Anzeige

Überraschungssieg für den TuS Lindenholzhausen - Doppeltorschütze Ibrahim Celik

TUS Lindenholzhausen   –  SG Weilmünster/Laubuscheschbach  2 : 0  (1:0)

Von Beginn legten beide Mannschaften sehr engagiert los und beide Mannschaften zeigten ein sehr gutes Spiel für die Klasse. Der Ball lief schnell durch die Reihen beider Mannschaften, wobei die ersten echten Chancen auf Seiten der Gäste lagen. Bei einer Reihe von Eckbällen zeigten sich die Gastgeber in der Abwehr nicht ganz sattelfest und in der 25. Minute musste gar ein Feldspieler für Torhüter Schmitt auf der Linie retten. Danach kämpften sich die Gastgeber zunehmend in Spiel zurück und generierten ihre Chancen. So erspielten sich die Hollesser nach der 30. Minute Chance um Chance, die wieder einmal zunächst sträflich vergeben wurden. Dann fasste sich der Senior des Teams I. Celik ein Herz und zeigte wie es geht. Aus 20 Meter erzielte er den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer in 37. Minute aus 20 Meter. Danach blieb LH spielbestimmend, aber die entstehenden Chancen wurden nicht verwertet.

Nach der Pause verflachte dann zunächst das Spiel auf beiden Seiten, wobei die Initiative eher bei den Gästen lag. Ab der 70. Minute wurde dann die Gastgeber wieder stärker und als dann wiederum Celik nach feiner Ablage von Julius Hein den Ball in der 80. Min in die Maschen zimmerte, war das Spiel entschieden. Die Gastgeber behielten vollauf verdient die 3 Zähler in Lindenholzhausen. „Man of the match“ war unstrittig Ibrahim Celik.

 

Tore: 1:0 I. Celik 37., 2:0 I. Celik 80.

Zuschauer: 35

SR: Bender (Runkel)