paul knappe 10 Minuten später für den 3:1 Endstand sorgte. Die Fürstenstädter grüßen somit nach 5 Spieltagen mit 11 Punkten von der Tabellenspitze der Lotto-Hessenliga und präsentieren sich aktuell in einer sehr guten Form.

Doch auch der TUS Dietkirchen bestätigt seine gute Frühform beim Auswärtsspiel in Eddersheim. So gelingt es der Mannschaft vom Reckenforst einen Punkt bei der Heimelf zu entführen und am Ende des Spieltages von Platz 3 der Lotto-Hessenliga zu grüßen. Dabei musste man erst kurz vor Spielschluss den Ausgleich durch Nils Kohlbacher hinnehmen. Zuvor netzte Maximilian Zuckrigl gleich zweifach und schoss damit bereits seine Saisontore 3 und 4.


VERBANDSLIGA – MITTE

Unsere beiden Vertreter des Kreises Limburg-Weilburg präsentieren sich aktuell in zwei unterschiedlichen Formen. Während der RSV Weyer nach 4 Spielen bereits mit 10 Punkten dasteht, wartet der FC Waldbrunn immernoch auf seinen ersten Saisonsieg und steht aktuell auf dem 16. Platz der Verbandsliga Hessen Mitte mit lediglich einem Zähler auf dem Konto.

Die Wissenbach-Elf war an diesem Wochenende beim FV Biebrich 02 zu Gast und entschied die Partie erst in der Nachspielzeit. Raphael Schmidt stellte bereits früh auf 1:0 aus Sicht des RSV, welcher sich innerhalb weniger Minuten jedoch wieder in Rückstand sah. Zehn Minuten vor Abpfiff startete die Mannschaft vom Weilersberg eine Schlussoffensive und sollte dafür belohnt werden. Erneut ist es Raphael Schmidt, der für den RSV trifft, der viel umjubelte Treffer von Andreas Petri folgte dann in der 90. Minute nachdem Dennis Dietrich kurz zuvor noch einen Ball von der Torlinie kratzte. Platz 4 und 9:4 Tore bestätigen die gute Form des RSV.

Beim Heimspiel gegen den SV Bauerbach konnte der FC Waldbrunn erneut keine Punkte für sich gewinnen. Steffen Rücker brachte den FC früh in Führung und ließ Hoffnung aufkeimen, diese verblasste jedoch, als die Gäste binnen 20 Minuten das Spiel drehten und mit 3:1 in Führung gingen. Der späte Treffer durch Lukas Scholl in der 85. Minute brachte Hoffnung, doch an der Heimniederlage gab es nichts mehr zu rütteln.


GRUPPENLIGA

In der Gruppenliga bleibt der FC Dorndorf das Maß aller Dinge und setzt sich im Spitzenspiel gegen den TUS Hornau mit 2:1 durch. Dazu war jedoch eine wahre Willensleistung nötig, die erst in Minute 90 belohnt wurde. Marcel Jede brachte sein Team zunächst in Halbzeit eins in Führung. Die Gäste konnten jedoch in Minute 71 in Form von Kubiak antworten und erzielten den Ausgleich. Den vielumjubelten Siegtreffer, der gleichzeitig die alleinige Tabellenführung bedeutete, erzielte Florian Kröner in der Nachspielzeit der Partie.

Doch auch der SV RW Hadamar II bleibt oben dran und grüßt derzeit von Platz 3 der Gruppenliga. Auch die SG Nassau Diedenbergen wusste der aktuell besten Offensive der Liga nichts entgegenzusetzen. Mit 2:0 gewannen die Fürstenstädter ihr Auswärtsspiel. Mohammed Reza Kazerooni erzielte dabei im 5. Spiel bereits sein 9. Saisontor und winkt derzeit mit vier Toren Vorsprung von Platz 1 der Torjägerliste.

