Anzeige

Auswärtssieg für die FSG in einem torreichen Spiel

TuS Lindenholzhausen - FSG Dauborn/Neesbach 2:4 (2:2)

Wie der Berichterstatter bereits in der Vorschau vermutete, könnte ein Rückstand zum Sieg der FSG Dauborn/Neesbach führen und so kam es dann auch zum Schluss. Doch der Reihe nach. Die Bozan-Elf nur auf einer Position zum Spiel am Donnerstag verändert, Simon Göpfer im Abwehrverbund der Kornbrenner war wieder mit von der Partie. Die Zuschauer auf der schönen Sportanlage des TuS sahen von Beginn an ein flottes Spiel. Bereits nach 6 Minuten die Führung für die Heimelf. Moritz Trabusch überraschte FSG-Schlussmann Lutz Müller mit einem strammen Schuss aus gut 20 Meter und der Ball zappelte zum 1:0 im Netz. Die FSG zeigte sich keinesfalls verunsichert, denn man hatte sich viel vorgenommen an diesem Tag und nur 6 Minuten später flankte Jonas Strom butterweich in den 16er der Gastgeber und Steffen Helfenstein brauchte nur den Kopf hinhalten und der Ausgleich war vollbracht. Gute 10 Minuten später sogar die Führung für die Gäste. Tolles Zusammenspiel zwischen M. Bozan und J. Strom, wobei Letzterer souverän den Ball zum 1:2 in die Maschen schob. Wieder nur 3 Minuten später der Ausgleich. Der Unparteiische zeigte zur Überraschung aller nach einer eher harmlosen Aktion im 16er der Spielgemeinschaft auf den Punkt und Leon Machoczek ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 2:2 Ausgleich. 4 Tore nach nicht einmal 25 Minuten und es blieb weiter spannend, doch bis zur Pause passierte nichts mehr. Mit Beginn der 2. Halbzeit dachte man, dass beide Teams ihr Pulver bereits komplett verschossen haben, denn es dauerte bis zur 70. Minute, bis das Spiel wieder etwas mehr an Fahrt aufnahm. In der 72. und 73. Minute lies der Gastgeber zwei dicke Möglichkeiten zur Führung liegen und das bestrafte die FSG an diesem Tag gnadenlos. Bei einer tollen Hereingabe aus dem Halbfeld von Timo Hofmann war Sargon Odisho mit der Hacke da und Torwart Dino „Seb“ Schmitt im Tor der TuS war machtlos. Der viel umjubelte Führungstreffer zum 2:3 stand fest. Und es kam noch besser. Gutes Zuspiel in die Schnittstelle auf Jan Jäger, dieser scheitert zunächst an S. Schmitt aber der Abpraller landete genau vor den Füßen von Joscha Arnold und dieser lupfte den Ball aus gut 20 Meter zum 2:4 Endstand in das leere Tor. Dennoch musste die FSG Dauborn/Neesbach diesen Sieg teuer bezahlen, denn Youngster Hendrik Hohly wurde mit dem Rettungswagen abtransportiert. Der gestrige Verdacht auf einen Bruch des Armes hat sich heute leider bestätigt und somit wird der sehr gute Nachwuchskicker in den Reihen der Kornbrenner längere Zeit ausfallen. Gute Besserung „Henni“ vom Team und den Verantwortlichen beider Vereine.

 

TuS Lindenholzhausen: Sebastian Schmitt, Julius Hain, Niklas Simonis, Luis Zuleger, Jakob Fachinger, Simon Friedrich, Leon Machoczek, Niklas Rompel, Patric, Lang, Elias Fachinger, Moritz Trabusch (Ibrahim Celik, Nima Bozorgzadeh, Tizian Rompel)

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Timo Hofmann, Gereon Coester, Steffen Helfenstein, Simom Göpfer, Sargon Odisho, Jonas Strom, Joscha Arnold, Daniel Helfenstein, Markus Bozan, Hendrik Hohly (Jan Jäger, Tim Jäger, Chiheb Ben Hadj Ali)

Schiedsrichter: Jürgen Ehrhardt (Hohenstein)

Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Moritz Trabusch 6., 1:1 Steffen Helfenstein 12., 1:2 Jonas Strom 21. 2:2 Leon Machoczek FE) 24., 2:3 Sargon Odisho 79., 2:4 Joscha Arnold 83.