Anzeige

Hart erkämpfter Punktgewinn

SV Thalheim - SV Elz 0:0

 

In einer fußballerisch mäßigen aber umkämpften Kreisoberliga-Partie trennen sich der SV Thalheim und der SV Elz mit 0:0. Dabei bestimmten die Gäste vom Elbbach das Spielgeschehen während die Heimmannschaft den Fokus auf eine kompakte Defensive legte.

Timo Schlag hätte seine Farben bereits nach 5 Minuten in Führung bringen können. Jedoch konnte er einen scharf getretenen Eckball des reaktivierten ehemaligen Spielertrainers Mehmet Dragusha aus kurzer Distanz nicht am glänzend reagierenden Sven Melbaum vorbeibringen. Einen Versuch des freistehenden Stefan Theis konnte Henrik Zey gerade noch so zur Ecke abfälschen. Der SV Elz besaß nun deutlich mehr Ballbesitz, konnte sich aber daraus keine zwingenden Torchancen zu kreieren.

Auf der Gegenseite klatschte ein zum Tor gezogener Eckball von Timon Konstantinidis an den Pfosten. Die Thalheimer verstanden es heute nicht ihre schnellen Außenstürmer gebührend in Position zu bringen und beschränkten sich fast ausschließlich auf lange Bälle. Nach einer der wenigen rausgespielten Kombinationen verfehlte der ungedeckte Luis Schmidt eine Direktabnahme. Kurz darauf scheiterte er mit einem Fernschuss am gut aufgelegten Elzer Torhüter. Die größte Möglichkeit für die Hausherren vergab Jan Schierloh, der nach einem Konter von Robin Eisinger in Position gebracht wurde, jedoch aus spitzem Winkel an Keeper Kim Schmitt scheiterte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gelb-Schwarzen um ihr spielstarkes Mittelfeld mit Jeuck, Dragusha und Neis den Druck. Kurz nach der Halbzeit setzte Florian Sztani sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch, verzog jedoch knapp an den Außenpfosten. Der Defensivverbund unter der Leitung der beiden alten Hasen Poppe und Henrik Zey stand nun unter Dauerbeschuss, hielt den Laden aber hinten dicht. Während dem SV Thalheim nun die Entlastung völlig abging, konnte der SV Elz keine seiner vielen vielversprechenden Standardsituation für sich nutzen. Bis auf einen Fernschuss von Schmidt war keine große Gelegenheit mehr für die Rot-Weißen zu notieren.

Fast mit dem Abpfiff hatte der eingewechselte Reichwein vor dem leeren Tor den Siegtreffer auf dem Fuß. Sommerneuzugang Marvin Scholz konnte im letzten Moment mit einer Monstergrätsche den Ball noch abwehren. So blieb es letztendlich beim 0:0. Ein glücklicher aber aufgrund einer starken Defensivleistung nicht unverdienter Punkt. Nach der letztjährigen 2:7-Schmach gelang den Jungs von Trainer Stefan Kremer ein klein wenig Wiedergutmachung.

 

SV Thalheim:
S. Melbaum, Eisinger, Röser, H. Zey, Eichmann, Poppe, Scholz, Konstantinidis, Schierloh, Frackowiak, Schmidt (Böcher, R. Stahl, Prohaska, T. Zey)

SV Elz:
Schmitt, M.Born, Brötz, Neis, Liebermann, Theis, Dragusha, Schlag, Jeuck, Sztani, Bay (Born, Selbach, Reichwein, Kaiser)

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Christof Sehr

Zuschauer: 120