Im Heimspiel gegen die TSG Wörsdorf konnte der RSV Würges endlich den 1. Punkt der Saison sammeln. Vor allem in den letzten beiden Minuten wurde es spannend, da zunächst Hussen Harmouch ein Eigentor erzielte und die Gäste jubeln ließ. Alen Nukovic sorgte jedoch umgehend für den verdienten Ausgleich. Vor allem die letzten beiden Leistungen der Würgeser machen nun Hoffnung auf mehr.

Unter der Woche war bereits die SG Selters im Einsatz, doch auch gegen den TSV Bleidenstadt konnte man keinen Punktgewinn einfahren, weswegen die Wassermänner nun vom unteren Ende der Tabelle grüßen.


KREISOBERLIGA

Die TSG Oberbrechen ist aufgrund des besseren Torverhältnisses nun Spitzenreiter in der Kreisoberliga und schenkte der SG Weinbachtal bereits zur Pause sieben Tore ein (Endstand 8:2). Der SC Offheim bleibt jedoch ebenfalls ungeschlagen und setzt sich in einem Spiel zweier Top-Teams mit 2:0 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer durch, die bisher noch nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnte.

Der vorherige Spitzenreiter aus Waldbrunn musste heute seinen ersten Punktverlust hinnehmen und sich dem SV Elz, welcher nun auf Platz 3 der Kreisoberliga steht mit 3:0 geschlagen geben. Der SV Elz zeigt sich somit weiterhin in einer herausragenden Form und verlor lediglich gegen den aktuellen Spitzenreiter der TSG. Unterdessen trafen in Frickhofen zwei weitere Teams aufeinander, die man am Ende des Jahres in den oberen Tabellenregionen vermuten darf. Zu Gast war der TUS Dietkirchen II. Die Gastgeber spielten vor allem in Halbzeit eins den besseren Fußball und gingen durch Christian Gehdt und Louis Schwarz mit 2:0 in Führung. Der TUS gab sich jedoch nicht auf und stellte prompt auf 2:2. Das letzte Wort sprach jedoch die Heimelf, die in Form von Leon Hanis in Minute 80 den Siegtreffer erzielte.

Nach zuletzt guten Spielen unterlag die SG Niedershausen/Obershausen der SG Winkels/Probbach/Dillhausen deutlich mit 4:1. Auch der FCA Niederbrechen findet weiterhin nicht in die Spur und muss sich an Spieltag 5 auch dem VFR 07 Limburg geschlagen geben. Das einzige Remis des Tages gab es bei der SG Oberlahn zu bestaunen, die sich mit 1:1 von der SG Kirberg/Ohren trennte. Der SV Mengerskirchen dagegen bleibt oben dran und gewinnt durch Tore von Alexander Fröhlich und einem Doppelpack von Santos Silva Angelo Dos mit 3:0 beim SV Thalheim. Zu Buche stehen somit 12 Punkte aus 5 Spielen. Den Abschluss mache die SG Taunus, die im Heimspiel gegen den TUS Waldernbach keine Zweifel am Heimsieg aufkeimen ließ und sich mit 4:0 deutlich durchzusetzen wusste.


KREISLIGA – A

Das Spitzenspiel der Kreisliga A fand an diesem Wochenende bei der SG Heringen/Mensfelden statt, die die SG Nord empfing. In einem umkämpften Spiel kann sich die SG Heringen/Mensfelden, auch aufgrund eines Traumtores von Goalgetter Till Kremer in Klaus Fischer Manier mit 2:0 durchsetzen und bestätigt ihre Aufstiegsambitionen. Die SG Nord trat zwar in Top-Besetzung mit Namen wie Rademacher, Moise, Schuth und Herdering an, konnte der Leistung der SG, die in der kommenden Woche nun zum Derby nach Dauborn/Neesbach fährt, nichts entgegensetzen. Diese wiederum hatten keine Mühe beim 5:0 Auswärtserfolg bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen und bleiben somit weiterhin ungeschlagen.

