Anzeige

FSG-Express weiter ohne Zwischenstopp

Daniel Helfenstein wird elfmeterreif von den Beinen geholt (Foto: CC)

TuS Drommershausen - FSG Dauborn/Neesbach  0:4

 

Die personelle Ausgangssituation: Der Gastgeber musste auf seine beiden Offensivkräfte André Müller und Robert Winkler verzichten. Beim aus dem Südkreis angereisten Team war die Verletztenkette allseits bekannt: zweimal Hohly, Joscha Arnold und Spielertrainer Markus Bozan, der pausierte. Wieder bekamen die Nachwuchskräfte Gelegenheit sich zu zeigen. Nach Abbüßen der Rotsperre stand Lutz Müller wieder zwischen den Pfosten.

Es entwickelte sich auf tiefem Boden ein Spiel, in dem die Gäste unmissverständlich zeigten, dass sie drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Drommershausen wehrte sich redlich und konnte bis zur Pause den 0:1-Rückstand halten. Sargon Odisho visierte in der Frühphase bereits das Aluminium an. Für die Grünen kam zu allem Überfluss noch die Verletzung von Keeper Sascha Zimmermann dazu, der nach der Pause in der Kabine bleiben musste. Sein Ersatz Lennart Dienst vertrat ihn gut, parierte sogar einen Strafstoß, den Jonas Strom vergab, konnte aber die noch folgenden drei Tore nicht verhindern. Positiv für die Bozan-Elf: Die Null stand. Manko war die kritikwürdige Chancenauswertung. Bei größerer Konzentration hätte das Zählerkonto eine deutliche Gutschrift erhalten müssen.

Die FSG feierte den fünften Dreier am Stück, rückt bei einem Nachholspiel noch in petto auf Rang 3 vor. Mit Heringen/Mensfelden, das noch zweimal nachziehen kann, hat die A-Liga jetzt ein geballtes Führungsquartett. Wenn jetzt der Lock Down erneut käme, es wäre ein Stich für den Amateurfußball. Drücken wir die Daumen!

 

TuS Drommershausen: Zimmermann, Söhngen, Haug, Frederik Hardt, Felix Hardt, Bender, Schmidt, Jung, Abel, Wolf, Swoboda (Schick, Dienst)

FSG Dauborn/Neesbach: Müller, Hofmann, G. Coester, S. Helfenstein, Göpfer, Odisho, T. Jäger, Frassmann, D. Helfenstein, Belz, J. Strom (Zedan, M. Strom, Sertkaya)

 

Tore: Sargon Odisho, Sebastian Frassmann, Braa Zedan, Jonas Strom

Schiedsrichter: Friedhelm Bender 

Zuschauer: 60