Anzeige

Knapper Sieg für die Kombinierten gegen den FC Dorndorf II

FC Dorndorf II - SG Nord  0 : 1  (0:1)

Die Kombinierten sicherten sich in einem umkämpften Derby drei Punkte für das Habenkonto.

Das es ein Spaziergang werden würde, damit hatte im SG Lager eigentlich niemand so recht gerechnet und so hatte Kampf auf beiden Seiten Hochkonjunktur. Torchancen waren in beiden Hälften Mangelware , weil beide Defensivreihen bestens standen. So war der Führungstreffer für die SG Nord auch durch einen von Philipp Stahl an Ken Schneiders verwirkten Foulelfmeter, den Julian Haake sicher verwandelte, geschuldet. Auf der Gegenseite prüfte dann Jannis Weyer mit einem Freistoß von der linken Aussenlinie den guten Robin Fischer im Gästetor. Fischer beförderte den Ball mit einer Glanzparade über das Aluminium (44.). Im Gegenzug an den Eckball tauchte auf einmal Schneiders mutterseelenallein vor Munster im FC Tor auf, doch Schneiders konnte Munster nicht überwinden.

Nach dem Seitenwechsel drängte die Heimelf mit Macht auf den Ausgleich, doch entweder war man zu überhastet, die Streuung der abgegebenen Fernschüsse war zu groß ,oder man lief sich immer wieder in der gut stehenden Gästeabwehr fest. Selbst in einer viertelstündigen Überzahl , der gerade eingewechselte Florian Orschel holte sich binnen 4 Minuten die Ampelkarte, konnte die Gastgeber nicht mehr retten. Der Unparteiische leidete sicher, fand aber nicht immer mit seinen Entscheidungen, Hüben wie Drüben , ungeteilten Anklang.

 

Dorndorf II: Munster, Kremer, H.Lahnstein, Philip Stahl, Philipp Stahl, J.Lahnstein, Rduch, Weyer, Großmann, Zahn, Stillger ( Dobischok)

Nord: Fischer, Schlimm, Schneider, Hen, Köper, Jung, Eberlein, Schuth, Schneiders, Haake, Ph.Fröhlich, (F.Orschel, Alberg, Busch)

 

Tor: 0:1 Julian Haake (31. /FE)

Schiri:Peter Gerhardt (Mengerskirchen)

Zuschauer: 80