Recht deutlich gewinnt der FC Dorndorf II beim SV Elz II. Beim 7:3 Erfolg sticht vor allem Jannis Weyer mit einem Dreierpack heraus. Im Derby zwischen der SG Villmar/Arfurt/Aumenau und dem RSV Weyer II kann kein Sieger gefunden werden. Nach einem guten Start in die Saison lässt jedoch auch der VFL Eschhofen allmählich federn und verliert im Heimspiel gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach mit 3:0. Die Nachbarn aus Lindenholzhausen sind mittlerweile in der Saison 2021/22 angekommen und siegen beim SV Erbach mit 4:1. Grund dafür ist vor allem eine starke Schlussphase, in der Patric Lang zweifach trifft sowie Robin Jung einfach. Abgerundet wird der Spieltag vom FC Steinbach, der mit den Gästen aus Hadamar kurzen Prozess machte und sie mit 8:1 nach Hause schickte. Allen Grund zur Freude hatte dabei der dreifache Torschütze Cihan Yilmaz.

In der kommenden Woche kommt es, wie bereits erwähnt nun zum Top-Spiel zwischen der FSG Dauborn/Neesbach und der SG Heringen/Mensfelden. Mindestens eines der beiden Teams wird nach diesem Spieltag keine volle Punkteausbeute mehr haben.


KREISLIGA – B I

In der Kreisliga B1 kam es an diesem Spieltag auch zu spannenden und toreichen Begegnungen. Der vor der Saison hochgelobte und als Titelfavorit genannte SV Wilsenroth scheint wohl wieder in die Spur zu kommen, denn die Leistungskurve zeigt wieder deutlich nach oben. Im Heimspiel, gegen das deutlich schwächere Team aus Wolfenhausen, setzte sich der SV Wilsenroth mit einem deutlichen und nie gefährdeten 6:0 Erfolg durch. Hier traf Jan Niklas Jung am Ende mit zwei Elfmetertoren.

Weiter konnte sich die SG Niedertiefenbach/Dehrn in einer erstaunlichen Form präsentieren. Hier hagelte es beim RSV Würges II sage und schreibe 10 Tore. Wer nun glaubt, dass sich diese Tore auf zwei Mannschaften verteilte, der irrt sich. Mit diesem beachtlichen 10:0 Erfolg bleibt die SG ein heißer Kandidat um das Aufstiegsrennen. In Runkel bei der FSG konnte man an diesem Wochenende auch nichts zu Hause behalten und musste dem Gegner aus Bad Camberg die drei Punkte überlassen. Somit kletterte der SV Bad Camberg auf Tabellenplatz 8 – Runkel rutscht einen Platz nach unten und steht nur auf Platz 12. Beim FC Rubin Limburg/Weilburg durfte man ebenfalls einen Sieg bejubeln. Der FC setzte sich überraschend gegen zuletzt starke Obertiefenbacher mit 2:0 durch. Mit einem Sieg wäre der TuS weiter oben dran gewesen, so bleibt es vorerst nur ein Mittelfeldplatz.

Beim SC Ennerich dachte man, dass sich das Team von Marcel Stein etwas gefangen hat und an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen könnte. Hier wurde man aber eines Besseren belehrt, denn man verlor deutlich gegen die Gäste der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – und das mit 1:4.  Besser machte es hier der SC Dombach in seinem Heimspiel, der WGB Weilburg zu Gast hatte. Der Gast wurde durch ein frühes Tor von Patrick Dörfel wachgerüttelt, musste sich aber weiteren Torchancen der Hausherren fügen. Am Ende machte der SC den Sack zu und gewann verdient mit 3:1. Der alte und weiterhin aktuelle Tabellenführer kommt aus Würges und heißt FSV. Mit einem nie gefährdeten Sieg wurde der TuS aus Linter mit einem 8:1 nach Hause geschickt. Das war an diesem Nachmittag eine deutliche Demonstration der derzeitigen Stärke des Teams.

Zu guter Letzt spielten noch die Teams von Zaza Weilburg gegen den OSV Limburg. Hier musste der OSV etwas Federn lassen und kam nicht über ein 1:1 hinaus. Sicherlich haben sich die Gäste einiges mehr erhofft, möchte man doch nicht nur oben mitspielen, sondern sich den Aufstieg in dieser Saison endlich sichern.


