Anzeige

Linter spielt unentschieden durch ein Tor des TuS Heistenbach in letzter Minute

TuS Heistenbach – TuS Linter 2:2 (0:1)

 

Gegen den B-Ligisten aus dem benachbarten Landkreis, musste sich der TuS Linter am Ende mit einem 2:2 begnügen. Die „Frösche“ hatten im ersten Spielabschnitt den höheren Ballbesitzanteil, während das Team von Trainer Serkan Kacmaz immer wieder, insbesondere über ihren starken Flügelspieler Fode Traoré, offensive Nadelstiche setzte. Gegen die massierte Deckung der Gastgeber versuchte die Tsobanidis-Truppe durch Diagonalbälle aus der Innenverteidigung heraus über die schnellen Außen Marc Sattler und Jonas Weßinghage zum Erfolg zu kommen. Die ersten guten Möglichkeiten erfolgreich zu sein, hatten Maxi Bieger und Daniel Martin, deren Kopfbälle aber nicht zum Erfolg führten. Den Führungstreffer erzielte Marc Sattler, als er gedankenschnell einen Einwurf der Heimelf erlief und vollstreckte (34.)

Auch nach der Pause änderte sich das Gesamtbild nicht, doch Linter schaffte es nicht gefährlich in den Strafraum zu kombinieren. In der 75. Minute nutzte Jannis Helfrich eine Unaufmerksamkeit in der „Froschdeckung“, als er den Ball über Patrick Ivanov zum Ausgleich ins Tor hob. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Nur eine Minute später vollendete Maxi Bieger eine herrliche Flanke von Jonas Weßinghage, der kurz vor dem Ende der Partie noch einmal in den Mittelpunkt rücken sollte, per Kopf zur erneuten Führung. Als alle auf dem Heistenbacher Sportplatz schon mit einem Sieg der Linterer rechneten, hatte der nicht immer regelsichere Schiedsrichter Kevin Böhm seinen großen Auftritt, als ob er durch sein Auftreten während der vorangegangen 90 Minuten nicht schon auffällig genug war, zeigte er zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt. Jonas Weßinghage soll den Ball entweder absichtlich oder mit Vergrößerung seiner Körperfläche mit der Hand gespielt haben. Die Erklärung wie das funktionieren soll, wenn der Spieler beide Arme auf seiner Brust verschränkt hat und aus kurzer Distanz abgeschossen wird, blieb der Unparteiische schuldig. Heistenbach Capitano Lukas Fachinger war dies egal: Er ließ sich nicht lange bitten und verwandelte souverän (90.).

 

Tore: 0:1 Marc Sattler (34.), 1:1 Jannis Helfrich (75.), 1:2 Maximilian Bieger (76.), 2:2 Lukas Fachinger (90. H.E.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Kevin Böhm (VfL Holzappel)