Anzeige

Vorschau SV Rot-Weiß Hadamar gegen Hünfelder SV

RW Hadamar gegen Hünfelder SV

Samstag, den 26.09.2020, Anstoß 15.00 Uhr Faulbacher Strasse

Nach dem kräftezehrenden und erfolgreich absolvierten Kreis Derby, dass vor allem in der 2.Spielhälfte an die Substanz ging, heißt es für das Team des SV Hadamar sich am Samstag auf ein Spiel zu konzentrieren, dass mehr oder weniger den „Alltag“  in der Hesseliga abbildet.

„Der Sieg über Dietkirchen war ein schönes Gefühl für meine Mannschaft, aber auch für unsere Anhänger. Zeit um sich lange darauf aus zu ruhen bleib uns aber nicht, denn schon am Samstag wollen wir weiter erfolgreich Fußball spielen", sagt Chefcoach Stefan Kühne am Tag nach dem umkämpften Spiel.

Die zweite „englische Woche“ binnen kürzester Zeit hat nicht nur bei Hadamar, sondern auch beim kommenden Gast aus Osthessen Kräfte gekostet. Vielleicht ist es von Vorteil, dass der SV Rot Weiss nicht zu den Spielen reisen musste. Der Hünfelder SV spielte unter der Woche 1-1 in Bad Vilbel und fährt am Samstag 160 KM (einfach) von Osthessen nach Hadamar.

„Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Ihre Spiele waren alle eng und standen oft auf der Kippe „ , sagt Stefan Kühne über den kommenden Gegner. Drei Remis und zwei Niederlagen mit jeweils einem Tor Unterschied,  sind der Beleg dafür. Chancenlos sieht Gästetrainer Helmke seine Mannschaft auch in Hadamar nicht. „ Wir haben nix zu verlieren . Wir werden alles reinhauen und versuchen wieder zu punkten , auch wenn es nur 1 Pünktchen ist“ ,so der im Sommer von der eigenen 2.Mannschaft auf den Chefposten des Hessenliga Teams beförderte Übungsleiter des HSV auf Nachfrage. Für das Spiel in Hadamar hatte der Trainer unter der Woche extra seinen Kapitän und Leitwolf Julian Rohde  in Bad Vilbel  geschont. Die letzten Begegnungen der beiden Vereine datieren aus der Saison 2018/19. In Hünfeld gab es ein 1-1, im Rückspiel in Hadamar siegten die Rot Weissen mit 3-0. Wer hat die bisherigen 5 Spiele binnen 3 Wochen kräftemäßig am besten durch gestanden ? Dies und der Wille, auch wenn es noch so weh tut , wieder an  die Leistungsgrenze gehen zu wollen, wird mit entscheidend für den Ausgang der Partie sein.