KREISLIGA – B II

In der Kreisliga BII kam es zum Spitzenspiel zwischen dem FC Waldbrunn III und dem FCA Niederbrechen II. Der FCA konnte durch Tore von Mehnert und Ludwig mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause kam der FC besser ins Spiel und glich aus, doch erneut sollte es Mehnert sein, der den Siegtreffer per Freistoß für die Alemannen erzielte. In der Begegnung SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II gegen SG Merenberg erzielte Tim Hofmann vier Tore und hatte somit einen riesigen Anteil am 6:3 Erfolg seiner SG Merenberg. Von Platz 2 grüßt derzeit die TSG Oberbrechen II, die gegen die SG Weinbachtal ihre hervorragende Verfassung bestätigte und 8:0 gewann. Sieben der Acht Tore schoss die „Heimbel“ in Halbzeit zwei. Der VFR 07 Limburg bleibt auch an Spieltag fünf verlustpunktfrei und schlägt die SG Kirberg/Ohren II mit 3:1. Das Spiel drehte die zweite Garde vom Stephanshügel erst in der Schlussviertelstunde durch einen Doppelpack von Ahmet Yesiltas sowie einem Treffer von Amir Khan. Lediglich einen Treffer gab es bei der Partie SG Taunus gegen FSG Dauborn/Neesbach zu sehen. Daniel Bös erzielte das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg in der 60. Minute der Partie. Unterdessen konnte die SG Heringen/Mensfelden ihren ersten Saisonsieg gegen die zweite Garde der SG Nord einfahren und setzte sich mit 4:2 durch. Spielfrei hatten die Teams der SG V/A/A II sowie der SG Niedershausen/Obershausen II.


KREISLIGA – C I

In der Kreisliga CI befindet sich der FC Rojkurd Limburg WB weiter auf dem Platz an der Sonne und festigt diesen durch den 5:1 Erfolg bei WGB Weilburg II. Bereits am Freitag gewann die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen deutlich gegen die SG Dehrn/Niedertiefenbach II mit 5:1. Der VFL Eschhofen II trennte sich mit 2:2 von der SG Weilmünster/Laubuseschbach. Mit 4:0 musste sich der TUS Lindeholzhausen II gegen den SV Erbach II geschlagen geben, der nun auf Platz 3 der Tabelle vorrückt.


KREISLIGA – C II

Die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II setzte sich mit 2:1 gegen die SG Hirschhausen/Bermbach durch und winkt von der Tabellenspitze. Währenddessen muss sich die dritte Garde des TUS Dietkirchen dem TuS Frickhofen II geschlagen geben und verliert mit 3:1 im Duell der aktuell stärksten Offensiven. Der SV Thalheim II bleibt punktlos am Tabellenende stehen und unterliegt dem VFR 19 Limburg. Sowohl die Partien Weilburger FV gegen SV Mengerskirchen II als auch Werschauer SV gegen SC Offheim II enden 2:2.  


KREISLIGA B/C RESERVE

In der Kreisliga B/C Reserve kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der Liga. Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II profitiert von der Niederlage des FCA Niederbrechen III beim FC Zaza Weilburg II und stürmt nach dem 4:0 Erfolg gegen den SV Wilsenroth II an die Tabellenspitze. Trotz der knappen 3:2 Niederlage gegen den TUS Löhnberg II behalten die Frösche aus Linter ihren 3. Tabellenplatz. Dahinter folgen die Rubine, die gegen die SG Hirschhausen/Bermbach II als Sieger vom Platz gehen. Die Partie FSV Würges II gegen SV Wolfenhausen II entscheidet der FSV mit 3:2 für sich. Ebenso kann sich die Rojkurd Reserve beim VFR 19 Limburg II mit 2:0 durchsetzen.

 

Wir wünschen Euch noch einen guten Start in die neueWoche und freuen uns bereits jetzt auf einen weiteren spannenden Spieltag in allen Spielklassen.


Euer FLW24 - Team