Anzeige

Spannendes Partie in Lindenholzhausen wird von der FSG Dauborn/Neesbach noch in den letzten Minuten gedreht

Jonas Strom (FSG DN) sorgte für die zwischenzeitliche 2:1-Führung (Foto: CC)

TUS Lindenholzhausen  – FSG Dauborn/Neesbach 2:4  (2:2)

Trotz der spätsommerlichen Temperaturen entwickelte sich sofort ein unterhaltsames Spiel für die  Zuschauer. Beide Mannschaften suchten ohne zögern den Weg zum Tor und so dauerte es gerade mal 4 Minuten bis Gästetorhüter Müller nach einem Schuss aus der Drehung von M. Trabusch kurz vor dem Strafraum hinter sich greifen musste. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und hielten dagegen. Nach einem Freistoß von halb rechts verlängerte Helfenstein den Ball gekonnt, so dass er in der langen Ecke zunächst den Innenpfosten berührte und dann unhaltbar ins Netz kullerte. Nun drückten wiederum die Gastgeber besonders über die linke Seite wiederholt auf ein Tor, aber vergebens. Das nächste Tor fiel aber für die Gäste in der 17. Minute und war symptomatisch für das Spiel der jungen Hollesser Mannschaft über die gesamte Spielzeit. Zu lässig wurde zentral in der eigenen Hälfte der Ball verloren und wirklich gestört wurden die Gäste bei ihrem Treffer zum 1:2 durch Sturm auch nicht. Kurz darauf brachte der flinke Trabusch den Ball wieder einmal von links auf S. Friedrich und der konnte nur durch Halten am Trikot gestoppt werden. Dem Schiedsrichter blieb keine Wahl und L. Machozek ließ sich die Chance zum Ausgleich vom Elfmeterpunkt nicht entgehen. Im Rest der 1. Halbzeit kamen beide Mannschaften immer wieder gefährlich vor das Gegnertor, aber Zählbares blieb aus.

Nach der Pause verflachte das Spiel beider Mannschaften, bis erst ab der 70. Minute die Gastgeber zunehmend mehr Druck wieder auf das Tor der Gäste entwickeln konnten. Zwei Großchancen in der 72. Und 73, ließ man dabei sträflich liegen. Die Gäste knickten nicht ein, sondern blieben über Konter gefährlich.

In der 80. Und 83. dann der entscheidende Doppelschlag, von dem die Gastgeber sich nicht mehr erholen sollten. Zunächst verlängerte Sargon eine Flanke per Fuß gekonnt in die lange Ecke und kurz darauf konnte Arnold einen Abpraller von Torhüter Schmitt etwas glücklich per Bogenlampe vom Strafraum ausnutzen. Danach war die Messe gesungen. Die junge Mannschaft der Gastgeber war heute nicht konzentriert und fokussiert genug, um eine routinierte Mannschaft zu besiegen.  

 

TUS Lindenholzhausen:
S. Schmitt, J. Hain, N. Simonis, L. Zuleger, J. Fachinger, S. Friedrich, L. Machoczek, N. Rompel, P. Lang, E. Fachinger, M. Trabusch (N. Bozorgzadeh, R. Jung, T. Romepl, I. Celik)

FSG Dauborn Neesbach:
L. Müller, T. Hofmann, S. Helfenstein, S. Goepfer, S. Odisho, J. Storm, J. Arnold, D. Helfenstein, M. Bozan, H. Hohly (C. Endler, J. Jäger, T. Jäger, C. Ben Hadj Ali, L. Hohly)

 

Tore: 1:0 M. Trabusch (4.), 1:1 D. Helfenstein (10.), 1:2 Strom (17.), 2:2 L. Machozek (20. Foulelfmeter), 2:3  Odisho (80.), 2:4 Arnold (83.)

Zuschauer: 80

SR: Jürgen Ehrhardt (Hohenstein)

 

 

 

 

 


 [T1]