Anzeige

Frühes Tor durch Ben Kretschmer reicht der SG Ahlbach/Oberweyer zum Heimsieg

SG Ahlbach/Oberweyer – SG Merenberg  1:0 (1:0)

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr verhalten und abwartend. Die Heimelf tat sich in den ersten 15 Minuten schwer, Chancen gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste herauszuspielen.

In der 18. Minute dann der erste vielversprechende Angriff, den Ben Kretschmer mit einem satten Linksschuss aus 18 Metern zur 1:0 abschloss. Danach hatten Abu Tekdas  und Bünny Yildirim die Chancen auf 2:0 zu erhöhen, doch der Gästetorhüter konnte jeweils zur Ecke parieren.

Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel auf dem Ahlbacher Kunstrasen.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel: die Heimelf bemühte sich, die Gästen standen ließen allerdings nicht viel zu. Auf der anderen Seite hatte Hoffmann in der 51. Minute und 74 Minute die Möglichkeit zum Ausgleich.

In der 77. Minute steuerte Bünny Yildirim nach einem Konter alleine auf den Torwart zu und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Zur Verwunderung aller gab es für diese Notbremse nur die gelbe Karte, der anschließende Freistoß von der Strafraumgrenze brachte nichts ein.

In den Schlussminuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, doch die sichere Abwehr der Heimelf ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende stand ein knapper, aber hochverdienter Sieg für die heimische SG. Am Donnerstag steht um 19.30 Uhr das nächste, schwere Spiel in Waldernbach an.

 

SG Ahlbach/Oberweyer:
Fuhrmann, Sancak (15. Klingebiel), Alves (56. D.Reitz)., Yildirim, Tekdas, Schäfer, Kretschmer, Grebnev, Cetin, Gross, Gabb (90. Müller)

SG Merenberg:
Limburger, Fiedler, Buchmann, Dueble, Oredni, Simon, Gras, Schlotgauer, Schmidt (78. Becker) , Pinochy (40. Meuser), Hoffmann

Schiedsrichter:  Waterman (Idstein)

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Ben Kretschmer (18.)

gelb/rote Karte: -

rote Karte: -

Besondere Vorkommnisse: