Anzeige

TUS Dietkirchen verliert das Spiel in der zweiten Hälfte

SC Waldgirmes - TUS Dietkirchen   3:0 (0:0)

In der ersten Halbzeit war es ein solides Spiel von beiden Mannschaften auf Augenhöhe ohne erkennbare größere Schwachstellen. Ab der 28. begann Waldgirmes leicht zu schwächeln und hätte durch zwei Chancen von Melonie (28. und 29.) durchaus in Rückstand geraten können/müssen.
Dann reichten Waldgirmes nach der Pause 20 Minuten um das Spiel zu entscheiden, hauptsächlich durch einen für Minuten etwas verwahrlosten Fünfmeterraum. In der 49. fiel ein hoher Freistoß aus 40 Metern auf den Fünfer, konnte nicht endgültig geklärt werden, der Ball sprang Costello vor die Füße, um ihn aus kurzer Entfernung unter die Latte zu setzen.
In der 62. dann ein ähnliches Bild. Wieder ein hoher weiter Freistoß auf den Fünfer, wo Fuerbeth völlig unbedrängt den Ball annehmen und leicht an Gotthardt vorbei zum 2:0 reinlupfen konnte.
Die Unachtsamkeit wiederholte sich drei Minuten später noch einmal, als Koyuncu durch die Abwehr marschieren und etwas nach außen gedrängt trotzdem flach zum 3:0 vollenden konnte. Danach war das Spiel wieder auf Augenhöhe, Dietkirchen hatte durch Zuckrigl in der 81. die Möglichkeit zum Ehrentreffer, doch der Ball strich aus 16 Metern scharf am rechten Pfosten vorbei.
Insgesamt war es für Dietkirchen ein wirklich „verlorenes“ Spiel, weil vieles stimmte, ein möglicher Sieg aber durch kurzzeitige Nachlässigkeiten unnötig abgegeben wurde, drei liegen gelassene Punkte.
 

 

SC Waldgirmes: Buss, Fries (78.Gebauer), Schmidt, Costello, Golafra, Oeztuerk (45.Cinemre),Tega (72.Hartmann), Koyuncu, De Bona, Schneider, Fuerbeth

TUS Dietkirchen: Gotthardt, Nickmann, Rademacher, Hautzel, Kratz, Dankof, Zuckrigl, Böcher, Melonie (72.Mink), Weis (86.Stahl), Schmitz (72.Müller)

Tore: 1:0 Karl Costello (49.), 2:0 Robin Fuerbeth (62.), 3:0 Barbaros Koyuncu (68.)

Zuschauer:100